OffTopic

Mein neues Küchenutensil?!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass Mandy Recht hat. Ich bin aber nicht ganz so schnell drauf gekommen.

Beim Kaffeeröster gibt es jetzt alles zum Öffnen elektrisch. Wenn das mal nichts ist, was jeder braucht ;)

http://www.tchibo.de/automatis…eloeffner-p400050142.html

http://www.tchibo.de/automatis…enoeffner-p400050151.html

http://www.tchibo.de/automatis…enoeffner-p400050166.html

@ Kerstin
    Was hast du denn gegen Tetrapacks? Die sind doch immerhin "irgendwie clever" und leichter als Glasflaschen ;)

• Momentan komme ich mit der Küche nicht weiter. Meine Hilfe (Freundin ) kann ja nur am WE und ich habe ja leider auch keinen Urlaub mehr.
    Abends bin ich schon von der Arbeit schlagkaputt (man....äh Frau kommt halt so ins Alter....), da ist nicht mehr viel mit Küche renovieren drin. Gestern bin ich doch glatt weggepennt. Dabei wollte ich doch noch die Shanti machen. Ich glaub vor WE komm ich da auch nicht dazu. Menno.
    Am WE hab ich wieder Hilfe, da gehts weiter mit der Küche. Die Hängerschränke trau ich mich irgendwie dann doch nicht alleine abzunehmen. Das gibt so fiese Beulen, wenn die einem auf den Kopf donnern. :roll:
    Kochen und abwaschen kann ich aber schon wieder, denn die Seite mit Herd+Spühle ist ja schon fertig, hihi. Das gröbste Chaos ist erstmal beseitig. Am WE machen wir dann neues Chaos :lol:

• @Mandy
    Du hast natürlich recht und erhältst 100 Gummipunkte! :)

@Kerstin
    Ich bin beeindruckt von deinen Fähigkeiten... das macht dann auch das Manko mit dem Milchtütenhalter wieder wett! :lol:

@Ich
    Du bekommst 30 Trostpunkte, weil du ja die an Schwangerschaftsdemenz Leidende bist und deshalb nicht schnell genug sein konntest! ;)

Ob es diese Milchbüggel heute wohl überhaupt noch gibt... wahrscheinlich muss das Ding aus sentimentalen Gründen aufbewahrt werden!
    *seufz* :?

@Quiek
    Magst du nicht mal Fotos von deiner Küche einstellen? Im Chaos und danach... oder so?
    *zwinkizwinki*

Nach dem virtuellen Besuch beim KrV bin ich ja regelrecht aufgewühlt... was mir da noch so alles fehlt, auweh! :roll: Ob es da ein Mindestalter gibt, um diese hilfreichen Dinge erwerben zu dürfen?

Ebenfalls müde Grüße
    (ich nickerte eben auch freudig auf der Couch ein... wehe, einer lacht, das liegt nur an dem bekloppten Wetter)!
    :roll:

• Gänschen... aufgrund der Fähigkeiten hätte ich aber mal ein paar Gummipunkte verdient... :( oder wenigstens Trostpunkte... :cry: so fünf kleine vielleicht???

Ichilein... :oops:

:wink: :lol: :P

• @Kerstin
    Vielleicht stellst du mal ein Beweisvideo ein, wie gesittet du verschiedene Obstsorten verspeist... neben Kiwi und Pampelmuse (ich find' das Wort so schön, sorry) denke ich da noch an Ananas und Kokosnuss... auch schlichte Kirschen mit anschließendem Kirschkernweitspucken fände ich reizvoll anzuschauen! Oder fällt dir selber noch was kreatives ein???

Es plagen mich Zweifel... die Gummipunktevergabe ist nichts, was so leichtfertig von sich geht...

• Zitat von AhrGans

@Quiek
    Magst du nicht mal Fotos von deiner Küche einstellen? Im Chaos und danach... oder so?
    *zwinkizwinki*

:shock: Das willst du dir freiwillig antun? Wo doch unser Haus so schön krum und schief ist (das hat ja mein Opa selber gebaut und meine Mum sagt bei denen war früher die Wasserwaage ne Bierflasche..lol)
    Naja so ganz vorher nachher geht ja nun auch nicht mehr, da die Hälfte ja schon feddich ist. Werd mal morgen gucken, was sich da machen läßt.

• Zitat von AhrGans

@Kerstin
    Vielleicht stellst du mal ein Beweisvideo ein, wie gesittet du verschiedene Obstsorten verspeist... neben Kiwi und Pampelmuse (ich find' das Wort so schön, sorry) denke ich da noch an Ananas und Kokosnuss... auch schlichte Kirschen mit anschließendem Kirschkernweitspucken fände ich reizvoll anzuschauen! Oder fällt dir selber noch was kreatives ein???

Es plagen mich Zweifel... die Gummipunktevergabe ist nichts, was so leichtfertig von sich geht...

Gänsi... :shock:

guckst du...

und

Da kursieren schon soooo viele Videos, da brauch ich mich nicht extra bemühen...

aber Du kannst gerne zu mir kommen und wir essen die leckeren Sachen gemeinsam...

:wink: :lol: :wink:

• @ Gans
    Vielen lieben Dank für die Trostpunkte. Du bist so gut zu mir :D

@ Kerstinchen
    Du solltest das Grapefruitvideo noch zu Ende bringen, denn der Beweis, dass man die Stücke tatsächlich ganz ohne jegliche Spritzer von der Schale abbekommt fehlt.

Und wo bleibt der Spaß beim Kiwiessen, wenn ich mir nur zwei große Stücke in den Mund stopfen kann, statt sie mit Genuss auszulöffeln :?:

• Ichilein, wenn ich gaaans ehrlich bin, löffel ich meine Kiwi auch aus..... :wink:

Und das mit der Grapefruit musst du dir einfach ohne Spritzer vorstellen... :lol:

Ansonsten müssen wir eben ein Grapefruit-Kiwi-Übungsessen bei mir veranstalten :!:

• @Ich
    Gern geschehen!
    So sammle ich gleich noch ein paar Punkte für's Karma-Konto... kann ja nicht schaden! :lol:

@Kerstin
    Na gut... ich denke an mein Karma-Konto und lasse dir 10 Gummipunkte zukommen für's eifrige Video raussuchen...

Beim Kiwivideo leide ich arg... Steakmesser(?) auf Glas... arrrgh!
    Das Pampelmusenfilmchen erinnert mich an meine Kindheit, da haben wir die Apfelsinen auch so gegessen (und damals gab es die auch noch nicht das ganze Jahr über...).

LG

• Wollte nur mal verkünden, daß die Fimo-Rhonda gestern ihren Schutzmantel (Lack) bekommen hat und nun neben mir in ihrer Transportbox sitzt und mit mir auf den Feierabend wartet, damit sie sich dann endlich auf die Reise machen kann.
    Also ichilein, die Rhonda kommt baaaaald.

• Zitat von Quiek

Wollte nur mal verkünden, daß die Fimo-Rhonda gestern ihren Schutzmantel (Lack) bekommen hat und nun neben mir in ihrer Transportbox sitzt und mit mir auf den Feierabend wartet, damit sie sich dann endlich auf die Reise machen kann.
    Also ichilein, die Rhonda kommt baaaaald.

Oh, wie schööön, wir freuen uns schon sehr auf sie :D

@ Gans
    Ist das beidseitig verwendbar oder soll das nur für beides toll sein. Mir erschließt sich der Sinn nicht so wirklich :?: Gezeigt hattest du es bisher nicht.