OffTopic

Mein neues Küchenutensil?!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Huhu ihr Lieben!

Auch ich wünsche Euch ein glückliches und gesundes neues Jahr! :D

Bin schon seit sieben Uhr wach... haben vorhin das Töchterchen zum Bus gefahren :cry: ...

Sie fährt soeben Richtung Österreich zum Skifahren...

• Hallo,

na, ihr Lieben, seid ihr gut in's neue Jahr gekommen? Wir haben wie üblich mit Freunden gefeiert, allerdings diesmal in etwas größerem Kreis (sechs Paare, acht Kinder). Hat viel Spaß gemacht und wir waren erst in der Früh im Bett... :oops:

Skifahren steht beim Kronsohn im nächsten Schuljahr an. Da wir nicht skifahren können, begeistert das die Glucke in mir nicht wirklich... aber zum Glück dauert's ja noch etwas bis dahin!
    Und wann bekommst du Töchterchen zurück?

Und noch schnell was zum Grinsen:
    http://abload.de/image.php?img=xxx20131787wismm.jpg
    Ich nehme da ja das klassische Holzstäbchen (und frage mich, ob Metall überhaupt taugt...).

LG
    Gans

• Eigentlich ist das Teil ganz schick.
    Ich nehme immer so ein "Stäbchen" aus Metall, womit man eigentlich Rollladen zusammen steckt :lol:

Was ist dafür eigentlich der offizielle Begriff?
    Wir nennen es einfach Pieker :lol:

Wünsche euch allen auch ein schönes neues Jahr. Ich fahre nun mal Bücherstöbern; drücken vor dem Wuselsaubermachen :D

Liebe Grüße,
    Rieke

• Rieke, ich nehme genau wie Du eine Rouladennadel :lol:

Gänsi, Töchterchen kommt am 06. Jänner zurück und fährt vom 07. - 09.01. gleich noch auf Chorprobentage mit dem Chor ihrer Schule... :wink:

Du siehst, ich vereinsame hier.... :lol:

Aber dafür fahr ich mit Männe, Sohn und einem Freund von ihm morgen und Samstag weg 8)

• @Rieke
    Ich weiß es nicht wirklich, hätte aber vermutet, dass an so einem hölzernen Stäbchen aufgrund seiner rauen (jetzt ohne h, oder?) Oberfläche die Krumen eher hängen bleiben als an Metall, oder? Aber das ist ja auch schon widerlegt, wenn es bei dir mit Metall auch klappt...

Tja, und wie heißt das Teil?
    Holzstäbchen... Rouladennadel... Schaschlikspieß... keine Ahnung!

Bücherstöbern klingt auch nett, wir fahren auf Wunsch des Kükens zu Ikea.

Da fällt mir ein:
    Das Charakterschwein, welches Kükens Geldbeutel kurz vor Weihnachten dort gefunden und eingesackt hat, möge an intensivem Juckreiz an schwer erreichbaren Körperstellen und spontanem Haarausfall leiden... *hier darf man sich jetzt unflätige Kraftausdrücke hindenken*...

@Kerstin
    Ojeh... ich ging ja ein wie ein Primelpöttchen...
    Aber Wegfahren klingt ja wieder schön!!!

• Huch ihr seid ja hier schon wieder fleißig am posten.

Wünsche Euch auch allen ein frohes neues Jahr....wenn auch leicht verspätet.

Ich mach mich jetzt an die Shanti. Wenn sie fertig ist, gehen Rhonda und Shanti auf die Reise. Da ich aufm Dorf wohne versuche ich immer irgendwelche Fahrten zu kombinieren. Die Fahrt zur Post wird dann mit dem nächsten Meeriefutter Einkauf kombiniert :wink:
    Also keine Angst ichilein, Klein-Rhonda wird hier so lange gut versorgt und wartet nur noch auf die Mitfahrgelegenheit :lol:

• Bisher tat es bei mir auch eine Gabel, wenn sich nicht gerade ein Holzstäbchen aufdrängte :wink:

@ Quiek
    Das Klein-Rhonda bei dir perfekt umsorgt wird ist mir klar. Wir hoffen, dass es ihr demnächst dann auch bei uns genauso gut gefallen wird :)

• @Gans
    Das geht gans toll mit dem Metallding. Holz finde ich doof, weil man es dann wegwerfen muss. Und es soll ja nix dran hängen bleiben ;-) Dann isser ja nicht gut *g* Ich kann aber versichern, dass der Kuchen dabei auch gut wird - ich hasse es ja, wenn er zu trocken ist, daher kommt er hier eh immer etwas eher raus :D

Die Geldbeutelgeschichte ist allerdings echt fies... Selbst wenn man Geld klaut - den Rest kann man wenigstens iwo ablegen. Denn grade Ausweise usw. sind ja eine große Rennerei und teuer. (Nicht falsch verstehen, Diebstahl ist immer falsch... Ihr wisst bestimmt, was ich meine...)

Kerstin
    Sei doch froh, so hast du mal Ruhe :lol:

@nochmal an die Gans
    Toll gedichtet! Ganz süß, musste lachen - und du hast recht ;-)

Quiek
    Soll ich noch ein Popobild machen ? (Ich sehe schon, wie Kerstin, Gans und Steffi große Augen bekommen :lol:) Oder hast ihn gefunden?

Ich drücke mich grade schon wieder vor den Schweinen! Meine Stöbertour war echt schön!!! Grade musste ich dann meine große Bücherliste aktualisieren! Der kleine EB ist auch schon fertig - wer macht den großen sauber??? Oder muss ich wieder selber ran? :shock:

Faule Grüße
    Rieke

Edti: Hab grade die Gunst der Stunde genutzt - Shanti saß da so schön und nun werden wir dieses schöne Küchenthema mal um ein bisschen Shaaaaaanti erweitern - sry Gans :lol: :lol: :lol:

Vorne (Dit is wieder soooo joldig!)
    http://abload.de/image.php?img=p1090957qtp9n.jpg

Links
    http://abload.de/image.php?img=p1090955qfqdi.jpg

Rechts
    http://abload.de/image.php?img=p109095601qzl.jpg

PopÖCHEN! (Wehe einer sagt was....!)
    http://abload.de/image.php?img=p109095439ppq.jpg

• Zitat von Riekes Rasselbande

Die ist gar nicht Klops. Die ist dünner geworden und hat nur noch um 1.100g!

Oh, hat sie im neuen Jahr schon mit der Diät begonnen? :wink: :lol: Ich mag Shanti, sie ist toll! Das bissi Hüftgold steht ihr nun wirklich gut!!!