OffTopic

Mein neues Küchenutensil?!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Oh, du Arme... da kann ich ja nur ein Loblied auf den Induktionsherd singen, da passiert das nicht.
    Früher habe ich mir regelmäßig die Unterarme am Bügeleisen verbrannt, ätzend. Das Bügeln geht inzwischen ohne Verletzungen, inzwischen bin ich leider öfters so dusselig, mit bloßer Hand ans Backblech zu langen (nachdem ich es ordentlich mit Topflappen/Küchentuch aus dem Ofen genommen habe)... saublöd! :?

Glückwunsch an die Mama und einen schönen Resttag euch!!!

• Erstmal zum Verbrennen
    Am Herd verbrenne ich mich sonst nie. Immer am Backofen - so mit der Oberfläche der Hand oben an die "Decke" und so... An der Platte war es das erste Mal... Aber es war jetzt zum Glück nicht mehr so schlimm!

Und nun das Thema Keks/e

Quiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiek, du bist ja verrückt :lol:
    Habe eben beim Heimkommen ein Päckchen auf der Zeitung gefunden, war ganz verwirrt, von wem das ist - hab nichts erwartet...

Mensch bin begeistert - guckt mal:
    http://abload.de/image.php?img=img-20131016-wa00031nuxm.jpg

Und dann hab ich alles bestaunt und meineN Keks gesucht, den selbst gebackenen. Aber nichts gefunden... Und dann hab ich nochmal die Karte richtig gelesen und das lila "Tütchen" entdeckt... Mensch SOOOO toll *ein bisschen schnief*
    http://abload.de/image.php?img=img-20131016-wa0005kcu2g.jpg

Und passt ganz toll in mein Bücherregal:
    http://abload.de/image.php?img=img-20131016-wa0007npunc.jpg

TAUSEND DANK!
    (Auch wenn es nicht auf dem Herd stand ;-))

Erfreute Grüße
    Rieke

• :D Freut mich, daß dir die Keks gefällt.
    Hach wir hatten hier soviel Freude an dem Wortspiel "eine Keks".
    Auf die Idee kam ich, weil ich in meinem Schmuckkasten meinen Fimo Hugo gefunden hatte, der ja Keks gleicht wie ein Spiegelbild. Gemacht hatte ich den vor ca 20 Jahren und ich habe ihn immer noch. :D
    Hihi jetzt stehen hier noch mehr kleine Kekse und Hugos.

Die beiden anderen Nonfood Teile sind übrigens Mitbringelsel aus der Ukraine und Russland. Wenn ich dahin fahre bringe ich immer solche Kleinigkeiten mit. :wink:
    Die Puppe ist weit mit mir gereist, sie kommt aus Sibirien :lol:

• @Gans
    Toll oder? Bin immer noch ganz begeistert. Dira war ja gestern bei mir und fand es auch mega süß... Und es passt so schön, weil ich das Foto von Keks im Regal stehen habe... *hach* Noch ein bisschen rumseufzen... ;-)

Das sind so Dinge, mit denen man mir eine mega große Freude macht – weil ich nicht mit gerechnet habe, weil es um die Wusel geht und weil es einfach extrem persönlich ist!

Quiek
    Keks gefällt mir super gut und das Wortspiel war auch genial ;-)
    Und sehr süß, dass da schon so lange bei dir ein Hugo sitzt *g* In meinem Regal sitzt ja auch schon eine Erna – die hab ich ja auch aus dem Forum hier bekommen – wenn ich die echte Erna schon nicht bekomme *motz* Machst du mir den Rest der Bande auch noch? :lol: :lol: :lol:

Sehr cool, dass das Mitbringsel sind. Die Babuschka ist auch toll – meine Lieblingskollegin ist ja Russin... Passt!

Ganz liebe und seelige Grüße ;-)
    Rieke

• Zitat von Riekes Rasselbande

Machst du mir den Rest der Bande auch noch? :lol: :lol: :lol:

Würde ich ja gerne, aber leider kann ich nur einfarbig. Hab zumindest noch nie mehrfarbig ausprobiert. Am besten kann ich Kekse und Dackel. :lol:

Zitat von Riekes Rasselbande

Sehr cool, dass das Mitbringsel sind. Die Babuschka ist auch toll – meine Lieblingskollegin ist ja Russin... Passt!

Na so ein Zufall. :D
    Hihi Babuschka heißt Oma :wink:
    Die Püppchen heißen eigentlich Matrioschka.

• Zitat von Ich2011

Das Ding ist nicht ganz verschlossen, oder? So ähnlich, aber ganz rum geschlossen sieht mein Apfelgehäuseausstecher aus.

Schon nahe dran, aber das Dingens ist größer als ein Apfelausstecher (man betrachte das Größenverhältnis zwischen Dingens und meinen zarten Fingerchen)! :wink:

Zitat von Quiek

Für Annanas?

Würde bei der ganzen Frucht nicht funktionieren, weil der Stiel ja viel zu kurz ist. Bei einer einzelnen Scheibe wäre das aber bestimmt auch machbar, aber dafür ist es ursprünglich nicht gedacht.

Eigentlich könnte man das geheimnisvolle Dingens auch im Heimtierbedarf anbieten...