OffTopic

Mein neues Küchenutensil?!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Neeeeiiiiiinnnnnn!
    Jetzt habe ich mit dem Dingsi schon triumphierend vor meinem Freund herumgewedelt und ihm erzählt, dass seine Mutter uns wohl doch EIN MAL etwas brauchbares geschenkt hat.

Und jetzt ist es ein Pralinenheber?! Ich habe nicht mal eine Pralinenetagere von der ich dann gekonnt vornehm ein Pralinchen heben könnte... oder vielleicht gibt es die im nächsten Paket? :shock:

• @ Margret Och man, da hatte ich mich so gefreut was ähnliches gefunden zu haben :? Und das Glas hätte sie ja noch nachreichen können. Einen kleinen Fehler hat dein Beitrag übrigens auch, Daniel war etwas schneller mit der ja leider falschen Lösung als ich. Also nix mit Mädels :wink:

@ Tine Sorry, aber die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend. Du hattest es ja aber von Anfang an geahnt ;)

• Tine

Beim OSterwichteln legen wir alle zusammen und schenken Dir eine Pralinenetagiere und gaaanz viele Rezepte um Pralinen selbst zu machen... :lol:

Dann darfst Du üben, wie man vornehm Pralinen serviert und wir sind dann alle bei der Premiere eingeladen... :wink:

• AhrGans: ich bin mir sehr sicher, dass wir beide gestandene Damen sind... schließlich sind wir schon viele Jahre Mütter und hier die erfahrenen Hausfrauen, die nur neumodsches Zeug nicht gleich erkennen :D die ABER: ein silbernes Buttermesser haben - äh, ich habe auch noch einen Lieblings- Eierlöffel aus Muschel (nur meiner!).
    Tine: eine Etagere kann man sich für die Kaffeetafel natürlich auch selbst "basteln": Schüsselchen hinstellen - Frühstücksteller drauf - Tasse drauf - kleinen Teller drauf .. und die Teller mit Servietten abdecken. Tine, hast du denn schon die Tortenplatte und den Kuchenteller aus echtem Kristall? Och., mir fällt da noch viel ein.
    Magret

• Liebe Magret, bitte hör auf!

Ein paar Kuchenteller haben wir sogar. Die stehen oben auf dem Dachboden :oops:
    Ich hab aber so auch schon immer genug Angst vorm nächsten völlig überdimensionierten Paket... Wenn dann auch noch irgendwelches Kristallzeug drin ist oder 100 Jahre alte Silberlöffel... oh gott. Im vorletzten war die Knoblauchpresse der Uroma :roll:

• *Tine*
    Also wenn die SchwieMu die Etagere nicht nachreicht, kannst du sie dir ja auf'm Flohmarkt besorgen... damit sie im Alter zum Pralienenheberchen passt! Das wird die SchwieMu bestimmt beeindrucken, hihi!

magret
    Mir wird schon die Luft knapp... :lol:
    Wir sind schon gediegen!!!

• Wertvolle Erbstücke? So hab ich dieses unnütze Zeugs noch gar nicht betrachtet. Jetzt tun sie mir Leid... arme alte Dingsis. Da werden sie von mir einfach verschäht und auf den Dachboden verdammt. Dabei sind sie bestimmt MILLIONEN wert.

Ich merke schon, ich werde mir wohl doch so eine entzückende Etagere anschaffen müssen. Schön mit Patina der vergangenen Jahrhunderte, damit sie zum Pralinenheber passt. Und wenn SchwieMu dann das nächste Mal kommt... sie wird begeistert sein (zumindest wenn der Junge vorher etwas ordentliches zu essen bekommen hat)!