OffTopic

Mein neues Küchenutensil?!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Gute Idee! :lol:


    Aber es ist nur so groß wie ein kleiner Löffel und nahezu gerade.
    Vielleicht traut mir meine liebe Schwiegermutter aber nur nicht zu einen normal großen Kuchen zu backen? Für winzig kleine und platte Küchlein wäre es aber vermutlich perfekt!

  • Tine, du sollst damit deinem Liebsten die von dir mit Liebe zubereiteten Pralinchen anreichen! :wink:
    Oder sie will dir durch die Blume sagen, dass du nur winzige Kuchenstücke zu dir nehmen sollst (und hat zum Erschweren des Ganzen den Diät-Tortenheber auch noch verbogen)? :?
    Vielleicht kann man damit Parmesanstücke abbrechen?


    Die Gans
    (ratlos)!

  • Woah, DAS ist ja auch fantastisch! Ein Suppeneinlagenrausfilterlöffel :shock:


    Leider ist meins gar nicht Löffelförmig, sondern vorne einfach nur gerade. Da tropft die Suppe nicht nur durch die Löcher, sondern fließt auch an den Seiten einfach runter. Und die mühsam abgeschöpfte Suppeneinlage fällt dann auch noch zurück in die Suppe. Mist.


    Parmesam abschneiden geht auch nicht, weil das Ding keine Schneidekante hat.


    Wenn sie sich das nächste Mal selbst einladen kann ich ja einen platten kleinen Kuchen backen und dazu winzige Pralinchen zu ihnen balancieren! :lol:

  • Zitat von *Tine*


    Wenn sie sich das nächste Mal selbst einladen kann ich ja einen platten kleinen Kuchen backen und dazu winzige Pralinchen zu ihnen balancieren! :lol:


    Spätestens dann wirst du endlich erfahren wozu das Teil eigentlich gedacht ist :lol: Ich wüsste es schon gerne...

  • Also ich persönlich kenne so was ähnliches vom Absinth trinken...
    Das Teil kommt auf das Glas mit dem Absinth, und wird etwas mit Absinth geträufelt, die Zuckerwürfel werden dann angezündet und zerlaufen und träufeln durch die Löcher ins Glas....


    Name KA? xD


    Liebe Grüße Daniel

  • Dieses Dingsi hat tatsächlich einen SINN! Und dazu noch einen der mit Alkohol zu tun hat!!! :lol:


    Darauf wär ich ja nie gekommen. Und das von Schwiegermutter! Vermutlich wusste sie selber nicht, wozu das eigentlich ist :mrgreen:


    Danke fürs mitraten!

  • Mädels, ihr liegt falsch und wart doch schon so dicht dran. Es ist kein Absinth-Löffel, seht euch noch mal beim vorhergehenden Thread das Bild an, ein Absinth-Löffel hat an den Seiten einen kleinen Rand, damit das Zuckerstück besser liegt. Denn es muss gut liegen, wird ja schließlich mit Absinth begossen und angezündet. Und: passt es zu einer SchwieMU einen Absinth-Löffel zu schenken, noch dazu ohne Absinth-Glas. Aber ihr habt es doch schon im Spaß vermutet und ihr wart doch schon soooo richtig. Trommelwirbel: es ist ein Konfekt- oder Pralinenheber, ein antikes Teil, evtl. aus Silber (siehe ähnliches bei ebay). Passt gut zu dem goldenen Porzellan-Mokkaservice von meiner SchwiMu (ich schrieb darüber und zeigte es bei Thread über die ungeliebten Weihnachtsgeschenke. Auch die kleinen (!!!) Fondantteile soll man damit sich nehmen . Feine Damen, ich betone feine Damen, nehmen sich Konfekt oder Pralinen von einer Etagere mit einem Heber oder einer Konfektzange auf den eigenen Teller und dann erst in den Mund. Ich habe ein silbernes Buttermesser, dass ist auch so etwas, was man heute eigentlich nicht mehr extra benutzt. So, jetzt seit ihr schlauer.
    Ganz liebe Oberlehrerhafte Grüße aus BRB: Magret

  • Ach, allerliebste magret,
    könnte das bedeuten, dass ich etwas damenhaftes an mir habe???


    Zitat von AhrGans

    Tine, du sollst damit deinem Liebsten die von dir mit Liebe zubereiteten Pralinchen anreichen! :wink:


    Jetzt bin ich aber stolz... und ein silbernes Buttermesser habe ich übrigens auch...
    :wink: