OffTopic

Mein neues Küchenutensil?!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hach schön, Gänsi, du hast ihn aus der Versenkung zurück geholt, den Thread :D

Meine Mutter besitzt eine solche Dose, aber ganz in gelb. Das ist noch schicker und ich habe ihr nach meinem Auszug eine der sinnvollsten Tupperdosen überhaupt abschwatzen können :D

Erfreute Grüße

• Zitat von AhrGans

@Quiek
    Auf das, was deine Küchenschublade noch verbirgt, freue ich mich schon!!! :D

Vielleicht solltest du Löffel und Pfannenwender auch mit einem textilen Schutz versehen, um deine Pfannen zu schonen? :lol:

Gespannte Gänsegrüße

:shock: Ich habs gestern einfach nicht mehr geschafft das tolle Teil zu fotografieren :( Ich bin mal wieder einfach weggepennt. Das passiert mir momentan andauernd. So hat man gar nichts vom Tag, das ist total doof. Kommt mir grad vor als wenn ich nur noch arbeite, schlafe, arbeite, schlafe *Dauerschleife*
    Am Wochenende muß ich dann aufräumen, putzen, waschen etc wovon ich dann wieder so müde bin.
    Kurz, ich versuch es also heute wieder mit dem fotografieren. *seufz*

• Zitat von Ich2011

Meine Mutter besitzt eine solche Dose, aber ganz in gelb. Das ist noch schicker und ich habe ihr nach meinem Auszug eine der sinnvollsten Tupperdosen überhaupt abschwatzen können :D

Jetzt kann ich doch beim besten Willen nicht einschätzen, ob du das ernst meinst oder nicht?! Hilf mir mal bitte auf die Sprünge...
    :oops:

@Quiek
    Ach, ist doch nicht schlimm, wenn das mit dem Foto noch was dauert... alles gut!
    *dutzidutzischick*

Schlappe Gänsegrüße

• Krutzifünferl... hier tut sich ja garnichts mehr... so ein Murks!!! :x

Herzallerliebstes Ichilein, verrate mir doch bitte endlich, was in Mutterns gelber Tupperdose drin ist (also wenn sie denn nicht leer ist :wink: )?!

Quiek, das Geheimnis deiner Küchenschublade ist auch immer noch ungeklärt!

Und magret, ist denn tatsächlich der Eiertrennefisch bei dir eingezogen?

Also das einzige, was mein Kamerachen noch hergegeben hat, war ein wunderliches Mitbringsel aus dem letzten Ostsee-Urlaub.

http://abload.de/image.php?img=pb124229l7qxd.jpg http://abload.de/image.php?img=pb12422556rn6.jpg

Eine Hackfleischmasse/soße aus der Konserve! :oops:

War nun nix, wovon ich dreissig Dosen im Gewölbekeller bunkern möchte, aber als einmaliges Experiment war's schon ganz lustig! :lol:

Und wenn die Bremer Köchin/Hausfrau das frisch zubereitet, ist das bestimmt eine nette Alternative zu Bremsklotz und Sauce Bolognaise...

Es grüßt
    die Gans
    (und wartet gebannt, was nun kommt...)
    :wink:

• Hallo Gänschen,
    der Eiertrennfisch ist bei mir eingezogen, hat auch schon Eier getrennt, ABER ich bin nicht glücklich mit ihm. Fischlein funktioniert ja und es flutscht auch rein und raus :D ABER es ist so schwierig den Fischbauch hinterher wieder blitzeblank sauber zu bekommen. Ich versuche es ja mit einem Pinsel, bin jedoch nicht ganz überzeugt, ob da nicht noch Eireste drin kleben bleiben.

Kennt ihr den Überkochschutz "Blume" schon? Auch so ein teil, was man nicht unbedingt braucht. Wenn gewünscht, kann ich das Teil ja mal vorstellen. :D

Liebe Grüße Magret

• @ Gänsi

Oh, er ist wieder da, der Thread :D

Hach, Essen aus der tollsten Stadt überhaupt. Das Zeugs habe ich aber nie für Probierwürdig erachtet :wink:

Zu deiner Frage: Die Dose hat ein Sieb drin, so kann ich schick meine gekochten Nudeln mit heißem Wasser rein kippen, das Wasser dann ohne Nudeln entsorgen und mich eine ganze Weile an warmen Nudeln erfreuen. Ich mag die wirklich sehr :)

LG

• Foto, Ichi, büdde!
    *ganzliebschau*

Ich klemme so ein Abschütt-Dingens vor den Pott und gieße die Nudeln ab, es kommt ein Schwapps Öl drüber, damit sie nicht so schändlich zusammenbappen. Und dann schlabbern wir die so schnell weg, dass sie kaum Zeit haben, kalt zu werden... :oops:

LG,
    Gans

• AhrGans: der Eiertrennfisch hat große Angst vor dem Geschirrspüler. Dort kann er sich nirgendwo festhalten.

Das ist die sog. Kochblume. Hier einmal auf dem Küchentisch:
    http://abload.de/image.php?img=kochblume2h6uv3.jpg
    und hier in Aktion.
    http://abload.de/image.php?img=kochblume1czroq.jpg
    Die blaue Blume verhindert, dass die Kartoffeln, Reis, Nudeln, Gemüse, ... überkochen. Das kochende Wasser geht nicht mehr außen über den Topfrand hinaus, sonder kocht immer nur zur Mitte hin. Ich mache da auch immer noch den Topfdeckel drauf, aber dann hättet ihr ja nichts gesehen.
    So, das wars. Liebe Grüße Magret

• Ach, das Kochblümchen sieht ja ulkig aus! Wobei ich es mir ein wenig farbenfroher vorgestellt habe...

Kannst du das Fischlein nicht vielleicht in den Besteckkasten der Spülmaschine packen? Das mache ich mit so Kleinkrusch gerne und auch erfolgreich.
    :)

• Liebe Gans,

jetzt wäre es fast soweit gewesen. Ich habe meine Lieblingsdose tatsächlich inzwischen fotographiert (getreu dem Motto besser spät als nie) und die Fotos auf dem Laptop. Aber mit dem Hochladen klappt es gerade nicht. Ich hoffe bald...

LG

• Hallo, Ichi,

habe gerade schon gelesen, dass das Hochladen wohl nicht so recht klappen will (zumindest bei abload...).
    Zum Glück bin ich ja im gesetzten Alter und durchaus geduldig! Nun hab' ich doch was, worauf ich mich freuen kann... :wink:

Ganz liebe Grüße
    :)