• Meine haben gerade auch mal einen bekommen (sind ja schließlich Mädchen und heute ist Valentinstag :lol: ).

Maggie ist so unfassbar süß! Sie hat angefangen den ein bisschen anzufressen, ist dann GAAANZ vorsichtig durchgelaufen... und hat anscheinend Gefallen dran gefunden. Jetzt flitzt sie durch den EB, kurz vorm Tunnel fängt sie an zu muckern und flitzt dann durch. Dann wieder außen rum und zurück zum "Eingang", muckern, durchlaufen,.... Seit einer halben Stunde! Anscheinend muss ich die jetzt öfter mal besorgen

• Ich hatte den Tunnel auch mal gehabt- hat ne ganze Woche gehalten :lol:
    Danach war die ganze Pappe abgerissen und der Tunnel nur noch zum wegschmeißen. :D

Jetzt mal ne andere Frage, ich habe für diesen Heutunnel 7,95€ bezahlt und dafür dass er nur einen Woche hält ist mir das echt zu teuer. :roll:
    Heute habe ich beim Bummeln in der Stadt im MäcGeiz einen Heutunnel für 2,95€ entdeckt. Denkt ihr, dass das ne günstige Alternative oder dass ich das lassen sollte? :roll:

Liebe Grüße,
    Anna.

• Da hab ich den heute auch geholt. Die Zusammensetzung ist die gleiche wie bei dem teuren JR Tunnel (Faserrolle, Bergwiesenheu, Stärke). Bei den JR Tunneln ist glaube ich ein bisschen mehr Heu dran, bei denen von MäcGeiz ist die Heuschicht halt recht dünn.

Die Stärke (die ja bei beiden drin ist) ist zwar nicht sonderlich gut, aber man muss sie ja auch nicht die komplette Rolle auffressen lassen.

• Hallo zusammen,

also seit kurzen frisst unser Kastrat nicht mehr das Heu von dem Tunneln ab, sondern fängt direkt an die Dinger in kleine Streifen zu zerlegen. :roll:
    Jetzt frage ich mich wie viel von dieser Faserrolle sie eigentlich fressen dürfen. Es steht ja das es komplett essbar ist, aber kann es zu Problemen kommen, wenn er zuviel von dieser Pappe frisst? Hat da jemand irgendwelche Erfahrungen?

LG

• @ matthe:
    In dem Fall würde ich die wahrscheinlich auch rausnehmen. Es ist zwar nicht sofort gesundheitsschädlich, wenn diese Tunnel angefressen werden, aber wenn er den so komplett zerlegt hätte ich Angst, dass der kleine Kerl Bauchschmerzen bekommt. Ist dann ja doch eine ganze Menge Faserrolle im Bäuchlein.
    Hast du mal versucht, diese Tunnel durch Weidenbrücken o.ä. auszutauschen? Sind zwar auch etwas teurer, aber die sind dann wenigstens noch gut für die Zähnchen wenn er an denen rumkaut.

• @ Tine und Anna:
    Danke für eure schnellen Antworten und keine Angst, ich habe die Rolle gleich raus, als ich gesehen habe, dass er angefangen hat sie zu zerrupfen. Es ist also auch sicher nicht viel im Schweinchen gelandet...das meiste hat er eh überall verteilt. :roll:
    Bisher hatte er es immer gemacht, wenn das ganze Heu abgefressen war, aber jetzt leider direkt am anfang...vll hat Lucy (Weibchen mit der er seit 1Monat zusammen lebt) ihn auch zu sehr geärgert... :lol: Ich wollte mich also nur mal erkundigen, da ich noch 3 ungebrauchte Rollen hier stehen habe. Naja, die kommen dann halt nur noch rein, wenn jemand zu hause ist und sie schnell rausmachen kann wenn nötig :roll:

Tine:

Weidenbrücken sind schon immer mehrere im Gehege, aber an denen knabbert er überhaupt nicht. Ich muss mal unsere Bäume belästigen und ausprobieren, ob er gerne frische Äste knabbert und dann die Rollen in Ruhe lässt ;)

Liebe Grüße