Allgemeines

züchter gesucht

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• vielen dank sarie ich möchte eigentlich kein tier aus einer notstation oder einem tierheim wegen inzucht etc mußte gerade erst meine blenda mit 1 1/2 jahren einschläfern, da sie tumore im kiefer hatte und rosa ist auch ständig krank die beiden anderen vom züchter dagegen sind sehr robust und hatten noch nie etwas leider ist die züchterin so weit weg
    lg neele

• Sorry, aber da hattest du wohl einfach nur Pech.

Die Tiere aus dem Tierschutz sind genauso gesund und krank wie die von einem seriösen Züchter, aber auch das wirst du sicher bald merken.

Ich hoffe nur, du findest wirklich einen seriösen Züchter und keinen Vermehrer.

• deshalb habe ich ja auch in dem forum gefragt ob jemand einen kennt
    bei einem seriösen züchter weiß ich zumindest das keine inzucht in den tieren steckt natürlich kann man glück oder auch pech haben aber natürlich macht man sich gedanken das die tiere aus dem tierschutz anfälliger sind da sie meist aus schlechter haltung sind
    lg nell

• Und deswegen haben sie kein gutes zu Hause verdient?

Traurig das du so denkst, alles muss perfekt sein. Es sind Tiere, keine Maschinen.

Ich habe hier 3 Tiere vom Züchter sitzen, die haben mich letztes Jahr zusammen fast an die 1500 Euro gekostet. Dagegen habe ich zig andere hier die vom tierschutz kommen und alt und gesund sind.

• Und ich finde es traurig, dass hier jeder fertig gemacht wird und sich rechtfertigen muss, wenn er ein Tier vom Züchter möchte
    ich denke, es sollte letztendlich doch jedem selber überlassen bleiben.
    Eine hundertprozentige Garantie für ein gesundes Tier bekommt man leider nirgends mitgeliefert

• ich habe nicht gesagt das sie kein gutes zuhause verdient haben trotzdem hätte ich lieber gerne ein gesundes tier ich habe mit blenda einfach drei schreckliche wochen hinter mir und habe die hoffnung dem vozubeugen indem ich bei jemandem mein tier hole der anständig züchtet
    ich weiß auch gar nicht was du von mir willst ich habe eine ganz normale frage gestellt wenn du nicht damit klar kommst das manche leute lieber zu einem züchter gehen dann ist das dein ding
    lg nell

• Hallo Nell,

Erstmal muss ich sagen, dass Du mit
    Zuchttieren genauso ein Pech haben kannst, wie mit Nottieren Glück. Das hat absolut nichts miteinander zu tun.
    Ich selbst habe Beides, viele Nottiere und viele vom Züchter, mit beidem habe ich meine Erfahrungen gemacht :wink:

Schau mal bei den Leverkusener Fellnasen, Patrick ist in Duisburg und hat sehr schöne Tiere. Ein Rex Züchter gibt es ebenfalls hier in Wupp (musst Du mal googeln) ansonsten findest Du hier nur "Hobbyzüchter" und glaub mir, lass da die Finger von ... Näheres gern per PN, da kann ich einiges zu erzählen.

Ich selbst habe (als Notstation ) wunderschöne Teddy Babys hier, falls Du es Dir doch anders überlegst :wink: sie stehen nicht in der Vermittlung, da sie gerade erst nahe der 200 Gramm sind und ich noch päppeln muss ( soviel zum Thema Hobbyzüchter vorab)

• Zitat von nell

ich habe nicht gesagt das sie kein gutes zuhause verdient haben trotzdem hätte ich lieber gerne ein gesundes tier ich habe mit blenda einfach drei schreckliche wochen hinter mir und habe die hoffnung dem vozubeugen indem ich bei jemandem mein tier hole der anständig züchtet
    ich weiß auch gar nicht was du von mir willst ich habe eine ganz normale frage gestellt wenn du nicht damit klar kommst das manche leute lieber zu einem züchter gehen dann ist das dein ding
    lg nell

Ich habe kein Problem damit dass jemand ein Zuchttier möchte. Ich habe ein Problem damit dass jemand ein garantiert gesundes Tier möchte da er kein krankes Tier versorgen will.

Verklagst du den Züchter wenn eines seiner Tiere krank wird?

Ich weiss nicht was du von mir willst. Ich habe dir geantwortet, wenn du das Argument nicht hören willst, dann ist das dein Ding ;)

• ich habe auch nicht gesagt das ich die garantie für ein gesundes tier haben will und würde auch kein tier abgeben weil es krank ist sonst hätte ich mich schon längst von rosa u blenda getrennt und nicht unsummen für ta ausgegeben manchmal sollte man richtig lesen bevor man schreibt und nicht wild heruminterpretieren

• hallo Nell,

ich hab leider keine Tips für dich, kann mich aber den anderen anschließen. Ich hab bewusst Tiere vom Züchter geholt vor einigen Jahren und muss sagen - ich hatte schon gesündere Zooladentiere :? dass man nach vielen Probleme und kranken Tieren die bestmöglichste Garantie möchte, am nächsten Tier lange Freude zu haben, ist da nur zu verständlich, aber wie gesagt.... auch Züchtertiere sind nicht unbedingt gesund.
    und auch im Tierschutz bekommt man nicht nur kranke Inzuchttiere. ;) nur so als Denkanstoß!

Aber wie gesagt ich kann deinen Wunsch verstehen und wünsche dir viel Glück bei der Suche!!

LG