Hallo!
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer großen, verschließbaren Box in der ich Heu (in Ballen-Größe) aufbewahren kann. Leider war ich nicht sehr erfolgreich. Hat jemand von euch einen Tipp?
Vielen Dank im Voraus!
Allgemeines
Heu-Aufbewahrungsbox gesucht
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Kitty_88
- Erledigt
-
-
-
Auflagenbox für Gartenmöbel :wink:
-
Muss Heu nicht luftig gelagert werden?
-
Ich würde es nicht luftdicht lagern.
Wenn Du es kaufst haben die Plastiktüten immer mehrere kleine Luftlöcher (wo die Heubrösel raus rieseln und alles im Kofferraum liegt )Es gibt doch solch große Plastikboxen mit abnehmbarem Deckel, hatten wir früher für das ganze Spielzeug unseres Sohnes.
Einen ganzen Ballen Heu wirst Du dort jedoch nicht rein bekommen.
Oder eine Unter-Bett-Box, flach und auch aus Kunststoff....... -
-
-
Gibt es diese Auflagenboxen auch in klein? Ich kenn die nur ziemlich groß (1x2m?). Sonst wird ich einfach mal im nächsten Gartencenter nachgucken!
Natürlich würde ich da ein paar Löcher reinbohren. -
Bei Ikea gibt ea auch große Aufbewahrungsboxen.
http://www.ikea.com/de/de/cata…ducts/70102972/#/90102971 -
Die gibt es schon in unterschiedlichen Größen. Allerdings ist zur Zeit keine Gartensaison, dann wäre die Auswahl natürlich wesentlich größer.
-
Ich werde einfach Ikea und ein paar Geschäfte abklappern. Notfalls hat es ja auch noch etwas Zeit, bis wieder Gartensaison ist
Vielen Dank für eure Ratschläge! -
Im Moment steht unser Heu auf der Dachterasse. (Wohlgemerkt trocken, aber eben luftig und im freien in einer alten Käfigwanne)
Geht das so? Da habe ich derzeit auch das Einstreu stehen... aber so eine Box wäre wirklich was feines.
Bei 2 Schweinen hab ich ja nicht so die Mengen hier...Kann man das so lagern, oder sollte ich da echt ne Box holen?
-
-
Ich lager das Heu immer in Umzugskartons. Meine 10 kg Heubestellung passt in einen großen + einen kleinen Umzugskarton. So ist das Heu luftig gelagert aber verteilt sich nicht in der ganzen Wohnung. Die Kartons passen wunderbar unter meinen EB. Und wenn einer leer ist kann man ihn zusammenklappen und wegstellen.
-
Ich benutze immer die großen IKEA-Boxen, jedoch brauche ich für einen Ballen 2-3 von denen...
-
Also ich habe eine Große Regentonne (Die Grüne) da lager ich Heu und Einstreu drin