Hallo,ich hab heute bemerkt dass mein Meeri Schnucki (ca 2 jahre alt) Ein seltsames schwarzes Geschwür auf der rechten Seite hat. Es sieht aus wie ein Zäpfechen und ist ca. 4 cm lang aber ziemlich dünn. Ich hab heute Abend keinen Arzt mehr erreicht und mache mir totale Sorgen! Schmerzen oder so scheint er nicht zu haben er benimmt sich auch eigentlich wie immer. habt ihr ne Idee was es sein könnte und ob ...nya ihr wisst schon... *schluck*
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Seltsames Zäpfchen! Ein Tumor?
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Mach dir nicht zu viele Sorgen,mann kann ja sowieso nichts machen!
Ruf doch morgen früh beim Tierarzt an,
und frag ihn was es sein könnte. :wink:
Tut mir leid
Lg Hörnchen =) -
E ist nur so...es ist mein erstes Meerschweinchen und auch mein erstes Haustier...und ich mach mir Vorführe vllt. Schuld dran gewesen zu sein...
-
vorwürfe bringen eh nichts ruf einfach morgen beim TA an, und dann siehst du weiter lebt dein meerschweinchen denn allein???
-
Nein es sind zwei männchen. Wie gesagt es sind meine ersten also habe ich mir erstmal nur zwei angeschafft... Es wäre auch für das andere sehr schlimm wenn Schnucki sterben müsste, weil die beiden zusammen aufgewachsen sind und Schnucki immer sone Art Vorbild für Törtchen war...( Kya Flammy muss gleich wieder vom schlimmsten ausgehen...)
Nya ich kann jetzt sowie's aussieht auch nur bis morgen abwarten... -
Die Möglichkeit ein Bild zu machen, dass wir vl erkennen können was es ist hast du nicht oder?
Ansonsten: Bis morgen warten, und schnellst möglich zum TA
Liebe Grüße Daniel
-
Wie gesagt geh vom positivsten aus. :wink:
wenn du willst kannst du mir ja bescheid sagen was rausgekommen ist ,
würde mich freuen.
Hörnchen =) -
Am besten sie lässt es uns alle wissen
Das wird schon MAn muss nicht gleich immer vom schlimmsten ausgehen -
Ja hast recht
Lg -
Mir ging es im Frühjahr ähnlich wie dir. Einer meiner Kastraten hatte einen relativ großen Tumor, ist total schnell gewachsen. Ich hab Leo dann operieren lassen. Ist super toll geheilt und heute sieht man gar nichts mehr! Er ist wieder ganz der Alte (er war drei als er krank wurde)
Also Kopf hoch und geh morgen gleich zum TA. Dann bekommt er die richtige Behandlung und du hast das Beste für ihn getan!Und sag uns unbedingt bescheid wie es weiter geht!
Lg, Pamela
-
Vielen Vielen Dank für eure Antworten ihr habt mir wirklich geholfen!
Nya wie versprochen war ich heute beim TA: Mein verdacht hat sich leider bestätigt...es ist doch ein Tumor, ein Säugetumor. Am Donnerstag Morgen wird der Kleine Racker dann operiert... -
Dann wünsch ich dem Kleinen ALLES ALLES GUTE für OP!
Und Kopf hoch! Er braucht dich jetzt ganz besonders!Lass uns wissen wie es weitergeht!
Liebe Grüße,
Pamela -
Das tut mir für dich leid
ICH DRÜCKE DEINEM MEERIE GANZ FEST DIE DAUMEN
das wird schon wieder,alles geht gut.Lg
-
oh nein, ich drück ganz fest die daumen!!!!!
-
Hi,
wollte fragen ob er die OP schon hatte?Lg