Ihr Lieben,
bin neu bei Euch, benötige aber dringend Eure Hilfe!
Mein Bommel ist seit Oktober letzten Jahres ein Zahnschweinchen und wir haben schon schlimme Zeiten überstanden.
Ihm sind schon 2 x in Narkose die Zähne abgeschliffen und gekürzt worden (und alle 1-2 Wochen ohne Narkose!). Nach erfolgreichem Päppeln mit Critical Care nimmt er auch wieder frisches Gras/ Salat, Gemüse, Getreidefreie Pellets vom Tierarzt und wenn er bekommt, auch gerne Obst!! Aber KEIN Heu!!! Habe schon etliche Sorten ausprobiert, auch mit Zusätzen (Löwenzahn, Brennessel, Kamille,.......) Er rührt es nicht an!!!
Er bekommt morgens verschiedene Sorten, da er ja Hunger hat. Ich biete ihm morgens extra nichts anderes an, da er das dann bevorzugen würde!
Da Heu ja so ziemlich das einzige ist, was die Zähne abnutzt, ist es natürlich für ein Zahnschweinchen immens wichtig, dieses in ausreichender Menge zu fressen!!! Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr weiter! Da er leider nur 654 g wiegt, würde ich ihm natürlich schon ab morgens das anbieten, was er gerne mag.
Dazu kommt, dass sein Halbbruder und Kumpel Pauli am 21.12. plötzlich verstorben ist!!! Wollte aus der Notfallstation einen neuen Weggefährten holen, aber unser TA war der Meinung, dass ich erst abwarten soll, bis es Bommel etwas besser geht!!! Da er sonst noch mehr Stress bekommen würde!!!!
Für Tipps, die meinem kleinen Bommelchen helfen würden , wäre ich extrem dankbar!!!