Hallo zusammen,
ich weiß, es ist eine recht dämliche Frage, aber gibt es eine Alternative zu normalem Streu bzw. Handtüchern?
Mein Plan ist nämlich folgender: um nicht immer tonnenweise Streu entsorgen zu müssen, würde ich gerne nur die eine Hälfte meines EBs mit Streu einstreuen, die andere mit etwas anderem, was nicht über den Müll entsorgt werden muss.
Jetzt habe ich hier aber schon gelesen, dass die meisten nicht sehr von Handtüchern/Decken/etc. begeistert sind, da es recht schnell mieft und auch das Waschen in der Maschiene nicht sonderlich toll ist (wegen der Haare usw.).
Noch ist das Entsorgen des Streus kein Problem (dank Garten und großer Mülltonne), aber da ich in naher Zukunft in eine eigene Wohnung ziehen werde, weiß ich nicht, ob ich da ohne Weiteres mein Streu entsorgen kann Und ich möchte auch ungern von einer Entsorgungs-Sammel-Stelle abhängig sein, wo ich dann jedes Mal hinfahren muss.
Hat jemand Erfahrungen mit anderen Alternativen? Meint ihr, die Schweinchen würden lieber auf Streu pieseln und deshalb Handtücher/etc weitesgehend verschonen (da ich ja nur eine Hälfte mit etwas anderem auslegen würde)?