Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Mein meeri bekommt einfach keine babys :(

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Was den Auslauf angeht: Frag doch mal, ob irgendwer (Eltern von Freunden zB) ein paar (so 3-4) Laminatplatten hat. Viele haben sowas im Keller rumliegen. dazu eine Wachstischtuchdecke (kriegt man recht billig in so Billigmöbelhäusern oder Baumärkten) und etwas Klebeband. Schon hast du einen riesigen super Auslauf für deine Wutzen, den man auch gut und einfach abbauen kann.

Getrennt müssen die Böckchen natürlich bleiben/werden, sonst explodieren bei dir bald Meeris und Kosten. Hast du vielleicht bald Geburtstag? Dann könntest du dir von Verwandten/Freunden Geld für die Kastra wünschen.
    Ansonsten....sparen, sparen, sparen. Ist hart, aber du liebst deine Tiere ja :-)

Lys

• Also die idee hatte ich ja auch schon
    1cosmo und wanda springen da immer drūber
    2muss ich erst mein zimmer umstellen
    3 was ist eine wachstischdecke ?

Ich werde es heute machen :)
    Und ja ich liebd meine tiere
    Geburtsrag hab ich erst am 12.6.
    Aber dazwischen liegen ja auch nocj ostern und sowas :P

Danke für ideen und tipps LG Lefee

• Wachstischdecken sind abwaschbare Tischdecken. Benutzt man meist draußen im Garten für Tische weil es da egal ist ob sie dreckig werden. Sind ja wieder abwaschbar.
    Man kann Laminat ja auch doppelt nehmen. Also einfach zwei Laminatbretter übereinander Stecken und dann verkleben. Ich hoffe du weißt was ich meine
    Normalerweise dürfte da dann kein Schwein mehr drüber springen. Häuser würde ich aber dann auch nicht direkt am Rand hinstellen wenn deine Meeris auf Häuser springen.

• Freut mich =) Und die Mama ist auch fit? Ist sicher anstrengend für sie mit den Kleinen...

Und wegen dem Geld: Ich hatte seit Januar 250 Euro TA Kosten und konnte das auch auf 2x zahlen erledigen. Dein TA macht das bestimmt auch, das ihr z.B. im Februar 50 Euro zahlt und im März wieder 50 Euro. Das schafft ihr doch sicher ;)

• Und wenn dein Bekannter euch hin- und wieder zurückfährt?

Du meinst Faschingsferien oder? Bei uns sind die erst im Februar...

• Ist doch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Hier sind auch seit heute Ferien :wink:

@Lefee: ist doch hervorragend, wenn du jetzt Ferien hast! Vielleicht kannst du dir ja einen kleinen Ferienjob suchen? Zeitungen austragen darf man glaub ich schon mit 12. Oder du fragst einfach mal bei den Nachbarn nach, ob du vielleicht für ein bisschen Geld bei irgendetwas helfen kannst (Hund ausführen, Einfahrt freischippen wenn Schnee liegt, einkaufen gehen,...)
    Damit würdest du dann auch deinen Eltern zeigen, dass du dich für deine kleinen Schweinchen einsetzt und wirklich etwas für sie tust. Vielleicht könnt ihr ja dann auch ausmachen, dass deine Eltern (oder der Bekannte) die Kosten für den Tierarzt erst mal übernehmen und du ihnen das Geld in kleinen Schritten zurückzahlst.

Irgendetwas solltet ihr euch aber wirklich einfallen lassen! Wenn der Kleine nicht auch wieder für Nachwuchs bei seiner Mama und der Schwester sorgen soll, musst du ihn ja auch bald trennen. Dann müsstest du ihn entweder auch einzeln halten, was total blöd wäre für den Kleinen. Oder er müsste zu seinem Papa. Dann bräuchten die beiden aber 2qm Platz! Sonst kann es da zu ganz schlimmen Rangkämpfen kommen wenn sie zu wenig Platz haben.