Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Mein meeri bekommt einfach keine babys :(

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Stiller Mitleser muss jetzt was sagen, sonst platz ich hier...

Zitat von Lefee :))

Ok gut ...
    wenn ihr so denkt ...:( ich weiß nich wozu ich jetz überhaupt was schreibe .. es bringt ja eh nichts ausserdem wollte ich nurmal schnell sagen das diese kleine süssen geschöpfe mir mehr als mein eigenes leben bedeuten
    aber das versteht ihr nich ...

Und warum bist du denn nicht bereit, etwas für die Tiere, die dir angeblich ja sooooo viel bedeuten, zu tun, sondern lässt sie weiterhin fröhlich Babys produzieren? Was bitte soll das? Glaubst du, deine Tiere finden das total super?

Zitat von Lefee :))

ich hatte ja mal erzählt das ich vor einem jahr oder so schon mal ein meeri hatte .. meine kleine Mini ... *tränen in augen bekomm*
    Man sie fehlt mir echt voll doll aber .. najaa es war in dem sinne meine schuld seit dem habe ich mir geschworen alles richtig zu machen aber das ist nich einfach ..weil mich einfach alles an meinen kleinen engel erinnert .. ich hatte sie vier jahre mein aller erstes mäuschen.. :roll: oh man wir hatten so eine tolle zeit sie war halt sogesehen immer für mich da :( naja ok das bringt ja hier eh nichts also mama sagt ich muss aufhören byee leute und einen schönen donnerstag noch.. :roll::?

Wenn du alles richtig machen willst, dann mach doch zumindest erstmal eine kleine Sache richtig und sorge dafür, dass da nicht noch mehr Babys nachkommen! Das kann doch wohl nicht so schwer sein?

Oder macht es dir so viel Spaß, deine Meerschweinchen als Gebärmaschinen zu benutzen, nur weil du die Babys so süß findest? Danach sieht es nämlich traurigerweise eher aus.

Du bekommst seit über 20 Seiten Tipps und Ratschläge, warum setzt du diese nicht einfach um? Möchtest du lieber hören, dass dein Verhalten einfach toll ist und alle neidisch auf dich sind weil die Babys ja sooooo süß sind?

Mädel, hier will dir keiner schaden oder dich fertig machen - hier wollen alle nur, dass deine Meeris ein glückliches Leben führen können, dadurch hast auch du mehr Spaß an ihnen.

• Sorry Lefee, aber auch wenn du jetzt auf die Tränendrüse drückst mit deinem verstorbenen Meerschweinchen, dass hilft den lebenden Tieren bei dir nicht weiter.
    Klar, es ist immer schlimm, wenn ein Tier stirbt, aber wenn du schon selber sagst das der Tod von Mini irgendwie deine Schuld war, (deine Worte!) warum bist du dann so beratungsresistent?
    Du sagst du hast dir geschworen, alles richtig zu machen, warum tust du es dann nicht? Das lässt dich sehr unglaubwürdig und kindisch wirken.
    Du sagst du willst deine Tiere nicht kastrieren lassen.
    Das ist mir, sorry das ich so ehrlich bin, vollkommen unverständlich. Auch wenn irgendwann einmal ein Tier stirbt, zum Beispiel einer deiner Böcke, was machst du dann? Ihn einfach zu den Weibchen setzen? Unkastriert wohl kaum,(leider bin ich mir da nicht so sicher... :?) kastriert ginge das schon eher.
    Sorry, aber du brauchst dich echt nicht wundern, dass dich hier keiner versteht...
    Ich bin nur 4 Jahre älter als du, aber sogar meine 5 Jährige Cousine behandelt ihre Schweine besser!

• Anderer Vorschlag, wenn ihr das Geld nicht habt um die Böckchen zu kastrieren, dann gib sie doch in eine Notstation!?

1. hast du dann diese Kosten nicht
    2. die Tiere werden mit absoluter Sicherheit gut versorgt und weitervermittelt
    3. du brauchst dir keine Sorgen mehr über ungewollte Schwangerschaften deiner Schweine machen!

Ich denke und das wäre das schlimmste, dass du erst zu Bewusstsein kommst, wenn eines der Tiere stirbt oder Tod geboren wird!
    Und dann wirst du dich an uns erinnern......leider zu spät!

• Nur der gedanke daran..
    Ich könnte das nich hinbekommen ..
    aber naja wie gesagt ich lass es jetz einfach
    ich probiere eure tipss umzusetzen und habs bis jetz eig auch schon gemacht nur diese eine sache halt nich -.-
    boar man ...ich pack das einfach nich mehr ...
    also jetz nich mit den schweinen ..
    ach egal ich hol mir mal eben paa taschentücher..

• Ja, ich verstehe nicht, warum du jetzt Taschentüchern rausnehmen musst?

Ich hab dir vor 1-2 Wochen geschrieben, das du die Tiere regelmäßig wiegen musst, und bis jetzt lese ich noch nichts drüber. Wenn dir die Tiere so wichtig sind, warum schaffst du es dann in 2 Wochen Osterferien nicht, alle auf ne Waage zu setzen?

Klar, ich bin keine 12 mehr, aber ich bin voll berufstätig und schaffe es auch und das bei 7 Tieren...

• Hallo Lafee,

du scheibst, du hast ein männchen und zwei weibchen ja?
    wie viele meerschweinchen hast du denn insgesamt, also wieviele kastrierte böckchen, wie viele weibchen und wieviele unkastrierte böckchen? neben den drei kleinen meine ich.

bist du mal mit den drei kleinen beim tierarzt gewesen wegen der geschlechtsbestimmung? du kannst auch fotos hier reinstellen, dann können wir dir vielleicht deine vermutung bestätigen! :)
    dann bist du auf nummer sicher!

wie viel wiegt denn das eine babys, das du für ein männchen hälst?
    Das Problem ist nämlich, dass der kleine ab einem Gewicht von 250 Gramm von allen anderen weiblcihen Tieren getrennt werden muss (das hast du ja bereits erfahren), du kannst bzw. solltest ihn allerdings noch nicht so früh weggeben sondern solltest ihn getrennt sitzen lassen, am besten mit einem anderen männchen/kastraten.

• Mir platzt hier gleich der Arsch.. Oo
    Manche Leute verstehen es einfach nie! Ich verfolge den Thread hier schon eine Weile und immer wieder lese ich nur das selbe.
    Lafee mal im ernst, dir ist doch nicht mehr zu helfen! Geb dir Tiere in ne Notstation ab & kauf dir lieber ne neue Barbie, da haste mehr von...

Sorry, musste mal sein... Ich dachte die ganze Zeit du kommst irgendwann nochmal zur vernunft...

TIERE SIND KEIN SPIELZEUG!
    Und ich freue mich auf den Tag an dem auch ELTERN das mal verstehen...

• Zitat von Kyou1906

Mir platzt hier gleich der Ar***.. Oo

Also wenn du zukünftig in einem anderen Thread mal wieder jemand anders ermahnst, dass der Ton die Musik macht, nehme ich dich HIERNACH nicht mehr Ernst :lol::lol::lol:

Und zum Rest braucht hier wohl niemand mehr etwas schreiben....wozu auch? Es gibt ja sowieso nie richtige Antworten und nur viel Gejammer.

• Sabsusab das mache ich wenn Leute nichts aber auch gar nichts einsehen wollen! Und nicht wenn sie direkt angefahren werden und es nur gut meinen.
    Hierbei kann ich aber keinen guten Willen mehr feststellen der thread zieht sich schließlich schon über zwanzig Seiten!

Und du scheinst mich eh nicht ernst nehmen zu wollen weil eigentlich alles was du bisher zu meinen Beiträgen geschrieben hast, wenn du was geschrieben hast, etwas negatives war... Egal worum es ging^^

• Ob du von ihr vernünfitge Antworten erhälst sei mal dahingestellt.

Die kurze Zusammenfassung ist, dass sie keine kastrierten Böcke hat. Sie sind alle unkastriert.
    Auch, das die evtl Baby-Böckchen mit einem Gewicht von 250g von der Mutter und Co raus müssen, wurde ihr gesagt und nichts darauf geantwortet.
    Es ist ziemlich schwer von ihr ausführliche und klare Antworten zu bekommen.
    Sie möchte die Böcke auch nicht kastrieren lassen, sondern weiter getrennt leben lassen von den Mädels, bis vielleicht wieder eines trächtig wird.
    Ich weiß, jetzt fang ich wieder damit an 8)

Im Grunde genommen hat sie schon mehr Tipps doppelt und dreifach bekommen, aber es kam keine wirkliche Reaktion dazu.
    Deswegen sind es auch schon so viele Seiten :wink: