Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Mein meeri bekommt einfach keine babys :(

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Ich hoffe das wenn (1) wegehen sollte das es einen Kamerad hat
    und nicht in einzelhaft leben muss es sei denn 6Wochen kastrafrist das
    geht NOCH aber dann ein anderes Meerie dabei vergesellschaften.

lg
    Meerie-fee

Ich hoffe ja das das alles nur ein witz ist. armes Meerschwein. Gebärmaschine. :'(

• ok jetz mal klartext
    Ich hab kein nerv mehr mir euer gelabber hier anzuhören (nich böse gemeint)
    aber 1 hab ich im mom andere probleme 2 wüsste ich langsam echt mal was euch das hier alles angeht ?
    so bin dann mal wieder weg bye Lefee

• [quote="Lefee :))...
    aber 1 hab ich im mom andere probleme 2 wüsste ich langsam echt mal was euch das hier alles angeht ?
    so bin dann mal wieder weg bye Lefee[/quote]
    ... wieso hast du hier gepostet, wenn uns das alles nichts angeht?
    Wer fragt und hier was schreibt, der muß doch damit rechnen, daß es auch Leute gibt, die was schreiben was für dich unangenehmen ist.
    Es schreibt hier nur jeder seine Meinung und die wirst du mit trotzigen Kommentaren nicht ändern. Wir wollen hier alle nur das Beste für das Wohl der Meerschweinchen, da ist es uns auch völlig egal ob dich das nervt oder nicht. Es nervt immer, wenn man darauf hingewiesen wird, daß man etwas nicht richtig macht.

• Wenn du die Schweine in ein neues zu Hause geben willst, dann solltest du auch Fotos gesehen haben, wie es dort aussieht und wie die Ernährung ist. Das Bauchgefühl sollte stimmen.
    Du musst dir vorher ein Bild machen von dem zukünftigen Halter und sie nicht einfach so weggeben.

Das habe ich damals bei einem unkastrierten Böckchen gemacht.
    Und was war? Die haben einfach mal mit meinem geschenkten Bock weitere Babies gezeugt. Damals war ich so dumm und dachte, dass sie sich schon genug auskennen würden.
    Ich würde nie ein Schweinchen mehr in die Hände geben, wo man noch Nachwuchs produzieren will.

Auch solltest du eine Schutzgebür(Geld) für das Schweinchen nehmen.
    So hättest du das Geld für eine Frühkastration wieder drin.

Und die Charakter der anderen Schweine ist wichtig, damit dein Schweinchen nicht wieder zur dir zurück geht, wenn es nicht klappt.

Denke bitte zum Wohle deiner Tiere nach, wo du sie hingeben möchtest.

• nur ihre meinung !?
    Klaa deswegen hab ich ja hier auch fast auf jeder seite "lass die böcke kastrieren" stehen ne ?! -.-
    tolle meinung

ich kenne die person und war schon oft da ihre schweinis haben es gut -.-

• Hallo
    Hab den Thread nur still mitverfolgt.
    1. Lefee dir will NIEMAND was böses.
    2.WIR wollen NUR das es den TIEREN gut geht!
    3.Ich versteh deine Art und Weise nicht:
    du sagst das du keinen nerv ,bock etc mehr hast und nicht mehr schreiben willst und am nächsten Tag schreibst du wieder sry usw..
    Daran merk man das du ein Kind bist und ich finde es verantwortungslos deine Böckchen nicht kastrieren zu lassen.
    4. Ich freu mich für die Schweinchen dass sie woanders hinziehen können (an einen hoffentlich schönen Platz).
    Wir wollen dir lediglich NUR HELFEN, da du unsere Hilfe und unsere Tipps ( von inbegriffen etwa 20 Seiten nicht annehmen willst brauchst du nicht rummosern ,dass du keine Antwot wie ohh wie schön dass du noch mehr Babys bekommen hast??
    Erwartest du dass du dafür gelobt wirst (GANZ sicher NICHT!)
    Und ein letzter Tipp schmeiss die Gefängnisse der Schweinchen weg und baue ihnen in 2 Gruppen einen EB oder kauf dir was VERNÜNFTIGES.
    Dabei werden dir deinen Eltern wohl helfen oder ist das etwa zu teuer ?!
    Da kann ich über einen Preis für die Kastra nur lachen!!
    Wenn das dann zu teuer ist bau dir zwei Klappgehege mit Dauerauslauf dran.
    Wenn das zu teuer sein sollte dann verstehe ich nicht wie du dir Meerschweinchen anschaffen konntest.
    Kannst mit deinen Eltern ja mal über einen großen(!) EB sprechen!
    Sooo das musste ich jetzt mal einfach schreiben!
    LG und schönen Donnerstag noch!

• Ich hab' mal eine ernst gemeinte Frage, die sich NICHT an Lefee sondern an alle anderen richtet: Glaubt ihr wirklich, dass hier noch etwas bewirkt werden kann? Entweder wir haben hier einen Troll (was ich leider für unwahrscheinlich halte) oder ein bockiges, pubertäres und beratungsresistentes Kind und da verschwendet ihr alle eure Zeit, Energie und Nerven weil nichts anderes kommen wird als das, was sie bis jetzt gebracht hat.

• Das kann ich nur so unterschreiben, grade 4., erste Zeile.
    Habe einiges weggelassen, weil ich Angst hatte wegen der harten Worte gesteinigt zu werden :oops: :)

• Zitat von Chrissi89

Habe einiges weggelassen, weil ich Angst hatte wegen der harten Worte gesteinigt zu werden :oops: :)

Du und harte Worte? :lol:

Zitat von Fridoline%Maya

Der einzige tröstliche Gedanke der mir hier noch kommt ist dass ihr alles in 3-4 Jahren, wenn ihre pubertäre Phase vorbei ist, ziemlich leid tuen wird...

Es gibt auch Menschen die bleiben ihr Leben lang so - sonst würde es nicht die Vermehrer geben, die Nachwuchs um Nachwuchs produzieren.

Mir ist gerade beim misten ein Gedanke gekommen, dem ich mal nach gegangen bin - allerdings hab' ich hier nicht jeden einzelnen Beitrag gelesen ob mal jemand anders schon gerechnet hat.
    Am 25.1. hat Lefee gepostet das der 1. Wurf da ist.
    Am 31.1. hat sie gepostet, dass der 2. Wurf da ist.
    Dazwischen liegen 65 Tage - sprich: die Theorie, dass Lefees Mutter die Schweine mal draußen hatte und es da "aus Versehen" passiert ist, klingt für mich jetzt noch mehr wie an den Haaren herbei gezogen. 65 Tage zwischen zwei Würfen klingt viel mehr nach direkt nachgedeckt, also war der Bock doch nicht draußen wie von Lefee behauptet.
    Ich guck' mal in 65 Tagen wieder in diesen Thread :roll:

• Die Mutter macht es ja leider nicht anders und hat absolut keine Ahnung. Da wird ihr Kind da wohl leider nicht besser lernen.

Um die Kastra-Frage zu beantworten: Die Tiere werden wohl niemals kastriert sonst würde sie nicht so patzig antworten.
    Leider gibt es heutzutage noch Menschen,denen die Tiere nicht so wichtig sind ! ;)

Menschlich Schade! Auch für die Meerschweinchen, die darunter leiden.

• Ok gut ...
    wenn ihr so denkt ...:( ich weiß nich wozu ich jetz überhaupt was schreibe .. es bringt ja eh nichts ausserdem wollte ich nurmal schnell sagen das diese kleine süssen geschöpfe mir mehr als mein eigenes leben bedeuten
    aber das versteht ihr nich ...
    ich hatte ja mal erzählt das ich vor einem jahr oder so schon mal ein meeri hatte .. meine kleine Mini ... *tränen in augen bekomm*
    Man sie fehlt mir echt voll doll aber .. najaa es war in dem sinne meine schuld seit dem habe ich mir geschworen alles richtig zu machen aber das ist nich einfach ..weil mich einfach alles an meinen kleinen engel erinnert .. ich hatte sie vier jahre mein aller erstes mäuschen.. :roll: oh man wir hatten so eine tolle zeit sie war halt sogesehen immer für mich da :( naja ok das bringt ja hier eh nichts also mama sagt ich muss aufhören byee leute und einen schönen donnerstag noch.. :roll::?

• Zitat von Sabusab

Du und harte Worte? :lol:

Das spielt sich alles gedanklich ab, was ich manchmal am liebsten noch dazu schreiben möchte 8) Ist aber nicht nur hier der Fall und dann bin ich lieber still und freue mich heimlich drüber, wenn ein anderer schreibt, was ich ausgesprochen/geschrieben hätte

Zitat von Fridoline%Maya

Der einzige tröstliche Gedanke der mir hier noch kommt ist dass ihr alles in 3-4 Jahren, wenn ihre pubertäre Phase vorbei ist, ziemlich leid tuen wird...

Es gibt auch Menschen die bleiben ihr Leben lang so - sonst würde es nicht die Vermehrer geben, die Nachwuchs um Nachwuchs produzieren.

Mir ist gerade beim misten ein Gedanke gekommen, dem ich mal nach gegangen bin - allerdings hab' ich hier nicht jeden einzelnen Beitrag gelesen ob mal jemand anders schon gerechnet hat.
    Am 25.1. hat Lefee gepostet das der 1. Wurf da ist.
    Am 31.1. hat sie gepostet, dass der 2. Wurf da ist.
    Dazwischen liegen 65 Tage - sprich: die Theorie, dass Lefees Mutter die Schweine mal draußen hatte und es da "aus Versehen" passiert ist, klingt für mich jetzt noch mehr wie an den Haaren herbei gezogen. 65 Tage zwischen zwei Würfen klingt viel mehr nach direkt nachgedeckt, also war der Bock doch nicht draußen wie von Lefee behauptet.
    Ich guck' mal in 65 Tagen wieder in diesen Thread :roll:[/quote]

Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Wenn wir dich nicht hätten.
    Nach den zig Seiten, machst du dir die Mühe, Respekt :wink:

@Lefee

Wir wollen dir nichts böses und verletzen schon gar nicht. Aber anders verstehst du uns leider nicht. Wir können nachvollziehen, dass dir die Tiere sehr am Herzen liegen, aber es wäre halt besser die Tiere kastrieren zu lassen. Schon deshalb wenn ein Männchen stirbt und man nach einem Partnertier suchen muss. So kann man gleich die ganze Gruppe zusammen tun und keiner müsste 6 Wochen vorher alleine sitzen.