Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Mein meeri bekommt einfach keine babys :(

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Da kann ich nur zustimmen.
    Ich freu mich, dass dein Schweinchen die Geburt gut überstanden hat und das die Babies gesund sind.

Allerdings solltest du hier auch auf Fragen antworten. Du möchtest schließlich von uns auch Tipps haben :wink:

Wenn Böckchen dabei sind, dann TRENNE sie ab einem Gewicht von 250g von der Mutter und den anderen Geschwistern.
    Ich denke nicht, dass du evtl Inzucht betreiben willst.

• Mein Gott
    ich will meinem meerschwein das alles nich nochmal antuen okeey ?!
    Und ich hab lagsam kein nerv mehr hier zu schreiben weil ich ja angeblich immer ales falsch mache und ich ja nur babys will -.-
    aber soll mir doch wurscht sein
    macht was ihr wollt -.-

• Jetzt geht das schon wieder los.
    Ich fühl mich sehr an Jacky erinnert die war auch immer sofort
    zickig und beleidigt...nur sie war das auch mit ihren 19 Jahren noch.
    :roll: habe keinen Kontakt mehr mit diesem früchtchen.

Naja auf das die Mutter und...Babys gesund sind. und erstere das
    alles schafft...

lg
    Meerie-fee

• Statt gleich immer an die Decke zu gehen, versuche doch mal sachlich darauf zu reagieren und verständlich zu schreiben.

Ich denke es hängt nämlich auch mit den Kommunikationsproblemen zusammen.

Ich habe dir nur weitere Tipp gegeben.

Wir machen ja eh was wir wollen :wink:
    Es geht ja um Dich und um Deine Tiere.
    Und uns geht es allgemein um das Wohl der Tiere.

Wenn du möchtest, dass wir nicht alles falsch verstehen, was du schreibst, dann solltest du was an deiner Grammatik/ deinem Ausdruck ändern.
    Ist nicht böse gemeint, aber jedes mal das trotzige Kind zu spielen bringt ja auch nichts.
    Du trägst die Verantwortung für deine Tiere nicht wir.

Wenn du dir mit der Geschlechterbestimmung nicht sicher bist, kannst du hier auch gerne Fotos posten

• Zitat von Lefee :))

ich will wanda sowas ja nich nochmal antuen war schon schlimm genug das sie schon das 2 babys bekommen hat !?

Ja eben, deswegen ist es ja wichtig dass die Böcke kastriert werden und Du die kleinen Baby-Böckchen rechtzeitig von der Mutter trennst :!:

• Leutee ich bin nich dumm ne ?! :P
    DAs mit dem trennen is mir kla !?
    Und ich hab ja schon vor ka wie vielen seiten geschrieben das ich sie nich kastrieren lasse weil ich da ja eine lösung hatte !?
    Also ?! Ich weiß genau das meine 2 weibchen und 1 böckchen sind ..
    Najaa ...HAb versucht sachlich zu bleiben also .. mehr kann ich dazu nich sagen ..
    BAY LG Lefee

• Hä? ich verstehe das nicht?
    Also bei mir würde ich nur kastrierte Böckchen (bei Meeries) kastrierten Rammler (wenn ich wieder i-wann Nins halte) oder zwei Kastrierte Katzen halten kurz gesagt kein unkastriertes Tier die spritzen doch mit Urin rum was schon stinkt bei Katzen die quälen sich doch und was Meeries und Nins angeht ist es unverantwortlich unkastrierte und dazu verschieden geschlechtliche Tiere zusammen zu haben.
    :roll:
    Wenn ich ein unkastriertes Meerie böckchen wäre und dauernd den geruch von den tollen weiblis rieche dann dreht Man(n) doch durch oder? I-wie nicht gut das ganze gar nicht gut.

Lg
    Meerie-fee

• War wohl anscheinend doch nicht die Lösung wenn Wanda wieder Trächtig war. Und jaaa jetzt schieb es nicht auf deine Mum :) Dann solltest du sie Kastrieren lassen, nächstes mal ist es wie gesagt dein Vater oder Geschwister gewesen.

Was machst du jetzt mit den neuen Meeris??
    Du weist das du jetzt ein noch größeres Gehege brauchst, wenn du sie behälst.

• 1.ich habe keine geschwister^^
    2.ich schiebe die scheiße niemanden in die schuhe^^
    3.ich behalte sie nicht ^^
    4.1geht warscheinlich weg ^^
    5.der rest hat auch ein neues zuhause (noch nich aber bald :-D)^^
    also :-D noch mehr fragen ??

• Jo, wann lässt du die Böcke Kastrieren - Oder such doch einfach gleich mit ein neues Zuhause für sie, wenn du kein Geld fürne Kastra hast;) Bin mir zu 100% sicher das Wanda wieder Schwanger wird, nächstes mal wenn du dir so denkst"Ach süße kleine Meeri Kinder, wär mal wieder was gegen die Langeweile" Kenne das selber das Kids nur Blödsinn im Kopf haben wenn ihnen langweilig ist;) So kannst du es gleich vermeiden, oder wünsch dir doch ne Kastra für deine Böcke zum Geburtstag :D