Meine rennen nur weg wenn eine Bewegung oder Geräusch unverhofft kommt. Ansonsten sind sie gar nicht schreckhaft. Denen stört es auch nicht wenn ich die Tür neben den EB öffne. Und Handzahm sind alle 6. Die kleinen haben es von den großen abgeguckt. Manche haben sogar schon ein paar Tage nach der Geburt aus der Hand gefressen. Nur fangen lassen sich alle nicht gern.
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Mein meeri bekommt einfach keine babys :(
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
- Lefee :))
- Geschlossen
-
-
-
also so das füttern geht aber die sind noch sehr mistrauisch
-
man oh man sie wird immer fetter
Ich hoffe das geht alles gut :shock:
das müsste nächste woche eig so weit sein -
Wann werden die Böcke kastriert?
-
Wüsste ich auch gerne Aber ich glaube das ist jetzt ehr unwichtig, da die sau ja bald wirft.
-
Genau deshalb ist es sogar sehr wichtig, weil sie danach sonst direkt wieder gedeckt werden könnte.
-
die sitzen getrennt unefille
heißt der papa und sein sohn sitzen zusammen und die mama und ihre tochter. -
Bist du dir sicher, dass ihre Mutter nicht wieder auf die gradiose Idee kommt die Männchen und Weibchen zusammen zu setzen?
Kastrieren ist da die einzige Lösung damit man eine große Gruppe machen kann ohne das etwas passiert.
-
Sehe ich auch so.
In 2 Monaten schreibt sie hier dann wieder "mein Meerschwein ist schon wieder Schwanger und ich weis nicht wieso, warscheinlich war es meine Mutti die sie laufen lassn hat" -
Zitat von lola_keks
die sitzen getrennt unefille
heißt der papa und sein sohn sitzen zusammen und die mama und ihre tochter.Ja das weiß ich, aber das Meerschwein kann ja nicht unbefleckt trächtig geworden sein Und wenn sie die Tiere laufen lassen wollen, müssen die Böcke eben dringend kastriert werden. :wink:
-
Zitat von unefille
Ja das weiß ich, aber das Meerschwein kann ja nicht unbefleckt trächtig geworden sein Und wenn sie die Tiere laufen lassen wollen, müssen die Böcke eben dringend kastriert werden. :wink:
das war soweit ich das verstanden habe, die mutter die die tiere zusammen gelassen hat und wenn lefee sagt sie soll es lassen, wird sie es wohl auch lassen ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, das lefee nach 2 schwangerschaften immer noch so leichtsinnig wäre
ich find es auch besser, die böcke zu kastrieren um auf nummer sicher zu gehen aber lefee hat ein paar seiten zuvor doch gesagt das sie es jetzt so lässt wie es ist mit der gruppe oder? sorry falls das jetzt blödsinn ist was ich labere.. -
Ja, das stimmt schon. Sie will sie nicht kastrieren.
Aber ich würde auf Nummer sicher gehen.Denn man setzt ja auch nicht getrennte Gruppen aus Spaß immer wieder zusammen und passt dann auf, dass nichts passiert.
Das ist enormer Stress, weil sie jedesmal die Rangordung neu klären.
Das Immunsystem wird geschwächt, es kann zu Pilz kommen usw..Damit sage ich nicht, dass du das tust Lefee, sondern ist allgemein geschrieben.
-
Ich wette das dass Schwein nicht das letzte mal Traechtig gewesen ist.
-
@ Lefee: Hast du die Schweine eigentlich mal gewogen?
-
Wow, Toffi sieht aus wie meine Marry...musste zweimal hingucken
Bitte, bitte füttere nur keine Kartoffeln mehr!!!!