Meine Jenna gurrt immer ganz kurz, wenn es Salat gibt und stürzt sich dann drauf - komisch, aber ich glaub, sie freut sich dann
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Mein meeri bekommt einfach keine babys :(
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
- Lefee :))
- Geschlossen
-
-
-
Meine Quietsch hat als Baby am lautesten gequietscht (darum der Name. Die im Avatar)
Jetzt macht sie ganz komische Geräusche, hört sich an wie ein kaputtes Meerie. Ich muß sie dann leider immer auslachen.
Die anderen schreien alle ganz normal. Die schreien immer los, wenn ich irgendwas fallen lasse, was sich ähnlich anhört, als wenn man etwas ins Gehege tut. Dann rennen sie rum und suchen. Morgens schreien sie schon, wenn ich die Bettdecke wegklappe (bei dem Geräusch). Ich habe meine ja im Schlafzimmer.Mir gefällt Toffee am besten. Mit der tollen Tolle.
Ach und Cosmos Blick ist einmalig. -
Zitat von Quiek
Meine Quietsch hat als Baby am lautesten gequietscht (darum der Name. Die im Avatar)
Jetzt macht sie ganz komische Geräusche, hört sich an wie ein kaputtes Meerie. Ich muß sie dann leider immer auslachen.
Die anderen schreien alle ganz normal. Die schreien immer los, wenn ich irgendwas fallen lasse, was sich ähnlich anhört, als wenn man etwas ins Gehege tut. Dann rennen sie rum und suchen. Morgens schreien sie schon, wenn ich die Bettdecke wegklappe (bei dem Geräusch). Ich habe meine ja im Schlafzimmer.Mir gefällt Toffee am besten. Mit der tollen Tolle.
Ach und Cosmos Block ist einmalig.Meine stehen zwar nicht im Schlafzimmer, aber das Schlafzimmer ist direkt gegenüber. Da ist es wie bei dir, sobald ich mich im Bett aufsetze, geht das Geschrei auch los
-
und ich dachte schon das liegt an mir das die immer quieken und wenn die decke knistert das die qieken xD
jaa cosmos blick is voll süss ich nenn ihn immer duckfaceich hab nochmal ne frage
wie krigt ihr eure mumels so handzarm -
Mit Geduld und was leckerem zu fressen. Versuche es immer wieder, ihnen die Hand hinzuhalten und irgendwann kommen sie. Versuche dabei aber nicht, sie zu streicheln oder zu fangen, sonst gewinnen sie kein Vertrauen
-
Zitat von Lefee :))
ich hab nochmal ne frage
wie krigt ihr eure mumels so handzarmMit viel Geduld und Ausdauer. Man bekommt manche Schweinchens nicht Zahm,sie bleiben einfach scheu - so wie sie es auch eig. von Natur aus sind.
Eines meiner 3 Schweine ist nur Handzahm - das aber extrem. Sie kommt auf den Schoß gesprungen und lässt sich Streicheln (Natürlich ohne jeglichen Zwang)
-
okee danke
-
-
okii ich probiers
-
Das kann klappen, muss es aber nicht. Bei mir fressen alle gerne aus der Hand, aber anfassen ist nur ab und zu möglich, sonst hauen sie ab. Das respektiere ich auch, ich möchte ja nicht, das sie Angst vor mir bekommen...
-
najaaa geht bei mir eig auch soo aber wenn sie dann mal mit mir rumspielen wollen und ich mich dann kurz bewege hauen die ab
-
Was meinst du denn mit spielen?
-
manchmal kommen die zu mir und springen auf mir rum aber wenn ich meinen kopf z.B nur bisschen beweg sind se weg
-
musss mal wieder schweinchen beschäftigen :wink:
-
Ja, am Anfang reagieren die sehr auf ruckartige Bewegungen, bei manchen ändert sich das nie. Sind halt Fluchttiere