Falls du dich erinnerst, dass hast du schon mal gesagt. Auch das dein erster Bock kastriert wurde.
Die Äußerung, dass deine Eltern nur vorm Fernseher sitzen, war wirklich unterstes Niveau. Da hast du recht. Tut mir leid, für diejenigen, die es gesagt haben, aber ihr würde auch nicht gern so etwas über eure Eltern lesen.
Aber wenn das irgendwann ein Ende haben soll, dann musst du mit deinen Eltern ernsthaft reden. Vielleicht solltest du drüber nachdenken ein paar Tiere abzugeben oder ihr macht euch einen Plan, wie ihr die Jungs kastrieren lasst.
Eventuell holst du dir auch Hilfe von einer Notstation in deiner Nähe. Die können dir auch bei der Vermittlung helfen, falls du dich entscheidest Tiere abzugeben.
Manchmal ist es das richtige. Es bedeutet nicht, dass du deine Tiere nicht lieb hast. Es bedeutet nur, dass du dir eingestehst, dass du nicht alles allein schaffst und das ist keine Schande.
Ich habe auch schon einmal alle meine Tiere abgegeben, weil ich es nicht geschafft habe. Und? Jetzt ist die Zeit und die Situation besser und ich kann wieder ruhigen Gewissens Tiere halten.
Denk mal drüber nach. Mehr verlange ich nicht.
LG Sarah