Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Mein meeri bekommt einfach keine babys :(

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Falls du dich erinnerst, dass hast du schon mal gesagt. Auch das dein erster Bock kastriert wurde.

Die Äußerung, dass deine Eltern nur vorm Fernseher sitzen, war wirklich unterstes Niveau. Da hast du recht. Tut mir leid, für diejenigen, die es gesagt haben, aber ihr würde auch nicht gern so etwas über eure Eltern lesen.

Aber wenn das irgendwann ein Ende haben soll, dann musst du mit deinen Eltern ernsthaft reden. Vielleicht solltest du drüber nachdenken ein paar Tiere abzugeben oder ihr macht euch einen Plan, wie ihr die Jungs kastrieren lasst.

Eventuell holst du dir auch Hilfe von einer Notstation in deiner Nähe. Die können dir auch bei der Vermittlung helfen, falls du dich entscheidest Tiere abzugeben.
    Manchmal ist es das richtige. Es bedeutet nicht, dass du deine Tiere nicht lieb hast. Es bedeutet nur, dass du dir eingestehst, dass du nicht alles allein schaffst und das ist keine Schande.
    Ich habe auch schon einmal alle meine Tiere abgegeben, weil ich es nicht geschafft habe. Und? Jetzt ist die Zeit und die Situation besser und ich kann wieder ruhigen Gewissens Tiere halten.

Denk mal drüber nach. Mehr verlange ich nicht.

LG Sarah

• also wie immer ...

Genau -.-
    weißt du was wenn du/ihr meint das es hilft les ich seite 1-ka 16 oder so nochmal
    und dann schreib ich erst garnichts mehr weil man ja eh naiv ist und das hier nich verstehen will und so !?

• So Pass auf, erklär uns mal warum das Bäckchen immer noch nicht kastriert ist, fehlt die Kohle? Hast du keine Lust? Wo ist das Problem? Vielleicht verstehen wir's und vielleicht können wir dir helfen aber wenn du immer nichts richtig sagst kommt das Gefühl auf du hättest es nicht verstanden oder keinen Bock etc

• napfbrei
    Nein das war genau richtig, weil anders kann man sich es auch nicht erklären was die Eltern da treiben, wenn sie da bald an die 8 Meerschweinchen hat ;)
    Oder weist du es? Gerade Eltern sollten den Überblick über ihre Schützlinge haben. Kenne keine Eltern die da so rücksichtslos Handeln. Zumal sie auch nichts erzählt was ihre Eltern dazu sagen.
    Würde sie Ordentlich Kommunizieren wäre so ein Spruch nicht gekommen :-)

Und ich finde, nach 15 Seiten muss man das auchmal gecheckt haben. Sie ist ja sicher nicht auf den Kopf gefallen, und in ihrem Alter weis man schon so einiges.

Ich denke einfach hier will un jemand verarschen.

• ich finds nur echt mies das ihr jetz alle auf mich rumhacken müsst und so ne
    okee napfbrei hat ja schon recht und so ne aber...
    egal ich bin ja angeblich naiv dumm und ich hab ja auch schon paar gehirnzellen verloren und so also ....

• Willst du doch auch nicht! Als ich das mit den Folgen der Schwangerschaften geschrieben habe, hast du gelacht!
    Du hast nicht geschrieben: "Stimmt du hast Recht, was hab ich meinem geliebten Tier nur angetan!"

Du bist nicht reif genug, Tiere zu halten und deine Eltern offensichtlich auch nicht. Und die Tiere müssen es wieder ausbaden, das ist einfach nur traurig.

Für den Spruch mit dem Fernsehen möchte ich mich entschuldigen, das war nicht fair.

• Ja LIES einfach mal, des hast wahrscheinlich noch nie wirklich gemacht, da steht auf allen Seiten, dass die Böckchen kastriert gehören !!

und was heißt da "meine Mutter wollte sie halt auch mal draußen"
    ähm ja?! wenn man sie eigentlich getrennt halten sollte und dann im Garten oder sonst wo wieder zusammen setzt- ja dazu braucht man dann echt nix mehr sagen.. ist ja wohl logisch, dass sie dann wieder trächtig wird oder nicht.

• @Schweinchenmama92
    Sehe ich genauso, da kommt nichtmal ein richtiger Satz zu stande, nur Smileys 1-2 Wörter das wars, daraus kann man sich dann ihre Geschichte zusammen reimen...

Lefee, dann erzähl uns doch jetzt einfach mal was du für Probleme mit deinen Meeris genau hast? Und bitte Laaaaaaaaaange Ordentliche Sätze und nich so ein abgehacksel kram

• Katharina&Ming:
    Du kannst mir erzählen, was du willst, aber du kennst ihre Eltern nicht, also hast du dich nicht so niveaulos zu äußern. Hier gibt es eine Nettikette und die gilt für jeden.
    Ja ich finde auch, dass ihre Eltern besser hätten aufpassen sollen, aber trotzdem berechtigt dich das nicht zu solcher Aussage.

Es bringt nichts weiter rumzumotzen, also schreibt lieber nichts, als sie so fertig zu machen. Davon geht es den Tieren auch nicht besser.

• Bitte erklärs einfach. Das geht doch so nicht mehr weiter... Mensch das strapaziert hier alle und ganz besonders dein Schwein. Wir sind angepisst du bist angepisst und im Endeffekt könnte man es vielleicht ganz einfach regeln... Aber wenn du nichts sagst platzt einem wirklich der Kragen...

• napfbrei
    Ich weis nicht was daran "Unnettigkeit" war ;) Oder es so schlimm ist zusagen ihre Eltern gucken TV anstatt sich um sie zu kümmern?
    Es gibt viele solcher Fälle, und weist du obs vielleicht auch nicht so ist?
    Sie hätte mich ja korrigieren können, und mir es erklären können, was der wirkliche Grund ist. Es war nur eine Annahme, nirgendswo eine Beleidigung.
    Nur finde ich es schon sehr komisch, genauso wie das ihre Mum die Tiere zusammen laufen lässt.

• Ich will sie nicht in Schutz nehmen, aber ich würde mich beleidigt fühlen, wenn du so über meine Eltern reden würdest und ich glaube, du würdest es genau so sehen, wenn ich so etwas zu dir sagen würde..
    Ich wollte auch dich nicht angreifen, aber bitte bedenke, dass sie 12 ist und gerade zu pubertieren beginnt. Da ist jedes Wort eine Konfrontation.

LG Sarah

• Ich glaube da wird nichts mehr kommen, weils einfach die Tatsache ist, das sie niedliche kleine Meeris möchte, sonst hätte sie den Bub lange kastriert.
    Wer sich Streu,Heu,Gemüse,TAkosten für 8++ Meeris leisten kann, der kann sich auch ne Kastration leisten.

napfbrei
    Ja ist kein Problem,nur denke ich sieht das jeder anderst, ich würde die Tatsache dann klar stellen und mich nicht Angegriffen fühlen
    Nur wir schreiben halt schon eine ganze Weile hier da Platzt einem echt nunmal der Kragen, gerade da sie so Herzlichst auf das was Chocolate schrieb gelacht hatte.

• Auf normale Fragen kommen kaum Antworten. Nur wenn man etwas unfreundlicher oder direkter wird, dann wird reagiert.
    Das sieht für mich nicht nach wirklicher Hilfesuche aus.
    Wir können nicht hellsehen. Wenn jemand Hilfe möchte, dann muß er schon mitarbeiten und Fragen beantworten.

Ich hatte zB gefragt ob sie schon mal nachgefragt hat, was eine Kastration kostet. Auch darauf kam keine Antwort.
    Was soll man davon halten?