Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Mein meeri bekommt einfach keine babys :(

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Ist das jetzt alles ernst gemeint? So beratungsresistent sind doch keine normal denkenden Menschen!
    Oder ganz umgangssprachlich gesagt: so blöd kann man doch nicht sein!
    Ich glaube, da freut sich nur jemand, dass man ausrastet. Zumindest hoffe ich das, denn um die Meeris täte es mir sehr leid.

LG, Claudia

• Chocolate
    Anscheinend nimmt sie das anders auf als wir :D Wir müssen wohl mehr wie sie denken, vielleicht versteht sie dann was wir meinen, sprich - Ohja toll machst du das lass deine Meeris ruhig soviel decken bis sie jämmerlich verregt, so macht das jeder hier. ?

Ich verstehs einfach nicht, ehrlich. Das man nur so rücksichtslos sein kann, und hier haben ihr wirklich schon so viele Leute geholfen, anstatt es Dankend anzunehmen, aber anscheinden liest sie das garnicht was wir versuchen mitzuteilen.

Selbst ne 10 Jährige kapiert das ehr als Lefee ;)
    Meine kleine Cousine hält auch Meeris, und kümmert sich Klasse um die (Na gut Helfen tu ich auch mal :P) Aber sie hat zB kein Internet und kann sich hier Ratschläge holen, und rafft das trotzdem das man nicht unkontrolliert Tiere in die Welt setzt.

• Zitat von Lefee :))

Boaar -.- jetz reichts ich will hier ne normale antwort bekommen -.-
    was bekomme ich stattdessen vorwürfe ! Danke -.-
    ich lass es einfach ich schreib hier garnichts mehr eyy -.-

Okay, eine vernünftige Antwort von mir... Ja, es ist schlimm für Dein Meerschweinchen, weil es sich kaum von der vorangegangenen Geburt erholen konnte.
    oder wolltest Du tatsächlich hören: "Oh wie schön, Du bekommst schon wieder Babies, da freuen wir uns aber alle"?

• @ Katharina&Ming: Vielleicht wäre das ne Möglichkeit...

@ Claudi: Ich fürchte, das ist real :(

Ich kenne eine persönlich, die ihre Schweine vermehrt. Ich zitiere: "Am Anfant waren viele tot, aber jetzt läufts." Ich musste mich schwer beherrschen, sachlich und freundlich zu bleiben, als ich davon erfahren hab :evil: Ich versuche jetzt, sie zur Kastration zu bewegen, lade sie dann auch mal zu mir ein, damit sie sieht, wie gute Haltung überhaupt aussieht. Es ist schwer, die Leute davon zu überzeigen, das es Unrecht ist, was sie tun. Sie ist schon bei 11 Tieren und vermutlich sind 2-3 Weiber noch schwanger :(

• Ich versteh einfach nicht, wieso sie hier fragt, und wenn sie gut Tips kriegt, dann macht sie genau das Gegenteil.
    Beratunsresistent. Aber dann darf sie sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mehr nett sind. Es geht hier schließlich um Lebewesen.
    Ich finde was sie macht ist kein Spaß mehr.

Mein Tip: Diesen Thread nochmal von vorne bis hinten durchlesen und die Ratschläge befolgen.

• Wäre sinnvoll. Und ich verstehe nicht, warum die Eltern nicht mal langsam was tun! Die müssen doch auch merken, das es immer mehr werden und das nächste schon wieder dick ist???

• Und wenn ich sehe was meine 6 Schnuten so futtern, dann frag ich mich auch wie sie das bezahlt, wenn sie kein Geld hat?

Hier kostet ne Kration übrigens 30,-bis 35,-

@Lefee
    hast du denn schonmal bei deinem Tierarzt nachgefragt was ne Kastration kostet? Das ist ja sehr unterschiedlich.

• Hahaha :D Der war gut.
    *HUST*

Nein wir müssen Sachlich bleiben :D.
    Wenn ich das damals gemacht hätte, meine Mum hätt mir in den Popes getreten. Aber sieht man mal wieder, das Eltern ihre Halbwüchsigen nicht unter Kontrolle haben, ist ja auch sooooooooo schwer mal mit auf die Haustiere zuachten.

Quiek
    Das ging mir auch schon die ganze Zeit durch den Kopf, weil Gemüse ist ja gerade im Winter nicht Billig. Die armen bekommen sicher nur Kartoffelschalen...

• Ich finds wirklich furchtbar aber ich befürchte auch, dass das Real ist... Ich hoffe nur sie kommt zur Vernunft, die Mäuse bekommen einen guten Platz und die Mama packt's nochmal.... :?

• Das frage ich mich auch! Ich zahle allein für Gemüse zurzeit 50-60 Euro im Monat, dazu kommt noch Heu, Streu, Entsorgung und den TA vergessen wir lieber mal...

Zum Futter: Ich wills glaub wirklich nicht wissen!

EDIT: Wenn sich nichts ändert, sind es im Sommer 20 oder 30 Tiere. Die machen dann schon Lärm und Gestank. Nachbarn beschweren sich, es sterben einige, Futter wird unbezahlbar. Und irgendwann steht das Vet Amt vor der Tür und nimmt sie weg. Da wird das Geschrei groß sein! Wenn die Eltern sie nicht in einer Nacht-und-Nebel-Aktion im Wald oder bestenfalls vor dem nächsten TH aussetzen...

• Zitat von Lefee :))

Boaar -.- jetz reichts ich will hier ne normale antwort bekommen -.-
    was bekomme ich stattdessen vorwürfe ! Danke -.-
    ich lass es einfach ich schreib hier garnichts mehr eyy -.-

Das hast Du doch schon so oft versprochen !

Bezüglich den Babys und dem kastrieren lassen schreib ich Dir sicher nichts mehr, Du liest es ja anscheinend sowieso nicht durch und ich persönlich hab auch noch was anderes zu tun.

• Zitat von Katharina&Ming

Quiek
    Das ging mir auch schon die ganze Zeit durch den Kopf, weil Gemüse ist ja gerade im Winter nicht Billig. Die armen bekommen sicher nur Kartoffelschalen...

Naja nur kartoffelschalen vielleicht nicht. Da fällt sicher beim Mittagessen mal ein Salatblatt ab.
    Ich hab das bei Bekannten gesehen. Die haben zwei Meeries für die Kinder und haben allen Ernstes gedacht, daß sie die mit Gemüseabfällen ernähren können. Bis sich die Schweinis immer wieder geprügelt haben. Ich denke die hatten Hunger. Da kamen sie zu mir und haben mal gefragt. Von mindestens 10% Frischfutter pro Körpergewicht am Tag hatten die noch nie gehört. Die haben am Tag EIN Salatblatt oder eine Möhre oder so gefüttert, für beide zusammen. Und viel zu wenig Heu gabs auch. Aber dafür immer ne dicke Schale Trockenfutter (natürlich NICHT Getreidefrei, damit es auch ja noch ungesünder ist).

• jaa genau
    -.-
    echt nett :x
    langsam hab ich echt die schnauze voll
    da wo meine mam arbeitet krigt die gemüse und obst umsonst aber egal
    und meine eltern interessieren sich schon für die tiere -.-
    aber das dürfte euch ja nicht interessieren !?
    weil meine eltern ja eh vor der glotze sitzen und raus aus den schulden oder mitten im leben kucken ! :x