Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Mein meeri bekommt einfach keine babys :(

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Du hast schon auf 10 Seiten vorher vernünftige Antworten gekriegt und hast nicht drauf gehört. Irgendwann kriegst du dann eben mal eine andere Antwort!

Lass die Böckchen kastrieren, geh mit den Mädels zum Tierarzt, damit er feststellen kann, wer wirklich schwanger ist und gnatz hier nicht immer rum, wie so ein kleines Kind!
    Du willst verantwortungsvoll sein und von uns ernst genommen werden!? Gut! Dann verhalte dich auch dementsprechend!!!

• Was mir jetzt erst richtig auffällt, am Anfang waren es doch 2 Tiere. Die haben 2 Junge bekommen. Wo kommen dann die 2 anderen Tiere in deiner Signatur her? Sind das schon die Enkel?

• Sorry Lefee aber was erwartest du, alle haben es dir vorausgesagt und du hast nicht gehört. Sei bitte jetzt so vernünftig...!!! Trenn unbedingt alle deine Jungs von den mädls und lass sie kastrieren oder gib sie wenigstens in eine notstation. Für die werdende Mutter alles gute und dass alles klappt und sie's schafft. Du musst die Leute hier schon auch verstehen, du fragst um Rat, bekommst Antworten und Tipps und machst dann trotzdem was du für richtig hältst. Und wenn's dann schief geht kommst du wieder... Viele hier haben zu Hause Notfellchen und wissen wie viele Schweinchen einen Platz auf Lebenszeit suchen und wie schwer es ist einen zu finden... Jeder ungeplante Wurf ist einer zu viel, mal ganz davon abgesehen dass es ein Wahnsinns Risiko für die Mutter und die Babies ist...

So Schluss mit den Vorwürfen. Wie stellst du dir das weiter vor? Lässt du sie wenigstens jetzt kastrieren? Wieviel Platz hast du? Du brauchst ja jetzt bedeutend mehr...

• Jetzt stell dir mal vor, du würdest Zwillinge bekommen! Und noch im Kreissaal, völlig erschöpft von der Geburt, die Kinder schreien und wollen alle gleichzeitig trinken; will dein Partner, das du sofort wieder mit ihm ins Bett gehst um gleich wieder schwanger zu werden! Und das nicht nur einmal, sondern zweimal, dreimal, viermal!

Würdest du das etwa wollen?

Nach 3 solchen Geburten wiegst du 20kg mehr, die ganze Haut hängt, du bist um 25 Jahre gealtert und du hast vermutlich bleibende Gelenkschmerzen und verlierst ungewollt Urin z.B. beim Husten.

So, und das mutest du gerade deinem Tier zu. Verstehst du jetzt?

(Hoffentlich werd ich jetzt nicht gesperrt, aber das musste raus...)

EDIT:

Choclate wie meinst das ?

Ich meinte die Schweine deiner Freundin.

• hahaa ok das war jetz gut eklärt xD
    hahaa :D
    also sie hat einen kastrat und ein weibchen
    die hat sie zum b-day bekommen und ach warum erzähl ich sowas eig imeer
    is ja jetz auch egal ...
    muss jetz off ich erzähl euch morgen wo die hin kommen bye !?

• @ Schweinchenmama92: Danke ;)

Also, dann weißt du worum es geht und was dein Tier gerade durch macht. Möchtest du das immer noch?

Ja bitte, erzähl es uns dann!

• Chocolate
    Da gebe ich dir vollkommen recht!

Und Lefee du hast hier wirklich schon genug Tipps und Gute Antworten bekommen, irgendwann hat man dann auch keine Lust mehr immer wieder das selbe zu erzählen.

Wenn du die Tiere decken lassen kannst, dann übernimm auch jetzt endlich mal Verantwortung und lass die Buben kastrieren.

Die Meeris von deiner Freundin, haste die dann auch gleich zusammen mit deinen spielen lassen? "Und Oops, da ist mal kurz eins drauf gewesen, ach wird schon nix passiert sein, wir passen ja auf" - Motto :D? Woher habt ihr die denn geholt? Hast du nicht schon genug Meeris?