Ich weiß nich genau was ich machen soll...
Meine Roo (5 1/2 Jahre alt) hat so einen Knubbel am Ohr (ein kleines bissl kleiner als Erbsebgroß). Der liegt ganz ungünstig am Gehöreingang... aber ansonsten zeigt sie kein auffälliges Verhalten, sie frisst und flitzt im EB rum und brommelt die anderen an. Das einzige was mir aufgefallen ist, sie triknkt etwas mehr.
Ich war natürlich längst bei der TÄ. Sie sagte es könnte ein Abszess oder eine veränderte Warze oder aber eben ein Tumor sein. Und da sie, vor ca. 2 Jahren, schon mal einen Mamatumor hatte (habe ich damals raus operieren lassen), ist es wohl eher ein Tumor. Ich habe ihr dann eine Woche lang ein AB (was der TÄ nach, einen ähnlichen Effekt wie eine Chemotherapie nachgesagt wird) gegeben und seit dem bekommt sie 2x täglich Surolan (von der Firma Janssen). und das jetzt etwa 2 Wochen.
Ich habe mich aufgrund der Aussage der TÄ schon darauf eingestellt, dass ich ihr solange es noch geht, ein schönes Schweineleben ermögliche und wenn ich merke, dass sie Schmerzen hat, ich sie nicht leiden lasse und sie erlöse, was mir aber sehr schwer fällt.
Jetzt war ich allerdings im Laufe der Woche mit meinem anderen Sorgen-Schweinchen (Hefebefall) in der Tieklinik und da war die TÄ nicht da, sondern eine andere. Da habe ich wegen dem Medikament gefragt, wie lange ich das geben soll/kann. Da meinte sie noch so beiläufig, dass man Roo in Narkose legen, röntgen und schauen könnte, wie tief in den Gehörgang der Tumor geht und dann ev. mit nem Laser den Tumor entfernen könne...
Und jetzt weiß ich nicht, ob ich das machen lassen soll wg. dem Narkoserisiko oder eben einfach weiter das Surolan gebe und hoffe, dass es noch LANGE gut geht.
Was würdet ihr machen? Habt ihr Erfahrungen?