Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Kastration: Wunde viel besser

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Liebe Sabusab,


    warum fragst du dann nach dem Wert bzw. sagst mir ich soll mir den genauen Wert geben lassen wenn du nun sogar weißt das ich mich gestern vertippt habe und der Wert bei 1,8 und nicht 1,7 lag?


    Ich finde es ja lieb und nett von dir das du versuchst zu helfen. Doch manchmal, nicht nur in meinem, schlägst du einen sehr harschen Ton an.
    Zudem kann ich mir nicht vorstellen das alle Symptome immer nur in Zusammenhang mit der SD stehen. Dann müsste hier im Forum mind. jedes 2. Tier eine SD-Problem haben. Sicher, das gibt es, aber es kann nicht für so viele Tiere gelten.


    Generell nehme ich gerne Ratschläge an. Das können dir hier viele Nutzer bestätigen, aber bei dir dreht sich leider immer alles nur um die SD und Paulinchen hat gerade höchstwahrscheinlich keine Probleme mit der SD.


    Ich will hier echt keinen Streit, aber bitte kommentiere meine Beiträge nicht mehr. Es geht mir dabei auch nicht um die Thematik, sondern einfach darum, dass ich nicht in diesem Ton mit mir sprechen lassen möchte. Danke! (Nadine, ich hoffe das ist ok für dich, dass ich das hier so schreibe...)



    Hey Lilly,


    danke für den Dosierungstipp! Die Tabletten hab ich noch, gebe ihr gleich davon! Ta-Termin ist gemacht!


    Bis später!
    GlG
    Sarah

  • Ob jetzt SD oder nicht, erstmal muss Paulinchen wieder auf die Beine. Wird das Gewebe histologisch untersucht?.... bestimmte Tumore können auch eigenständig Hormone produzieren.
    Wie toll war den die Nachblutung? Mit dem SD-Wert ist halt schwierig, die TÄ haben die alten Vorlagen, die Neuen und die Empfehlungen der Medihersteller, da kann man nur die Symptomatik zuziehen und dann entscheiden. Sprichs einfach nochmal an, gerade wegen dem Fellausfall. So ne Hormonumstellung, aus welchem Grund auch immer, belastet immerhin den ganzen Körper.
    LG
    Dani

  • Hallo Lilly,


    also, die Beinchen sind nicht gelähmt. Bei unserer TÄ konnte sie aus Angst plötzlich laufen. Nicht gut... Aber die Beine sind bewegungsfähig. Auch wenn sie zu Hause gar nicht laufen will und nur liegt.
    Die Wunde musste an einer Stelle geklammert werden, da sie auf der Fahrt zum TA einen Faden gezogen hat.
    Leider ist ihr Blinddarm wieder sehr aufgegast. Ich muss zwischendurch päppeln weil sie durch die ganzen Schmerzen nicht so richtig fressen mag.
    Es ist alles echt nicht einfach für sie. Durch das viele Päppeln, die Medis, die Schmerzen und die Ta-Besuche ist sie sehr gestresst und völlig durcheinander.
    Auch Bernie ist fertig mit den Nerven... Hoffentlich nimmt das alles bald ein glückliches Ende...


    Ich muss jetzt schlafen. Bin am Ende...


    LG
    Sarah


    Simone: Ich schreib dir morgen mal, hab deine pn gelesen. Vielen, vielen Dank!

  • Liebe Sarah,


    schlaf ein bisschen und komm zu Kräften. Für Dich und Paulinchen!


    Ich denke an Euch und wünsche Euch morgen einen besseren Tag und dass die kleine Maus das packt.


    Liebe Grüße,
    Yvonne, die nicht aufhört, Paulinchen die Daumen zu drücken


    P.S. Gib Bernie etwas Leckeres von mir und er soll Paulinchen unterstützen und stark für sie sein. Ihr schafft das!

  • Liebe Sarah!


    Ich hoffe, du hast heute gute Nachrichten und Paulinchen geht es besser!
    Denk an euch und sende euch weiterhin eine GUTE BESSERUNG!


    Paulinchen ist eine Kämpferin und schafft das!


    GlG
    Simone

  • Hallo ihr Lieben,


    die Süßen hat die Nacht gut überstanden. Die Aufgasung haben wir super bekämpft bekommen, ist fast weg.
    Das Sensitivheu erfreut sich mehr Beliebtheit, auch wenn es noch zu wenig ist.
    Wenn ich sie nach dem Päppeln in den EB stelle kann sie auch ieder stehen und fällt nicht gleich um wie gestern noch. Dann tippelt sie aber zum nächsten Kuschelsack und legt sich wieder hin. Ich denke sie ist wIrklich noch suuuuper schwach.
    Ihr Kot ist eine Katastrophe, aber bei all den Medis usw. ist das wahrscheinlich gar nicht so unnormal.
    Klammern und Fäden sind auch noch drin, hoffe es bleibt jetzt so.
    Bernie dreht langsam am Rappel, versteht alles nicht mehr und ist todmüde vom Bewachen seiner Liebsten.
    Ich hoffe wir sind auf einem guten Weg... Rückschläge können wir nicht brauchen... Vor allem weil ich mich erkältungstechnisch heute schon wieder schlechter fühle... aber egal! Gibt Wichtigeres! ;-)


    LG
    Sarah



    DANKE AN EUCH ALLE, IHR MACHT MIR SO VIEL MUT!!!!!!!!

  • Liebe Sarah,


    hab grad voll den Schock bekommen, weil ich nicht richtig gelesen habe und erst mal verstand: "Kastration: NICHT gut überstanden...". Und nachdem mein Herz den ersten Adrenalinstoß in Form eines Hüpfers überstanden hatte, hab ich nochmal richtig gelesen - und war SOOOOO erleichtert!!! Uff!!!


    Und ich freu mich so!! Das hört sich doch wirklich schon etwas besser an. Das Glas ist wieder halb voll! :-) Und so eine große OP steckt Frau (Schwein) nun mal nicht so leicht weg und es dauert, bis die Kräfte wieder zurück kommen. Denk mal an die (Menschen-)Frauen mit einer Total-OP: die liegen erst mal tagelang nur im Bett/Krankenhaus und dürfen nicht aufstehen. Und von den Schweinz "erwartet" man, dass sie gleich wieder rum wuseln und fressen. Denn dann wissen wir, es geht ihnen gut und wir müssen uns keine Sorgen mehr machen. Aber so schnell geht das einfach nicht, es braucht einfach viel Ruhe und Geduld! ;-) Aber Paulinchen ist eine Kämpferin! Die schafft das! :-D


    Ich drücke jedenfalls weiter ganz fest die Daumen, dass es weiter Schritt für Schritt mit der Kleinen aufwärts geht, Bernie auch bald wieder zur Ruhe kommen darf (Mensch, was für ein Traummann! ;-)) und du auch wieder auf die Beine kommst! Ich denke, wenn es Paulinchen nun langsam besser geht, dann wird es auch mit dir jetzt endlich bergauf gehen. Die großen Sorgen von gestern haben dich natürlich wieder geschwächt, aber das ist sicherlich jetzt nur ein kleiner Durchhänger und ab morgen startest du und Paulinchen wieder voll durch! ;-)


    GUTE BESSERUNG!!! *drück*

Ähnliche Themen wie Kastration: Wunde viel besser