Oh je ich drücke weiterhin die Daumen! Ihr macht alles was in eurer Macht steht!
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Kastration: Wunde viel besser
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Liebe Sarah,
ganz kurz wieder aus meiner Mittagspause...
Zitat von Sarah N.Paulinchen ist den Tag über wieder in der TA-Praxis.
Das ist gut. So kannst Du Dich auch ein bisschen ausruhen und die Kleine wird dort bestens versorgt.Zitat von Sarah N.Sie hatte ne schlimme Nacht:
-Nachblutungen (sind aber wohl normal)
-akute Aufgasung des Blinddarms
-sie kann ihre Hinterbeine nicht mehr belasten
Oh je, das tut mir sehr leid und ich kann mir vorstellen, wie Eure Nacht war...Zitat von Sarah N.Ich schlaf jetzt ne Runde. War auch beim Arzt weil es mir nicht besser geht.
Schlafen ist die beste Medizin und ich hoffe, dass Du dann, wenn Du aufwachst, positive Nachrichten von Deinem Paulinchen bekommst.Ich drücke die Daumen feste weiter!
Liebe Grüße,
Yvonne -
Ich denke weiter an euch und sende euch ganz liebe Genesungswünsche!
GlG
Simone -
Liebe Sarah,
auch hier wird weiter an Euch gedacht!!!
Alles Liebe und gute Besserung!
-
Liebe Sarah,
dass Paulinchen ihre Hinterbeine nicht mehr belasten konnte, liegt evtl. auch an der starken Aufgasung! Ich habe es sowohl bei Leni auch auch bei unserem Hund erlebt, dass beide hinten nicht mehr laufen, und wenn dann nur mit gekrümmten Rücken hoppeln konnten, weil sie solche Schmerzen von den Blähungen hatten!
Das ist nicht schön, aber es wäre viel besser als ein Bluterguss oder ähnliches als Ursache für Paulinchen Hinterbeinprobleme! Dass vorhin schon wieder etliche Köttel kamen, ist doch ein gutes Zeichen!
Ach ja, noch was: wenn bei Leni vormittags die Zähne gemacht werden, braucht sie ca. 12 Stunden, bis sie wieder ganz fit ist. Und das ist nur eine leichte Narkose. Die, die Paulinchen bekommen hat, war weitaus stärker. Es dauert also hier bestimmt doppelt so lange, bis Paulinchen die Narkose verarbeitet hat.
Wir drücken euch jedenfalls weiter feste die Daumen, dass alles schnell gut wird! Und du auch schnell wieder gesund wirst! Es ist in deinem Zustand sicherlich gut, dass sich deine TÄ um Paulinchen kümmern kann!
Gute Besserung euch beiden!!
-
Wir denken an euch, ganz fest!
Alles andere wurde schon geschrieben! Ihr schafft das, ich glaub an euch *tschaka*
Hoffende Grüße
Rieke -
Alle meine guten Gedanken begleiten Euch.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen.Alles Liebe
von Glucke -
Ihr Lieben,
danke für eure Wünsche, Worte und Gedanken.
Leider fühl ich mich echt bescheiden... deshalb schreib ich immer nur schnell übers Handy von Bett oder Couch aus, sorry wenn ich nicht auf alles eingehe.Das gibt es Neues:
Paulinchen war den ganzen Tag in der Praxis. Die Aufgasung ist viel besser und sie frisst auch wieder mehr selbstständig.
Allerdings liegt sie fast immer an der gleichen Stelle und bewegt sich nicht freiwillig vom Platz. Ich denke das liegt an dem Problem mit ihren Hinterbeinchen. Sie kann sie nicht richtig belasten und knickt weg. Die Tä meinten heute das kann von der Narkosespritze sein, da diese in den rechten Oberschenkel in den Muskel gegeben wurde. Aber mit ihrem linken Beinchen hat sie das Problem ja auch?! Mein Mann hat ja mit den Tä gesprochen...
Kann das durch die OP-Wunde sein? Das sie da noch Schmerzen hat und deshalb nicht richtig laufen kann?
Mache mir Sorgen das bei der OP etwas falsch gelaufen ist und evtl. irgendwelche Nerven oder so beschädigt wurden... Könnte das passiert sein?
Wenn es von der Wunde kommt, wann sollte es mit dem Laufen wieder besser klappen?
Vllt. hat ja jemand Erfahrungswerte...
Schönen Abend!
Sarah -
Hallo Sarah,
der Rosi gehts ganz gut, es gibt gleich nochmal Imogas. Sie hat heute 1 ganze Stunde an meinem Bein gedöst.
Bei Paulinchen kann es beides sein, die Aufgasung (Penelope hatte das zu Sylvester) oder die Spritze, die einen Nerv verletzt hat. Ev. sprecht ihr mal das Traumeel (als Ampullen) an.
Sie ist ja auch schon älter, da wird generell die Genesung länger dauern.
LG und weiterhin gute Besserung.
Dani -
Liebe Sarah,
Zitat von Sarah N.
Leider fühl ich mich echt bescheiden...
Das tut mir leidZitat von Sarah N.Paulinchen war den ganzen Tag in der Praxis. Die Aufgasung ist viel besser und sie frisst auch wieder mehr selbstständig.
Das freut mich sehr!Zitat von Sarah N.Die Tä meinten heute das kann von der Narkosespritze sein, da diese in den rechten Oberschenkel in den Muskel gegeben wurde. Aber mit ihrem linken Beinchen hat sie das Problem ja auch?! Mein Mann hat ja mit den Tä gesprochen...
Das kan natürlich von der Spritze sein oder vielleicht auch -wie von Simone geschrieben -an der Aufgasung liegen.
Ich drücke die Daumen, dass Paulinchen das Problem ganz bald wieder in den Griff bekommt.Zitat von Sarah N.Kann das durch die OP-Wunde sein? Das sie da noch Schmerzen hat und deshalb nicht richtig laufen kann?
Damit kenne ich mich leider - zum Glück- nicht aus, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es auch damit zu tun haben könnte.Zitat von Sarah N.Mache mir Sorgen das bei der OP etwas falsch gelaufen ist und evtl. irgendwelche Nerven oder so beschädigt wurden... Könnte das passiert sein?
Das weiss ich leider nicht. Ausschliessen kann man das sicher nicht, aber ich würde erstmal nicht vom Schlimmsten ausgehen und denke, dass es andere Gründe hat.Zitat von Sarah N.Wenn es von der Wunde kommt, wann sollte es mit dem Laufen wieder besser klappen?
Vllt. hat ja jemand Erfahrungswerte...
Dazu kann ich Dir leider nichts sagen, aber ich hoffe weiter, dass ganz bald alles wieder gut ist und Dein Paulinchen das alles gut überstanden hat.Ist sie denn jetzt noch bei der TÄ oder wieder zuhause?
Wie geht es Bernie?Ich denk an Euch,
liebe Grüße,
Yvonne -
Hallo Sarah,
schön, dass Paulinchen wieder frisst. Hab noch etwas Geduld. Ist denke ich wie beim Menschen. Manche brauchen einfach länger bis alles wieder reibungslos funktioniert. Es ist erst grad knapp 2 Tage nach der OP und ich kann mir schon vorstellen, dass es im hinteren Bereich beim Laufen schmerzt. Es ist ja auch ein große OP und eine große Wunde gewesen.
Es ist schon mal gut, dass sie wieder selbständig frisst. Wie geht es beim Kötteln? Wenn das gut funktioniert glaube ich nicht, dass ein Nerv kaputt ist.
Ich wünsche Euch Beiden gute Besserung.LG
Lilly -
Hallo Sarah,
wie gehts heute??? Rosi gast immer mal wieder nach, aber es wird, muss diesmal heftig gewesen sein. Sie scheint Apfel überhaupt nicht zu vertragen
Ich hoffe, dass Paulinchen bald stabil wird, ich denke mal 1-2 Wochen wirds aber dauern. Bei so einer OP ist man ja als Zweibein auch mindestens ne Woche im KH und dann weiter krank geschrieben.
LG
Dani -
Hallo Mädels,
der kleinen Patientin geht es so lala. Laufen kann sie einfach nicht richtig, aber es ist wirklich hauptsächlich das rechte Bein, in das sie wohl auch die Narkoseinjektion bekommen hat. Zudem wird die Wunde bestimmt auch schmerzen und spannen. Kann nicht angenehm sein.
An meinen Anblick mit Mundschutz hat sie sich auch schon gewöhnt.
Kötteln geht gut, ist nur alles seeeehr weich. AB hat sie heute erstes Mal oral bekommen. Jetzt noch 3x.
Hab halt immer Angst das sie aufgast. Vorhin war wieder lautes Grummeln zu hören. Muss sie gleich noch mal raus nehmen und tasten was das Bäuchlein macht.Insgesamt ist sie natürlich noch sehr, sehr schwach und liegt nur. Zudem verliert sie Unmengen an Fell... das ist bestimmt der ganze Stress... meine arme Maus.
So ist halt der aktuelle Stand bei uns, den Jungs (Bernie und mein Mann) geht es gut, die Mädels (Paulinchen und ich) sind krank.LG an euch!
-
Hallo Sarah,
vielleicht ist das Traumeel dann doch sinnvoll, auch zur Heilung. Habt ihr denn das Dysticum da, wäre gut für Darm und Leber.
Dann lasst Euch mal von Euren Männers betüddeln :wink: .
LG
Dani
Edit: hat sie denn eigentlich viel Blut verloren? Mit was päppelt ihr denn? -
Hi Sarah,
würde auch Traumeel geben. Ich glaub, da ist sogar Hypericum drin, was ja das Hauptmittel bei Nervenverletzungen etc ist und eben Arnica zur Wundheilung.
Wir denken an Euch armen Mädels und hoffentlich seid Ihr beide gaaanz schnell wieder fit!!!
LG Kerstin