Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Brauche DRINGEND eure Hilfe!!! BITTE

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Obwohl ich immer noch nicht ganz glauben kann und will, dass dieses Fleischgebilde aus einem Meerschweinchen gekommen sein soll :shock: Aber ich wäre auch schon längst beim Doc gewesen.


    Tjaja, mit den Eltern ist das so eine Sache. Will meiner Mutter jetzt keine Vorwürfe machen (bringt ja jetzt nichts mehr^^), aber als ich damals mit 10 mein erstes Schweinchen bekommen habe, hatte sie ebenso wenig Ahnung davon wie ich :oops: Und ich bin damals immer selbstständig zum Tierarzt gestiefelt, wenn ich das Gefühl hatte es stimmt was nicht, und habe es auch immer selbst von meinem Taschengeld bezahlt. Deshalb hat meine Mutter bis heute noch nicht sooo viel Ahnung von Meerschweinchen, aber ich denke (und hoffe!), wenn sowas in meinem Stall liegen würde, dass sie sofort mit den Schweinchen zum Tierarzt fahren würde. Ich würde mit jedem Lebewesen, dass sowas ausscheidet, zum Arzt gehen o.o


    Aber naja, mal abwarten wie es hier weitergeht

  • Wurde ein Ultraschall gemacht oder woher weiß der Tierarzt das?


    Beim "noch" Tierarzt? Wie muss man das verstehen?


    Auch mit 13 Jahren kannst du nicht selbstständig eine Tierarztrechnung bezahlen, da du keine Einkünfte hast.
    Wenn dem Tier nicht geholfen oder es vernachlässig wird, dann wird man da auf die Eltern zurück kommen.
    Das war jetzt mehr u.a. mit Verantwortung gemeint, da einige Rechnungen bis zu 100 Euro oder mehr kosten

  • Ich fühle mich jetzt ihr irgendwie voll verarscht......


    Ihr macht uns die ganze Zeit irgendwelche Vorwürfe.... das ist MEINE rasselbande echt langsam geht es zu weit und meine Mutter hat übrigends auch erfahrung mit Meerschweinchen........so....sorry aber das musste jetzt mal sein.. :evil::evil::evil::cry::cry::cry::?:?:?:(:(:(

  • Hier macht dir keiner Vorwürfe, auch wenn es so klingt.


    Grade, weil so ein Gewebestück aus einem Schwein kam, was ziemlich selten ist, schrillen schon die Alarmglocken.


    Wir wollen dir und deinen Schweinchen nur helfen und bieten alles an was geht. Nur du und deine Mutter könnt daraus was machen und dem Schweinchen helfen.


    Ich hoffe sie ist soweit fit genug die Op zu meistern und das der Tierarzt viel Erfahrung damit hat und auch erfolgreiche Op's hatte.
    Das spielt auch immer eine Rolle. Wenn er sagt, dass die Überlebenschance nicht hoch sein wird, dann lasst es lieber von einem anderen Tierarzt machen, der andere Erfahungen gemacht hat

  • Puh, kein Grund, so auszuflippen :shock: Hier hat ja niemand etwas böse gemeint. Wir machen uns einfach nur Sorgen um dein Meerschweinchen. Das hat nichts mit Vorwürfen zu tun - zumindest von meiner Seite aus nicht.


    Aber zurück zum Thema: hat man das Fleischstück denn untersucht, dass man weiß, was genau das aus der Gebärmutter war?

  • Hallo,


    habe mich jetzt extra angemeldet weil ich genau den gleichen Fall kenne.
    Bin in einem anderen Forum auf diesen Thread hingewiesen worden.


    hab hier was ganz seltsames, das ist die Geschichte:


    Meine Pflegestelle hat 3 Pfleglinge behalten. Als im Herbst der Kastrat starb, bekam sie zu den 2 Weibchen einen Kastrat von mir.
    Letzten Sonntag ein aufgeregter Anruf, Fee blutet etwas und im Streu liegt ein Fleischklumpen. Hab sie zu einer Nottierärztin geschickt, die geröngt hat und Tumore in/an der Gebärmutter festgestellt hat, den Klumpen, ca. 3,5 cm lang, hat sie aufgeschnitten und festgestellt, daß es ein Tumor sein muß, denn es war kein getrocknetes Blut, sondern Fleisch ohne Knochen, Gliedmaßen, Augen.... Ich bat die Frau dennoch zu meiner Tierärztin (auch ihre eigentliche TÄ) zu gehen, die hat dann nochmal geschallt und auch die Tumore gesehen. Zudem hat sie Tornado (den von mir vermittelten Kastraten) untersucht und festgestellt, ja, er ist kastriert - das hatte ich der Frau geraten, nicht, daß ich einen Fehler gemacht habe - was ich mir eigentlich nicht vorstellen konnte, denn ich überprüfe meine Neuankömmlinge immer. Dienstag hat Fee wieder einen Klumpen abgestossen und heute erneut einen, der von heute ist einen halben Finger lang.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß es Feten sind, denn Tornado ist kastriert, die Frau mitte 40 und kinderlos und Single, also niemand der einen potenten Bock einfach so reinsetzen könnte.


    Der letzte Klumpen wurde von meiner Tierärztin aufgeschnitten und wieder deutete nichts auf einen Fötus hin. Fee ist munter und frisst.


    Wir sind ratlos und warten jetzt erst mal ab. Ende nächster Woche wird sie noch mal geschallt und dann wird geschaut wieviele Klumpen noch drin sind. Fee bekommt auch Antibiotikum


    Bitte seid nicht so hart mit dem Mädl. Sie erzählt ziemlich sicher die Wahrheit. Und wirklich groß was tun kann man nicht.


    Viele Grüße
    Tina

Ähnliche Themen wie Brauche DRINGEND eure Hilfe!!! BITTE