Ich würde auch auf Fehlgeburt tippen. Aber müsste man bei der Größe nicht Füße oder den Kopf erkennen müssen?!
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Brauche DRINGEND eure Hilfe!!! BITTE
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Das dachte ich ja auch zuerst - dass es ein Stück Pute ist, in Alu und Streu + Köttel drüber gestreut. Habe gleich gedacht "Troll". Aber gibt ja auch schon Einträge hier ab 2011...
Was macht ihr nun?
-
Es gibt die Tierklinik in Isernhagen, die würde ich sogar noch mehr empfehlen als die Tierärztliche Hochschule und die Kleintierklinik in Wülfel.
Dr. Werner Thiet, Fachtierarzt für Kleintiere, Tierärztliche Klinik Isernhagen
Tel. 0511- 725 95 20Wie Rieke schon schrieb, du bist nicht blöd.
Deine Mutter trägt hier die Verantwortung und bei jeder kleinen Veränderung sollte man sofort oder in den nächsten Tagen zum tierarzt, je nach dem wie schlimm es ist. -
Jepp habe auch an Putenfleisch gedacht, weils so fasrig ist.
Das obere könnte auch Schleimhaut sein, die sie vom Gewebe gelöst hat, aber das untere sieht aus wie Muskelgewebe. -
Was wirst du mit Susi jetzt tun? Konntest du den TA erreichen?
LG
Lilly -
HAy Leute
gerade hab ich meine Meeries gefüttert und Susi nochmal genau beobachtet. Sie tat so als ob nichts gewesen wär hat normal gefressen und so........ ich glaub nicht das es ein scherz war
Meld mich morgen nochmal...
Tschüsss
-
Hast Du den kleine Geschwister, die machen ja manchmal "Mist",wenn ja würde ich denen mal auf den Zahn fühlen, Du warst ja auch nicht da. Mein kleinerer Bruder (damals 7) hat es mal in die Luft geworfen und nicht gefangen ,Resultat Prellung (zum Glück nur das).
-
:shock: DAS riesen Stück Fleisch soll aus nem Schweinchen gekommen sein? Einfach so? Wahnsinn...
-
Zitat von Chocolate
Ich würde auch auf Fehlgeburt tippen. Aber müsste man bei der Größe nicht Füße oder den Kopf erkennen müssen?!
Nein, nicht unbedingt, von der Größe her müßte es ja im frühen Entwicklungsstadium sein und da erkennt man nicht unbedingt alles, vor allem wenn auch die Eihaut noch drum ist. Aber wenn kein Bock vorhanden ist und sie das Schwein schon seit etlichen Monaten hat, wäre das ja unmöglich.
-
Ich bin gerade richtig erschrocken :shock: Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sowas überhaupt einfach so aus einem Schweinchen rauskommt und dass dieses dann einfach ganz normal weiterlebt Also ich bin natürlich froh, dass es keine Schmerzen o.ä. hat, aber es verwundert mich dennoch.
Könnte es vielleicht auch ein Tumor oder sowas sein?
Obwohl da etwas dranhängt, was irgendwie wie eine Nabelschnur aussieht :shock:
Möglicherweise hatte sie ja so etwas wie eine eingebildete Schwangerschaft? Gibt's sowas? -
Wie geht es Susi heute? Gehst du zum TA.
LG
Lilly -
Sie wird jetzt erstmal in der Schule sein.
Ich hoffe sehr, dass sie heute zu einem erfahrenen Tierarzt gehen.Mehr als seine Hilfe und Tipps kann man nicht anbieten.
Evtl sollte man die Mutter dazu ziehen bzw ihr das hier zeigen
-
Ich frage mich sowieso, wie man als Erwachsener mit sowas nicht zum Tierarzt geht Ms. Pig wirkt auf mich noch ziemlich jung und unerfahren, von daher kann man ihr nicht unbedingt einen Vorwurf machen. Aber ihre Mutter sollte sowas schon einschätze können, oder sehe ich das zu streng?
-
Nein, dass siehst du völlig richtig. Wer minderjährigen Kindern erlaubt Tiere zu halten, trägt auch die Verantwortung dafür und sollte sich vorher gründlich informiert haben und sollte seine Kinder unterstützen
Grade bei sowas, wäre ich schon den dem Tag zum Tierarzt gegangen, wo es im Käfig gesichtet wurde.
-
Also so jun g bin ich auch nicht ich bin 13....na ja egal
meine mam war mit Susi beim noch TA er hat gesagt das dieses stück Fleisch aus der Gebärmuter kommt. Sie bekommt jetzt Antibiotikum, außerdem hat meine Maus einen kleinen Tumor den man ihr aber am Dinsttag wegoperiert.LG