• Hallo, ich wollte mal meine "kleine Bande" vorstellen!
    Es sind mittlerweile 42!! kleine Schweinchen. Ich betreibe aber keine Zucht, entweder sind das Abgabetiere, aus den Tierheim oder ich habe mit selber welche angeschafft. Platz habe ich zwar bis 50!!, aber ich habe lieber immer einen "puffer" für extreme Notfälle.
    Vorletztes Jahr, hatte ich zu Weihnachten 7 auf einen streich aufgenommen, halt für solche Notfälle.
    Ich muss ja auch noch an meine Kaninchen denken, die haben eh nichts zu lachen bei dieser Bande, auch wenn es sich dabei um 2 Deutsche Widder mit je ein Gewicht von 7kg handelt und noch 4 Wildkaninchenmischlinge und 2 Zwergkaninchen (nö eingentlich nur eins, das andere ist ein Meerschweinchen mit Stehohren :D ) und noch ein Deutscherkleinwidder.
    Ich sehe es immer wieder beim fressen, erst die Schweine dann kommen die Kaninchen.

Neugierig geworden, dann schaut auf meiner HP vorbei.

• Hallo, ich arbeite jeden Tag bis 17h und erlaube mir mal alle 7-9 Jahre mal eine Woche urlaub.
    Da ich noch meine Hobbyzucht (Vogelzucht) habe kommt dadurch auch noch etwas Futtegeld hinzu.
    Ich kaufe auch viel auf Messen ein und sonst nur XXL (50kg) auf einmal.
    Tierarzt darf ich nicht drüber nachdenken, die bekommt jeden Monat was überwiesen, damit es nicht zu viel wird.
    Wenn die z.B. Milben haben, dann bekommen alle Stronghold für Katzen.
    Spritzen brauche ich die mal ganz selten.

Man kann auch sagen ich arbeite nur für die Tiere, halt mein Hobby, ist auch mittlerweile ein Zweitjob :D!! Abends noch saubermachen, das kann auch schon mal in der Woche 22-24h werden, bis ich fertig bin.
    Gerade jetzt bei diesen Wetter, manche Ställe sind halt gefroren, die nur "Durchlaufställe" sind. Wo Gruppenkuscheln gemacht wird, sind zum Glück nicht gefroren, sonst gibt es "Scheiße am Stil" und das sauber machen dauert halt länger.

Manche machen jedes Wochenende halt Party und ich mache sauber, ein Laster muss der Mensch haben.......
    Nur bis jetzt habe ich leider noch keinen Partner gefunden der diese Farm akzeptiert :cry: .... und wegen einen Mann gebe ich meine Tiere garantiert nicht auf, dann bleibe ich lieber Singel!

Ich freue mich auch immer über kleinen Spenden, egal ob Sachspenden oder man überweist einen kleinen Betrag auf mein Konto.
    Einige Leute machen das noch, wovon ich ein Schweinchen übernommen! habe

• Hallo und willkommen :)

Das sind aber viele Nasen, die so hast, wow...

Wie ist das mit den Nachbarn - was sagen die dazu? Da kann man bestimmt den ganzen Tag Gehoppel, Gerenne und viel Spaß beobachten :)

Und wie ist es mit Überdachung - also da ist von oben alles offen oder täuscht das? Gibts bei euch Raubvögel?

Wie machst du das mit der Kontrolle von allen was Gewicht usw., spricht TÜV, angeht? Ich finde das bei meinen 11 manchmal schon sooo viel Arbeit....

Ich kann mir gut vorstellen, dass es mit so vielen Tieren oft schwer ist mit Partner oder anderen Menschen - mit meinen wenigen kenne ich das schon ;-)

Liebe Grüße
    Rieke

• Hi, gerne könnt ihr euch das auch live ansehen. Bitte nur vorher Anfragen ob ich da bin, eigentlich am Wochenende immer!
    Nein das täuscht nicht, der Auslauf ist offen! Klar gibt es hier auch schon mal Greifvögel, aber die gehen lieber an meine Volieren, die meinen es ist leichte Beute kommen aber da nicht rein. Mein Pennantsittich schreit auch schon sehr früh Alarm, dann sind eh alle weg!
    Meine Nachbarn sind letztens alle hier neu zugezogen und haben bei der Besichtichtigung der Häuser meine Anlagen gesehen.
    Somit wussten die was auf die zukommt.
    Meine Vögel sind im Sommer von 12-18/19h auch ruhig. Gut erzogen, nein keine Ahnung warum die dann immer ruhig sind, ist aber so.
    Bis jetzt hatte ich noch nie Verlust durch Greifvögel, Katze usw. ich habe ja noch meine 2 Wachhunde :D .

• Ich hatte noch vergessen wie ich den TÜV mache. Erstmal beobachten ist sehr wichtig, kommen alle zum fressen, fressen alle.
    Für das wiegen brauche ich schon mal 2-3 Tage, bis ich alle durch habe. Bis jetzt habe ich alle Krankheiten sehr früh bemerkt!!