Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Ist schnufel trächtig?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Zitat von Maren2828

Schnufel 2 tiramisu 1

du willst allen ernstes behaupten, dass du das schon fühlen kannst? laut deinem letzten post, sei die sau wohl in der 4. woche der trächtigkeit. da kann ein geübter züchter mit viel erfahrung grade mal die trächtigkeit tasten... wieviele das werden.... kann ich zu dem zeitpunkt nicht sagen. und ich hab relativ viel erfahrung gesammelt in 16 jahren der ms-zucht.
    ich finde deine posts manchmal echt schräg...
    ach ja, und egal in welcher woche die sau tragend ist, wenn sie in not ist und einen ta braucht, dann solltest du sie hinbringen. die sau geht immer VOR! wenn ich eine sau habe, und die behandelt werden müsste, mit welcher krankheit auch immer, und man mir sagen würde, das überleben aber die welpen nicht... dann würde ich es dennoch tun. die sau steht ÜBER den ungeborenen... das hat zwar damit nun wenig zu tun, aber ich denke, deine befürchtung wäre, dass wenn sie stress hat, verwirft eventuell. nun ja, und wenn es so ist und der sau aber geholfen werden kann, dann ist es eben so.

• engeline ich glaube du bringst was durcheinander. In dem Thread von Maren 2828 hat sich noch eine weiter Person (sabi03071985) mit einem Anliegen gemeldet. Maren hat auch vorher geschrieben, dass die Bewegungen schon deutlich spürbar sind ;)

Das mit der 4. Woche war die Sau von sabi03071985 welche auch den Knubbel hat ...

• Hallo ihr lieben meine süssen meeris lassen mich warten . Ich bin zimlich ungeduldig aber ich dachte gerade nach was ich mit den kleinen machen werde abgeben lieber nicht . Was denkt ihr ich dachte mir ich behalte sie aber haben sie dan genug platz ? :?

• Maren
    Lady Lucie hat doch alles erklärt - da sind die beiden durcheinander geraten.

Aber wie sollen wir dir sagen, ob dein Gehege reicht? Wenn ein Baby geboren wird und überlebt, dann reicht es. Wenn es 5 sind, die alle überleben, dann nicht.

Es kommt auf die Zahl des Nachwuches an.

Viele Grüße
    Rieke

Edit: Es wäre schön, wenn du ein wenig versuchst, Kommas und ähnliches zu setzen. Fass das bitte nicht böse auf, aber manche Sätze sind wirklich schwer zu lesen und dann entstehen vielleicht Missverständnisse.

• Zitat von Lady Lucie

engeline ich glaube du bringst was durcheinander. In dem Thread von Maren 2828 hat sich noch eine weiter Person (sabi03071985) mit einem Anliegen gemeldet. Maren hat auch vorher geschrieben, dass die Bewegungen schon deutlich spürbar sind ;)

Das mit der 4. Woche war die Sau von sabi03071985 welche auch den Knubbel hat ...

danke. :wink:

• Hallo zusammen, meine kleine tiramisu wird andauernd angebrommselt von schocko, sollte ich ihn raus nehemen, oder lieber nicht :? das macht er aber nur bei tiramisu. Und schnuffel wird immer dicker :lol: die schammbeifuge ist auch geöffnet etwa einen daummen gross. lg

• Wenn die Schambeinfuge bei Schnufel schon so weit offen ist und Tiramisu von Schoko angebrommselt wird kannst du dich schon mal drauf einstellen das beide in den nächsten 24 - 48 Stunden Werfen werden. :wink:
    Denn gleich nach dem Werfen werden Weibchen wieder Brünstig. Und das scheint Schoko zu riechen.

Dein Schoko kannst du drin lassen.