Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Ist schnufel trächtig?
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Danke mach ich
-
gibts was neues?
-
Hallo zusammen schnufel und tiramisu geht es sehr gut man sieht deutlich das sie schwanger sind ich habe mal den bauch ganz vorsichtig angefast und der ist ganz haart ??? Ist das normal
-
ich kenn mich jetzt nicht so gut mit schwangerschaften aus, aber ich glaube das ist normal hab ich jedenfalls schon öfters gehört, das schwangere meeries einen harten bauch haben.
-
Ach ja was ich noch schreiben wollte, der Bock ist jetzt 100 % kastriert? Wenn die "Züchterin" dir schon nichts von der Kastrafrist gesagt hat, hoffe ich doch das es stimmt??
-
Ja er ist kastrirt 100pro :wink:
-
und, gibts schon babies? sorry, das ich immer so ungeduldig bin
-
Noch keine aber deutliche bewegungen ich glaube 1 woche noch :wink:
-
achso wieviele, schätzt du, werden es denn?
-
Schnufel 2 tiramisu 1
-
Man kann sich ganz schnell täuschen. Bei Schoko hatte ich auch gedacht das es nur 2 höchstens 3 Babys sind. Und in den letzten zwei Wochen hat sie schlagartig an Umfang zugenommen und letztendlich waren es 4 Babys. :wink:
-
Hallo,
Ich habe auch ein poblem
und zwar haben wir ein Meerschweinchen auf genommen sie ist ca 1 jahr hat ein Fetgeschwultz am halz und ist ca seit 4wochen tragendDann haben wir den vorbesitzer gefragt der meinte sie war seit ca 5 wochen mit einen unkastrierten bock zusammen.
Sie solte verfüttert werden des wegen haben wir sie auf genommen.
-
Hallo sabi03071985 und was ist die frage, ich würde sie sofort zum ta bringen :wink:
-
wenn das nur ein lipom, also ein fettgeschwulst, ist, dann musst du da nun erstmal gar nichts machen. du kannst es entfernen lassen, wenn die babys wieder entwöhnt von der mutter sind. also mit ca 4 wochen. wenn du dir allerdings nicht sicher bist, ob das ein lipom oder möglicherweise ein abszess ist, der früher behandelt werden müsste, stell sie mal dem ta vor.