Hallo zusamen ,seit ein paar tagen ist schnufel zimlich dick .sie ist 9 monate alt ,und ist von einer züchterin die die tiere artgerecht hält . Sie kam aus einen 6 wurf 3 weibchen 3 mänchen waren es. Sie hat eine birnen form kann es sein das sie trächtig ist?lg
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Ist schnufel trächtig?
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
hallo, wie lange hast du sie denn schon? ein bild von oben wäre hilfreich drück dir die daumen dass sie nicht schwanger ist !!
-
Ich habe sie seit dem 24 oktober . Leider weis ich nicht wie man fotos reinstellt
-
hmm dann wäre sie überdurchschnittlich lange schwanger wenn es schon bei der züchterin passiert wäre!! kann es denn sein das sie bei dir mit einem bock zusammensaß oder mit einem kastraten, der noch nicht 6 wochen kastrafrist abgesessen hatte? wegen den fotos , das ist ganz einfach ich lad sie immer auf http://imageshack.us/ hoch und kopier den link und füg den hier ein
-
Sie ist zusammen mit einen kastriten bock und ihre schwester ich habe alle zusammen bekommen der bock wurde bevor sie ihn mir gab bei ihr kastrirt
-
Meerschweinchen tragen ca. 68 Tage. Deshalb hätte sie, wenn sie bei der Züchterin gedeckt wurde schon geworfen.
Kann es sein, dass der Kastrat seine Kastrafrist noch nicht ganz abgesessen hatte?
Ansonsten solltest du mal zum Tierarzt gehen. -
das hört sich nicht wirklich gut an böckchen die kastriert wurden, müssen 6 wochen warten bis sie zu weibchen können, weil sie in dieser wartezeit noch decken könnten. aber wie gesagt ohne foto kann ich dir nicht nicht sagen ob sie schwanger ist
-
Wenn der Bock tatsächlich erst kurz vor der Abgabe kastriert wurde und Du ihn dann sofort mit den Mädels zusammen gesetzt hast, wird die Maus wohl tragend sein... und die Andere wohl auch.
Hat die Züchterin Dir denn nicht gesagt, dass er noch fruchtbar ist die ersten Wochen nach der Kastra? -
Ich sehe bei schnufel ganz leichte bewegungen ich warte mal ap bei tiramisu ist nichts erkenbar ich glaube mal das schnufel 1/2 babys hat den zimlich dick ist sie nicht
-
Schnufel ist auch aufeinmal ganz schüchtern kan das wegen einer schwangerschaft sein?
-
Hättest du sie trächtig bekommen, hätten die Babys bis spätestens Jahresende da sein müssen. Das kann also schon mal nicht mehr sein.
Ruf doch mal die Züchterin an und frage nach, wann der Bock kastriert wurde.
-
Hallo zusammen ich hab mal schnufel raus genommen und sie lies sich nicht am bauch anfassen dan ein kleiner süsser tritt ihn ihr bauch habe ich bemerkt könnte das sein oder bilde ich es mir ein??????
-
Könntest du mal bei der Züchterin anrufen und fragen, wann der Bock kastriert wurde?
Wenn du ihr die Hände vorsichtig um den Bauch legst, müsstest du Bewegungen spüren, wenn sie wirklich schon so weit ist. Das sie sich nicht an dem Bauch anfassen lässt, könnte von einer möglichen Schwangerschaft kommen, muss aber nicht. Manche Schweine lassen sich einfach nicht gerne anfassen.
-
Die züchterin antwortet einfach nicht
-
Hallo!
Ruf sie doch an. Das geht schneller - nicht jeder stzt am Sonntag vor dem Comuputer.
Viele Grüße
Rieke