Hi ihr Lieben,
Ich brauche dringend einen Rat!!
Ich war mit meiner 5 Jahre alten Flecki beim Tierarzt da sie unglaublich viel in kurzer Zeit abgenommen hat trotz dass sie eigentlich nicht schlecht frisst....Beim ersten mal hat sie eine Entwurmung plus Ultraschall bekommen, wo man dann feststellte dass sie wohl eine große Zyste hat. Er hat ihr noch eine spritze verpasst und meinte ich soll sie mal beobachten ob es nun besser wird.....
.....Da sie aber immer weiter abgenommen hat bin ich nun vor 3 Tagen wieder beim Tierarzt gewesen und er hat die Zyste aufgepiekst....es war wirklich eine große Zyste :-(.....Er meinte ich soll sie nun gut füttern und ihr gerne auch mal Brot und Trockenfutter zusätzlich geben damit sie wieder zu kräften kommt und sie zunimmt...Eigentlich ernähre ich meine 4 nämlich nur mit Heu, Gemüse und manchmal ein Stück Apfel...... Wir müssen bald wieder zur Kontrolle ob die Zyste nun weg ist bzw ob sie sich wieder gefüllt hat......
Wie bekommt sie schnell wieder was auf die Rippen bzw was kann ich ihr gutes tun?
Ich hab sie nun vorsorglich mal aus der Gruppe rausgenommen (hab noch 2 ältere Mädels und einen Kastraten) da die ihr ständig das Futter wegfressen und sie auch nicht in Ruhe lassen.....Ausserdem scheint sie die Ruhe zu geniessen Leider wird sie in meinen Augen immer schwächer und selbst der Tierarzt scheint sie fast aufgegeben zu haben Oder ist es Zeit sie einschläfern zu lassen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen....
LG