• Die Hütte sieht wirklich gut aus :D

Trotzdem habe ich eine Frage dazu. Wofür sind die Unterteilungen? Erst dachte ich, damit die Schweinchen einzelne Kabinen besser und schneller durch ihre Körpertemperatur aufwärmen können, aber dann müsste ja ein Dach auf die Kabinen. Oder habe ich einen Denkfehler? Andererseits könnte sich doch dann wieder Feuchtigkeit in den Kabinen sammeln, oder?

Meine Idee für unsere Schutzhütte ist nämlich ähnlich. Nur möchte ich das Holz komplett lackieren, also ohne PVC oder Folie, und eben die 2te Etage als Dach auf die Kabinen. Allerdings soll die Etage mit den Kabinenwänden rausnehmbar sein, damit Tochter/ich leichter reinigen können.

Was sagt ihr dazu?

• Die Kabinen dienen zum einen dazu, dass es im EDB selbst nicht so zieht, auch teilweise wegen dem Erwärmen, da die wärme nur nach oben und nicht in die ganze Schutzhütte verteilt wird ich persönlich würde es nicht mit 2 Etagen machen, ansonsten steht in dem Teil die Luft und durch den Urin können sich Amoniakdämpfe bilden, welche die Lunge angreifen etc...
    Pvc und Teichfolie sind meiner Ansicht nach der beste Schutz gegen Urin, und am besten geeignet, bei uns hält der Lack nicht sooo gut, und schwächelt, vor allem an stellen wo gerne und oft gepiselt wird. Würde Unten eine Teichfolie verlegen und die Wände lackieren

LG