• Gut, dass du heute zu TA gegangen bis. Meine TÄ hat auch am Samstag Sprechstunde - da war ich schon oft froh, weil die Schnuten am liebsten am Wochenende krank werden. Auf jeden Fall päppeln, solange sie sowenig frisst und weiter Sab geben. Bei Aufgasungen helfen auch zusätzlich Globuli Nux vomica gut und Okubaka bei Magenproblemen. Gibts in der Apotheke.

Gute Besserung

LG
    Lilly

• Hallo,

Super dass es mit der ta geklappt hat.

Mit dem Vitamin c würd ich vorsichtig handhaben. Je nachdem auf wieviel Brei du die Spitze verteilst könnte es durch die Säure auch zu Matschkötteln führen. Kam bei mir schon bei einem Blasenschweinchen vor.

Weiterhin alles Gute!

• Sie frisst jetzt wieder sehr gut, hat ihr Gewicht gehalten. Ich muss nur alles ganz klein schneiden, aber das nehme ich natürlich gerne in Kauf.

Muss aber morgen wieder zum TA, da die breiigen Köttel immer matschiger werden. :( ...ich weiß nur nicht warum...

• Ich habe Omniflora N hier. Soll ich ihr das lieber geben?
    Hab immer ein wenig Angst, wenn ich selber "herumdoktor", da ich ja nicht viel Ahnung davon hab. Deswegen frag ich lieber nochmal euch.
    Und vielen Dank nochmal :wink:

• Hallo,

Omniflora ist gut. Ich geb auch noch gastro von Naturheilkunde für Tiere. Und dann gibt es hier noch nux vomica globuli. Damit haben wir hier bislang alles in den Griff bekommen. Und Vielleicht hat ja auch der Fencheltee dem Bäuchlein noch gut getan.

Liebe Grüße und gute Besserung
    Anke

• Mein Freund war am Dienstag mit unserem Pfötchen beim TA, da ich mit Fieber im Bett lag.
    Er meint eine Eierstockzyste entdeckt zu haben und hat ihr eine Hormonspritze gegeben.
    Desweiteren hat er ihr "mal ebend" die Backenzähne abgeschliffen. Als ich meinen Freund gefragt habe, ob Sie Schmerzmittel erhalten habe, meinte er nein.:shock:
    Seit Sie wieder da ist kann Sie nämlich nicht mehr fressen. Sie versucht es aber verliert immer wieder alles! Das war vorher nicht der Fall. :shock:
    Ich versuche Sie jetzt schon zu päppeln aber sie wehr sich natürlich dagegen. Sie kann noch nicht einmal Heu fressen. :( Jetzt gebe ich Ihr auch schon Bene Bac, damit Sie keinen Durchfall bekommt.
    Was meint Ihr wie lange man einem Schweinchen danach noch Schmerzmittel geben sollte?
    Sie hat jetzt 2 Tage keine Schmerzmittel bekommen :( Mir ist erst jetzt klar geworden, dass Ihr Fressverhalten auf die fehlenenden Schmerzmitteln zurückzuführen ist.

Ich bin wirklich entsetzt, vor allem wenn ich das hier lese!

• So 2 Tage nach dem Zähneschleifen sollte auf jeden Fall Schmerzmittel gegeben werden. Wenn sie so Probleme beim Fressen hat, geh zum TA und lasse dir noch Schmerzmittel geben. Auf jeden Fall muss sie weiter gepäppelt werden. Kontrolliere das Gewicht.
    Ich hoffe die Backenzähne wurde unter Narkose geschliffen :? .

LG
    Lilly