Hallo,
Meine Meersau hat in den letzten 4-5 Monaten stetig abgenommen, hab mir aber nicht so viel dabei gedacht, da sie schon 6 Jahre alt ist, normal frisst und beim wöchentlichen abtasten nichts besonderes zu fühlen war.
Nun wurde sie mir aber zu dünn am Kopf-, Schulter- und Brustbereich, am Bauch und Hintern jedoch verhältnismäßig dick. Ich hatte befürchtungen das sie Blähungen hat, auch wenn der Bauch noch weich war.
Ich hatte schon Angst, sie hat einen Hefepilzbefall oder ähnliches, jedoch waren es die Backenzähne. Sie hatte eine "Spange", also die Backenzähne sind fast zusammen gewachsen und hatten u.a. die Zunge verletzt, da ein Stück abgesplittert war. (Wie gesagt, ich bin trotz des Gewichtsverlust nicht zum Arzt gegangen, weil auf diebrain.de steht, dass das im Alter normal sein kann, wenn es nicht zu schnell passiert)
Leichte Blähungen hatte sie auch, dagegen hat die Ärztin ca. 1 Tropfen Buscopan gespritzt.
Nun kam mir der Name "Buscopan" im Zusammenhang mit Meerschweinchen so bekannt vor, hab ihn grad gegoogelt und da gelesen, was es anrichten kann.
Was soll ich nun machen?
Und die Ärztin hat die Backenzähne gestutzt, jetzt soll ich Chanel mit pürierten Karotten usw. päppeln. Hat die Ärztin da recht?
Und ich hab vergessen die Ärztin was zu Fragen: Wenn das Licht direkt auf ihre AUgen scheint, sieht man einen ganz leichten Schleier darin. Es sieht auf jeden Fall anders aus als eine verletzung und ist nur ganz leicht zu sehen. Liegt das nur am Alter, also wird sie langsam blind?
Sorry für den langen Roman und vielen Dank für die kommenden Hilfen