• Hallo ihr Lieben,

Da denkt man immer man sei hier unter Gleichgesinnten und kann den Leuten Vertrauen bei denen man was kauft. Dies ist leider nicht so. Ich habe bei einem Forummitglied ein logikspiel gekauft nur ist dieses leider nie bei mir angekommen. Es kann ja mal sein das etwas verloren echt aber das Mitglied konnte mir keinen Bon der Post vorweise und meldet sich auch nicht mehr. Ich finde so etwas eine Unverschämtheit und möchte euch darauf aufmerksam machen immer sehr vorsichtig und misstrauisch zu sein. Wenn der Kontakt schon im vornherein sehr schleppend läuft holt das Geld schnell zurück.

Falls dies ein Admin liest dann bitte ich ihn mich abzuschreiben damit ich diese Person melden kann.

Vielen Dank!

Lg Kim

• das ist richtig. Aber so öffentliche Anprangerungen finde ich auch nicht schön. Nützt nämlich gar nichts. Bisher kam sowas (meines Wissens) nicht vor, dass jemand da unzuverlässig war. Und manchmal gibt es evtl. einen Grund, warum derjenige sich nicht meldet. Krankheit etc kann jeden mal außer Gefecht setzen und dann hat man anderes im Kopf als Ware zu verschicken, auch wenn das blöd klingt. Soll keine Entschuldigung für Versäumnis sein, aber nicht immer ist was schlechtes damit gemeint....

wie gesagt klärt das doch bitte nicht öffentlich...

• Also ich kann schon verstehen, dass man sich über soetwas ärgert - dennoch finde ich eine solche öffentliche Anprangerung nicht in Ordnung und ich denke auch nicht, dass die Admins/Mods da in irgendeiner Art und Weise etwas mit zu tun haben und ich hoffe auch sehr, dass sich da nicht eingemischt wird.

Denn - es gibt Möglichkeiten soetwas zu verhindern. Das Risiko der Vorkassezahlung sollte jedem Bekannt sein. Um soetwas zu vermeiden würde ich anraten ein Paypal Konto einzurichten.

Gleichsam kann ja jeder Verkäufer auch einfach behaupten, dass das Paket bei ihm nicht angekommen ist. Hier sehe ich einfach die Hauptproblematik darin, dass es für keinen in irgendeiner Weise nachvollziehbar sein kann, was nun tatsächlich geschehen ist. Sollte der Admin hier etwas tun und den User sogar aus dem Forum ausschließen, würde ich dies für falsch befinden.

Ebenso kann es sehr viele Gründe geben weswegen ein User sich längere Zeit nicht meldet, auch nach so einem Verkauf. Und auch mir ist es schon ein paar mal passiert, dass ich die Belege der Post "verbummelt" habe - schön ist das nicht, aber es ist nun auch kein Beweis dafür, dass der User das Paket tatsächlich nicht abgeschickt hat.

Wie gesagt, wer ganz sicher sein will, der sollte entweder über Paypal oder Nachnahme zahlen.

Liebe Grüße

edit: Und Kontaktdaten von anderen Usern sollten in keinem Fall einfach so herausgegeben werden.

• Wenn man etwas als Warensendung verschickt, bekommt man gar keinen Beleg. Man könnte höchsten einen Kassenbon für die Briefmarken haben, sonst nichts.

Ein kleiner Artikel lässt sich auch einfach in einem Umschlag in den Briefkasten werfen.

Aber ich wäre auch sehr misstrauisch, wenn eine Sendung "nicht ankommt". Es ist dann schon naheliegend, dass der Verkäufer lügt.

Wenn ich Verkäufer wäre, und der Käufer würde dies behaupten,hätte ich genauso den starken Verdacht, dass er lügt.

Es lässt sich in hier leider überhaupt nicht nachweisen, wer der Betrüger ist, oder ob doch der unwahrscheinliche Fall eingetreten ist, dass die Post nicht angekommen ist.

• Ich nenne hier ja auch keine Namen aber ich gar einfach schon alles versucht und auch gesagt das ich es verstehen kann wenn ein Paket verloren geht, jedoch finde ich die Art und Weise des Kontaktes einfach unverschämt. Ich weiß ganz genau das dieser User hier weiterhin aktiv ist. Ich finde schon das man gewisse Sachen öffentlich ansprechen sollte damit so etwas vielleicht anderen nicht passiert. Der ganze Kontakt ging halt schon sehr schleppend aber was ich am unverschämtesten finde ist sich einfach nicht mehr zu melden, man kann doch dann wenigstens so ehrlich sein und sagen ich habe es noch nicht losgeschickt und einen bon habe ich auch nicht mehr.

Aber das ich hier jemanden an den Pranger stelle ist eine reine Unterstellung und dies finde ich auch nicht korrekt!

Ich werde hier jedenfalls nichts mehr von irgendjemanden kaufen denn wenn ich mir eure posts so durchlese findet ihr so etwas ja als normal!

• Ich Ansich auch und deshalb bin ich ja auch so enttäuscht und verärgert. Man ist doch unter Gleichgesinnten und es ist für unsere allerliebsten.

Zitat von Mäusle

das ist richtig. Aber so öffentliche Anprangerungen finde ich auch nicht schön. Nützt nämlich gar nichts. Bisher kam sowas (meines Wissens) nicht vor, dass jemand da unzuverlässig war. Und manchmal gibt es evtl. einen Grund, warum derjenige sich nicht meldet. Krankheit etc kann jeden mal außer Gefecht setzen und dann hat man anderes im Kopf als Ware zu verschicken, auch wenn das blöd klingt. Soll keine Entschuldigung für Versäumnis sein, aber nicht immer ist was schlechtes damit gemeint....

wie gesagt klärt das doch bitte nicht öffentlich...

Wie sollte ich es denn deiner Meinung nach klären wenn sich die Person gar nicht mehr meldet und ich weis das er/ sie hier im Moment aktiv ist.

Jetzt bin ich mal auf deinen Ratschlag gespannt!!!

• Ich kann dir nur sagen,dass ich es abgeshcikt habe. Habe aktuelle iniges zu tun und suche die Quittung. Auf dieser Qutittung steht sowieso nix wichtiges drauf finde ich. Da man noch nicht ma sagen kann das es auch wirklich dieses Paket ist.

• Danke. Dies hättest du mir aber auch einfach per pn schreiben können dann hätte ich es nicht hier rein schreiben müssen. Danke, dann habe ich wohl einmal Pech mit der Post. Schönen Abend noch. Lg