Meerschweinchen Verhalten

Meerschweinchen kann nicht quieken?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hey,
    gibt es das, dass Meerschweinchen einfach nicht quieken können?
    Meine Mimmy sieht immer so aus als ob sie lauthals losquieken will, aber irgendwie kommt da nur heiße Luft raus..
    Früher habe ich mal ganz kleine Laute von ihr vernommen. Sie ist jetzt 2 Jahre alt.

• Hallo,
    eine meiner ersten Wutzen war irgendwann heiser und es kamen auch nicht mehr viele Laute raus. Und jetzt habe ich auch ein Schweinchen, dass mittlerweile mehr "krächzt" als quiekt. Beiden ging und geht es aber sonst super, daher akzeptiere ich das einfach so. Denn um zu sehen was mit den Stimmbändern o.ä. los ist, müsste der TA recht weit in den Hals gucken und das geht nur mit Narkose. Da ist mir das Risiko zu hoch.

• Unser Manni konnte auch nicht quieken, da kam immer nur eine heiseres Krächzen raus. Leise vor sich hin muigen konnte er aber.

Da sein lebenslanger Gefährte Otto, von uns liebevoll "die kleine Kreissäge" genannt, aber genug Radau für zwei gemacht hat, musste Manni nicht verhungern ;) Das war immer lustig, einer quiekte wie bescheuert, der andere hat dazu gekrächzt...

• Mein Kastrat Romeo Quickt auch nicht. Er versucht es auch meistens gar nicht erst. Und wenn reißt er nur sein Mund auf und es kommt nur ein ganz leises kurzes Piepsen raus.
    Aber er hat noch nie wirklich laut losgequickt. Dafür ist er ein echter Brommselkönig und Macho. :lol: