Hallo
Ich hab da nen kleines oder auch großes Problem.
Wie es die Überschrift sagt, frisst eines meiner Meerschweinchen nicht.
Ich war letztes Jahr, als es mir auffiel beim Tierarzt (nen neuer, weil mein alter TA rumgemurkst hat) und der hat meinem Schweinchen die Schneide- und Backenzähnchen geschnitten, weil diese zu lang waren.
Ich hab mein Schweinchen in der Zeit mit Breichen gefüttert, da er auch partout kein kleingeschnittenes Nassfutter fressen wollte/konnte.
War dann erneut mit ihm beim TA und der meinte, das die Backenzähne eigentlich kurz genug wären (ich hatte ihm gesagt, das es so aussieht, als könnte mein Kleiner das futter nicht zermahlen). Und er meinte, das es eben nen paar Tage dauern würde, bis mein Schweinchen mit seinen Backenzähnen wieder zermahlen könnte.
Tja, mein Schweinchen frisst mittlerweile etwas, aber auch noch lange nicht so viel, wie er sollte. Wenn ich ihm nen Streifen Gurke oder Möhre in die Schnauze schiebe, versucht er zu kauen, aber es wirkt immernoch, als könnte er das Futter nicht zermahlen.
Kann das auch an was anderem liegen als an den Zähnchen? Ich weiß mir da ansich keinen Rat mehr.
Danke im vorraus für die Antworten