Ich habe eine normale Plastikwanne von einem doppelatöckigen Käfig für meine Kaninchen als Toiletten. Leider find ich sir zu lang und möchte keine neue kaufen. Kann ich in der Mitte was rausschneiden und die Wanne danach wieder zusammenkleben
? Wenn ja, wie ?
Allgemeines
Plastikwanne verkleinern ?
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Meeri 123
- Erledigt
-
-
-
Ich denke, das wird nicht halten. Ich würde mal in den kleinanzeigenmärkten nach gebrauchten Käfigunterschalen oder Katzentoiletten gucken, die bekommst du manchmal für ganz wenig Geld.
-
Okay schade. Aber direkt eine andere wichtige Frage. Meine Kaninchen kabbern nicht an den Haselnussästen. Ist das schlimm?
-
Noch was anderes.. ich habe mir jetzt überlegt, ich bau ihnen die Toilette selbst und verbinde das eine Ende mit der Buddelkiste. Jetzt meine Frage. kann es dann sein, das sie die Buddelkiste auch als Toilette ansehen?
-
Wenn deine Kaninchen nicht an den Ästen knabbern, dann ist das erstmal nicht schlimm, so lange sie andere Sachen zum Zahnabrieb haben. Genügend FriFu und gutes Heu. Allerdings habe ich bei meinen beiden die Erfahrung gemacht, dass Äste blöd sind, aber meine Möbel dafür umso interessanter.
Jetzt leben sie in Außenhaltung.Schade, ich habe vor Weihnachten meine beiden Katzentoiletten dem TH gespendet, da ich keine Verwendung mehr dafür habe. Du hättest sie sonst gerne haben können.
Es gibt solche und solche Knainchen. Viele verwenden die Buddelkiste auhc als Toilette. Ich habe mal gelesen, dass es etwas helfen würde, wenn du den Sand immer etwas feucht hälst. Ob das wirklich etwas bringt, kann ich dir nicht sagen. Meine beiden haben Ihre BUddelkiste z.B nie zum buddeln sondern zum schlafen benutzt.
Aber du bekommst in einem Kaninchenforum bestimmt mehr Antworten.
zB unter http://www.sweetrabbits.de
http://www.kaninchenforum.deLG
-
Okay danke für die tolle Antwort Ja schade mit den Katzenklos trotzdem danke.
-
-
Aber ch denke, wenn sie die Kosten für Silikon etc. rechnet, ist eine Katzentoilette für 7€ definitiv dichter und besser.
Oder sie findet evtl. sogar eine gebrauchte, die dann noch günstiger ist. -
also ich bin ja ein Bastler und hab das Zeug eh daheim, in so fern wäre das bei mir die günstigste Methode
-
Zitat von Meerwutzenvaddi
also ich bin ja ein Bastler und hab das Zeug eh daheim, in so fern wäre das bei mir die günstigste Methode
Dann ist das etwas anderes, aber Silikon müsste ich immer erst bgesorgen.
An was ich gerade noch denke, wenn sie die Wanne mit Silikon abdichtet, kann sie sie ca. 48 Stunden nicht benützen, was wiederum bedeutet, die Ninis haben kein Klo.