Hallo Leute!
Ich hab ein sehr krankes Meerschwein und weiss einfach nicht mehr weiter !Und zwar habe ich dieses Schweinchen übernommen, weil es angeblich in der Gruppe gemobbt wurde. Sie hatte große Bissstellen, die mit Surolan behandelt wurden! Als sie dann den ersten Tag bei mir war, in einem eigenen Käfig zur Quarantäne, hat sie sich ganz heftig gekrazt und bekam so etwas wie einen Epileptischen Anfall!
Ich hab sie also geschnappt und bin mit ihr in die Tierklinik! Dort hieß es, dass sie Milben hätte! Ich hab mich dann für Stronghold als Spot on entschieden!Dies half aber nicht, also wieder hin! Jetzt hat sie mittlerweile 3 Spritzen Ivomec bekommen! Ich schmiere sie täglich 2 mal mit Dermamycin ein, eine Creme die gegen Pilze helfen soll, ein Cortison enthält und ein Mittel gegen den Juckreiz!
Sie sitzt wie gesagt allein im Käfig, auf Handtüchern, weil die Wunden so groß sind die sie sich zu fügt, dass Einstreu drin kleben bleiben würde!
Immer wenn sie sich unbeobachtet fühlt und wenn Stille um sie rum ist, fängt sie an sich zu kratzen und zu schreien! Langsam weiß ich nicht mehr weiter ! Hatte schon die Befürchtung, dass sie vllt psychisch nen Knacks weg hat! Geht das? Gibt es sich selbst verletzende Schweinchen?
Die TA hat keinen Mikroskopischen Nachweis gemacht, weil das Schweinchen überall Schuppen hatte, Haar verlor und eben diese Juckanfälle und Wunden hatte!
Kann es sein, dass es vllt etwas anderes als Milben ist? Weil durch 3 Spritzen müssten die doch tot sein, oder? Ich weiss allerdings auch nicht, wie lang sie schon krank ist, weil die vorherige Besitzerin sich darum wenig gekümmert hat!
Helft Coco und mir bitte Ich kann auch Bilder anfügen, falls benötigt
Lg Coco102