Huhu!
Von meinen 2 Böckchen ist vor Silvester einer gestorben.
Übrig ist ein ca. 4 jähriger Kastrat, der sehr bockverträglich ist.
Nach Silvester fand ich zwei Kleinanzeigen, je ein Männchen und ein Weibchen waren getrennt abzugeben, ganz in meiner Nähe.
Die beiden sollten Geschwister sein, er unkastriert, beide 6 Monate alt.
Ich entschied mich diesmal für das Weibchen, um Beißereien zu vermeiden.
Eine Bekannte sagte mir vom Foto her, dass das Weibchen Letalfaktor trägt, und Zucht mit ihr schlecht wäre, deshalb sollte ich die doch besser holen, bevor sie in falsche Hände käme.
Anfragen per Mail wurden beantwortet mit: Herkommen, bezahlen, mitnehmen.
Vor Ort handelte es sich leider nicht, wie gedacht, um eine Privatabgabe, sondern um eine Privatvermehrung.
4 gestapelte 1m Käfige mit Meeris neben einem Terrarium mit Bartagamenbabies, darüber noch ein einsames Meeri, w, angeblich unverträglich.
In den 4 Käfigen waren mit 2 frischen Würfen, einer erst 2 Tage jung, bis zu 15 Meeris. Wasser war vorhanden, Hygiene war OK, Heu war nicht da, auch sonst kein Futter.
Aus einem dieser Käfige, der Weibchengruppe, fischte man mein neues Weibchen. Der Bruder war in der Männchengruppe.
Ich zahlte den Weibchenpreis und ging.
In der Wohnung saß i.Ü. noch ein Grundschulkind mit Abendessen vor dem TV geparkt, während das Essen der Eltern noch gekocht wurde.
Schnell stellte sich heraus, dass mein neues Weibchen ein unkastrierter Bock ist, eben mit Letalfaktor (vom TA bestätigt), der nun vorher im Weiberkäfig dabeisaß.
Auf Emails erhielt ich keine Reaktion mehr.
Nach TA Check und Kotprobe und einen Tag im neutralen Gebiet, wo es recht gut klappte, sitzen beide nun in ihrem Gehege.
Manchmal fressen sie zusammen, manchmal verjagt der Alte den Kleinen, dieser meckert und geht seitwärts auf den Alten zu. Eben haben sie sich auch schon gebissen und gekugelt.
Ich hab hier also (wieder) den vollen Meerifrust.
Abbrechen?
Aussetzen? (Scherz!)
Noch Zeit geben?
Seid mir nicht böse, auf wieder so ein Meeritheater hatte ich echt keine Lust, deshalb hatte ich mich dann auch für ein Weibchen entschieden...
LG