Meerschweinchen Verhalten

verstehen sich meine meerlis ???

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• hallo

ich habe 1 kastrat und 2 weibchen und ein baby.
    mein kast. ist jetzt ca. 3-4jahre
    meine weibchen sind jetzt 4monate jung .
    und ein baby mit 2 wochen.
    alle leben in einem gehge 240 x 60 .
    meine frage ist woran merke ich das sich alle harmonisch vertsehen ???
    mein kastrat rennt ständig den weibern hinter her und will sie poppen .
    alle leben so ca 8wochen zusammen.

lg

• Hallo!
    Das Verhalten des Kastraten ist normal. Sobald sich die Gruppe richtig eingelebt hat, wird er auch etwas ruhiger werden.

Allerdings müßte ein 2 Wochen altes Baby noch bei der Mama sitzen und gesäugt werden. So kommt das Kleine denn her? Kannst du es mal wiegen?

• hallo

voher waren aber alle ruhiger jetzt seit ca 1 woche sind die total nervös und fuselig ??

das eine weibchen nist die mama von der kleinen .
    hab die mama aus der zoohandlung geholt leider tragend was ich zu diesem zeit punkt net wusste .

woran merkt man den eine harmonische gruppe

• Hallöle,

für mich ist es eine harmonische Gruppe, wenn sie sich nicht verbeißen und nicht ständig streiten (damit meine ich keine Rangordnungskämpfe, die sind normal und gehören bei jeder Gruppe dazu ;))

Harmonisch sind sie wenn sie auch einfach mal ruhig da liegen können und in Ruhe futtern, wenn keines apathisch in der Ecke sitzt und nicht ans Futter darf, wenn alle einen ausgeglichenen und gesundne Eindruck machen (glänzendes Fell, keine Wunden etc.)

So wie es bei dri klingt hast du eine ganz normale Gruppe, mit einem Kastrat der seine Mädels beglückt, so wie es seine Aufgabe ist :D

Grüßle,
    Chibi

• Sei lieber froh, das er seinen Pflichten nachkommt ;) Dann ist das Risiko geringer, das einer deiner Mädchen später Zysten bekommt, weil durch das Aufspringen der Eisprung ausgelöst wird.