Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Kenia - ich glaub es geht bergauf! :)

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Dankeschön =)
    Ich hab echt gedacht, sie wäre schlechter dran nach so einer OP, aber sie kämpft wirklich *3x aufs Holz hau*

• Danke euch =) Sie bekommt Baytril 0,32ml und Metacam 0,1ml, noch klappt die Verdauung gut, aber soll ich da wegen dem AB zusätzlich was für den Darm geben? Nicht das sie auf einmal Durchfall bekommt :?

• Geht's ihr heute Abend auch noch gut? Ich frag' nur, weil es in den nächsten Tagen sein kann, dass sie abends nicht ganz so gut drauf ist wie tagsüber. Und wenn sie in ein paar Tagen noch mal eine schlechtere Phase hat ist es auch normal weil die Wundheilung dann stärker einsetzt und das auch etwas zu schaffen macht.
    Wegen des ABs: Ich hab' kaum Schweine die wirklich mit Durchfall reagieren aber wenn du bei ihr nicht weiß ob sie es verträgt könntest du ihr z.B. Dysticum geben - das haben manche TÄ da, ansonsten ginge auch Bene Bac aber das ist teurer und es gibt einige die es inzwischen nicht mehr gut finden.

• Gestern gings ihr noch gut, aber jetzt hat sie Durchfall bekommen, ziemlich matschig, aber nicht richtig wässrig. War vielleicht im Päppelbrei zuviel Wasser? Sie frisst nur Gurken, Endiviensalat, Broccoli und Chicoree - Karotten, Fenchel und Paprika mag sie nicht :(
    Ich versuche jetzt, Banane einzugeben, vielleicht nimmt sie das ja. BBB hab ich leider nicht da und die TÄ hat das Handy aus =( Hba ihr ne SMS geschrieben.

Könnte gut sein, das heute diese Phase ist, ist ja jetzt der 3. Tag nach der OP...

• Na hoffentlich meldet sich die TÄ noch. :?
    Wenn sie das AB oral schlecht verträgt, lasse es lieber als Spritze geben. Das hat bei meiner Emma auch besser geholfen, weil sie auch bei AB mit Durchfall reagiert.
    LG
    Lilly

• Sie mag das "Pferdeheu", das meine anderen nicht gefressen haben :) Jetzt warte ich mal ab, die Köttel sehen zwar matschig aus, aber es ist nicht mehr flüssig :)