Allgemeines

Was tun wenn eines meiner Schweine stirbt?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo!

Ich bin im Moment die ganze Zeit am überlegen, was ich tun soll wenn mein eines Meerschweinchen stirbt. Cookie ist schon fast 7 Jahre alt und nicht mehr fit.

Das andere Meerschweinchen (Mickey) ist noch topfit- auch fast 7 Jahre alt.

Was soll ich tun wenn Cookie stirbt und Mickey alleine ist?
    Ich weiß einfach nicht was ich für ein Meerschweinchen zu kaufen soll.
    Mickey ist unkastriert und wiegesagt fast 7 Jahre alt.

Sollte ich dann ein unkastriertes kleines Männchen zu kaufen?
    Aber was mache ich wenn sie sich nicht vertragen?

Was haltet ihr von Leihmeerschweinchen?
    Einerseits finde ich es nicht so gut, aber andererseits denke ich darüber nach dann eins zu holen.
    Gibt es Leihmeerschweinchen in Hamburg?

Danke schonmal für Antworten.

• Zitat von Franzii

Hallo,

wichtig ist, dass er dann nicht alleine bleibt.
    Ein Frühkastrat wäre eine gute Lösung.
    Möchtest du dannach mit der Meerschweinchen Haltung aufhören?

Ich weiß es nicht...
    Ich kann mir ein Leben ohne Tiere, also ohne Meerschweinchen nicht vorstellen.
    Das Problem ist einfach, dass wenn Mickey auch stirbt, ich ja ständig Schweine zukaufen muss. Woher?Männchen, Weibchen..? usw..
    Ich weiß auch einfach nicht ob ich den Tod von Meerschweinchen so gut überwinden kann...Ich hänge so sehr an Ihnen. Ich liebe sie wirklich über alles...

Weiß den irgendjemand was über Leihmeerschweinchen in Hamburg?

• Also, zu deiner Frage, wo's Leihschweinchen gibt oder was für eines du am besten zukaufst, können Andere sicher mehr sagen.
    Aber du sagst, du müsstest dann "ständig" neue Schweinchen kaufen... Ganz so ist es ja nicht. Wenn du für deinen Mickey einen neuen Gefährten bekommst und Mickey dann irgendwann stirbt, dann braucht der neue Gefährte natürlich wieder ein Schweinchen, aber (vorausgesetzt, sie verstehen sich) dann hast du ja bereits wieder zwei, die vermutlich dann noch recht jung sein werden und mit denen du wieder glücklich sein kannst.

Ob du es verkraften kannst, wenn deine beiden Senioren sterben und du dir dann neue ins Haus holst, das musst du für dich entscheiden. Aber wenn du sagst, dass du dir kein Leben ohne Meeris vorstellen kannst, dann klingt das ja schon, als wäre es für dich schön, wieder welche zu besitzen. :)