hallöchen an alle!
gestern abend musste ich meine liebe luna unerwartet einschläfern lassen nun habe ich ihre freundin, die funki (ca 1 jahr alt), alleine hier sitzen und sie ist wie ich ganz traurig..
ich hab seit früher kindheit immer schweinchen gehabt und das wär auch alles kein so großes problem, wenn ich nicht ab nächster woche für ca 8 wochen in ne stationäre therapie gehen würde.. alleine will ich die kleine auf keinen fall lassen, auch nicht für die zeit der thera..
hätte ihr jez gerne eine passende freundin gesucht, hab nur bedenken, weil ich frühestens ab anfang kommender woche das ganze nicht mehr betreuen/beobachten kann..
meine fragen nun konkret:
1. wie lange sollte man das zurückgebliebene schweinchen trauern lassen, bis es wieder bereit ist, für einen partner?
2. wäre es ok, funki in eine bestehende gruppe zu geben (eine freundin fragt bei ihrer bekannten, die ein großes gehege hat..)?
dazu muss man wissen, dass funki eher scheu ist und ein eher ängstliches wesen hat..
3. meine schwester hätte luna und funk für die zeit der thera zu sich genommen. würde ich nun recht kurzfristig ein neues zur funki dazusetzen, wäre das machbar bzw kann eine vergesellschaftung dann trotzdem stattfinden, so dass sie auch für beide meeris angenehm ist?
ich bin mehr als ratlos und hab eigentlich so garnicht den kopf jez dafür. aber meine arme funki soll sich natürlich wohl fühlen und bevor ich sie nicht gut aufgehoben weiß, kann auch die thera nichts bringen..
ich bin über jeden rat dankbar!
liebe grüße aus hh, sahari