• Hallo,
    vor ab hoffe ich, dass dieses Thema noch nicht erstellt worden ist und falls doch, dann einfach löschen oder bescheid geben. Oder falls es hier nichts zu suchen hat, aber ich finde es ist wichtig und abstoßend.
    Ich will eure Meinung dazu hören und auch die rechtliche Seite in Frage stellen.

____

Ich habe mich heute, wie Millionen andere User, unschuldig im Netz rumgetrieben und bin dabei auf folgende Seite gestoßen.

Link entfernt von Nadine

Der Name sagt schon alles, aber ich bitte euch die Seite genauer zu betrachten. Nicht das es sich dort um allgemeinen Hass gegen eine Tierart handelt (die vielleicht jeder von uns hat ... , aber nicht so ausgeartet), es handelt sich hierbei tatsächlich um eine Seite, die es anstrebt Hunde sogar auszurotten.
    Denn! Und ich zitiere: "Nur Gott darf Leben erschaffen!" Worauf das bezogen ist? Auf die etlichen Züchter, die der Seite nach, es nicht würdig sind und es ohnehin schon genug "Hundegesindel" auf der Erde rumtreiben. Sie unterstützen die Zucht nicht und wollen daher demostrieren und die Hundearten ausrotten! (Ich habe nur so viel herauslesen können ... wahrscheinlich überwiegt der Hass auf Hunde meistens der Tatsache, dass die unkontrolierten und fehlerhaften Haltungen aggressive Taten gegenüber Kinder zeigten ... / War zumindest auch im Forum heraus zu lesen.)

Noch auf der Seite konnte man entdecken, dass sie Angaben veröffentlicht haben, die zeigen wie viel Gift man für einen beispielsweise 5kg wiegenden Hund bräuchte. (Je mehr man sich dort in die Thematik hereinversetzt und versucht hatte zu verstehen was mit diesen Menschen los ist, desto abstruser wurde es ... Beleidigungen stapeln sich dort ... nicht einmal die eigenen Forummitglieder können 'sachlich' mit einander reden.)

Zu guter letzt für die Facebookleute unter uns:
    Link entfernt von Nadine

Es geht nämlich noch kranker. Dort tauchen auch Bilder vom Verzehr von Hunden auf und wie sie den schmecken ... , was am besten dazu auf den Teller kommt, woher man sie am schnellsten bekommt.
    "Manchmal warten ja Hunde vor dem Lidl oder Aldi auf ihre Herrchen! Die schnappe ich mir dann immer und zu Hause gibt's Essen."

Link entfernt von Nadine
    Man betrachte den Beitrag links vom 31.12.12. und die dazugehörigen Kommentare.

Es tut mir wahnsinnig leid für den elendig langen Post, aber ich wollte wissen was ihr davon haltet und ob sie sich dadurch strafbar machen-ob es sich lohnt dieses Forum und die Facebookseite der Internetpolizei zu schicken?

Alleine schon dass diese Menschen sich an Tiere vergreifen ist unglaublich grausam, aber ich höre von solchen Fällen oft, dass diese Menschen krank sind, meistens liegt es am menschlichen Umfeld und sie durch ihren Hass, der sich entwickelt hat dann einfach an Tiere auslassen.

:(

• OH MEIN GOTT!! ich bin schockiert :(:cry: :shock:
    darüber kann man sich doch total aufregen, das ist vor allem auch richtig unlogisch. ich mein wenn nur gott leben erschaffen dürfte sozusagen, man kanns ja auch mal so sehen, das menschen auch keine nachkommen mehr schaffen sollten und das sich davon schon genug rumtreiben. ich mein das ist doch traurig sowas :( einfach nur krank!!

• OMG ... Das ist alles, was ich gerade denken kann.

Zitat von Kalisi

Link entfernt von Nadine
    Man betrachte den Beitrag links vom 31.12.12. und die dazugehörigen Kommentare.

Das, was er da beschreibt (mit Silvesterknaller bestücken) verstößt definitv gegen das Tierschutzgesetzt. Und auch das mit dem Hund bei Lidl oder Aldi mitnehmen ist eine Straftat.

Ich kenne mich nicht so genau mit der Internetpolizei aus. Aber melden kann man es ja erstmal. Die werden es ja dann eh prüfen und ggf. was unternehmen oder es sein lassen.

Was man noch machen könnte, wäre evtuell Facebook (bin nicht bei Facebook, daher kann ich nicht sagen, ob die das was machen) über die Gruppe zu informieren bzw. die dort zu melden.

Mehr fällt mir dazu nicht ein. Ich finde es nur widerlich und schockierend. Stellen sich hin und sagen, sie wären im Namen Gottes unterwegs und sind dann so grausam zu Gottes geliebten Geschöpfen. Das ist ja schon ein Widerspruch in sich *kopfschüttel*

Wie krank kann man nur sein ....

• Also - Ich finde Hunde sind wirklich tolle Tier - aber, ich finde es bedenklich, dass sich jeder Hans Wurst einen zulegen kann - besonders in der Stadt.
    Mich nervt es tierisch, dass ich bei jedem Schritt auf dem Fachhochschulgelände in Kiel aufpassen muss, dass ich nicht in Hundekot trete, weil das FH Gelände die einzige Grünfläche im Stadtteil ist. Das nervt mich - zu Recht!
    Jeder Idiot kann sich einfach ohne Probleme einen Hund anschaffen.
    Gleichzeitig muss ich sagen, dass ich es auch teilweise recht bedenklich finde wenn Hunde an Kinderspielplätzen frei herumlaufen. Nicht nur, dass sie dort ihr Geschäft verrichten ( und selbst wenn man den Kot aus der Sandkiste entfernt, finde ich das trotzdem nicht so angenehm ) - nein, es ist auch wirklich nicht ganz ungefährlich. Wie oft habe ich schon von Leuten den Satz gehört "Der tut doch garnichts." - und zack, wurde zugeschnappt.

Mein Freund, der eine ganze Zeit lang wirklich Angst vor Hunden hatte, wurde - als er dies angesprochen hatte von vielen Hundehaltern nur belächelt. Da wurde garnicht eingesehen, die Hunde an die Leine zu nehmen.

Mir ist durchaus bewusst, dass dies längst nicht auf alle Hundehalter zutrifft, aber ich habe eigentlich schon ein ziemlich negatives Bild bekommen im Laufe meines Lebens.

Meine Eltern wohnen auf dem Land und haben auch einen Hund - den finde ich auch echt klasse. Ein wirklich tolles Tier.

Es sind eben die Halter hier das Problem, die sich an ganz einfache Dinge nicht halten können oder wollen.

Diese Seiten sind trotzdem schwachsinnig, unseriös und so voller Hass, dass ich fast brechen muss. Leider bin ich juristisch wenig versiert, weswegen ich nicht sagen kann, ob der Inhalt tatsächlich rechtswiedrig ist.

Liebe Grüße
    Lamya

• Widersprüchlich ist so einiges bei denen. Aber ich sagte ja, dort hagelt es immerzu von Beleidigungen ... und von Intelligenz kommt da wohl weniger von oben. ...

Auf Facebook habe ich ihre Seite jedenfalls bereits gemeldet, mit einigen Freunden meinerseits, die diese Leute ebenfalls nicht unterstützen. Ob das etwas bringt weiß ich nicht, denn anderen Kontakt kann man zu Facebook leider nicht aufbauen und Moderatoren oder Admins, die man anschreiben könnte, hat diese Plattform leider auch nicht.
    :roll:

Aber danke für die Auskunft schon mal, ich versuche einfach mein Glück.

• Zitat von Lamya

Also - Ich finde Hunde sind wirklich tolle Tier - aber, ich finde es bedenklich, dass sich jeder Hans Wurst einen zulegen kann - besonders in der Stadt.
    Mich nervt es tierisch, dass ich bei jedem Schritt auf dem Fachhochschulgelände in Kiel aufpassen muss, dass ich nicht in Hundekot trete, weil das FH Gelände die einzige Grünfläche im Stadtteil ist. Das nervt mich - zu Recht!
    Jeder Idiot kann sich einfach ohne Probleme einen Hund anschaffen.
    Gleichzeitig muss ich sagen, dass ich es auch teilweise recht bedenklich finde wenn Hunde an Kinderspielplätzen frei herumlaufen. Nicht nur, dass sie dort ihr Geschäft verrichten ( und selbst wenn man den Kot aus der Sandkiste entfernt, finde ich das trotzdem nicht so angenehm ) - nein, es ist auch wirklich nicht ganz ungefährlich. Wie oft habe ich schon von Leuten den Satz gehört "Der tut doch garnichts." - und zack, wurde zugeschnappt.

Mein Freund, der eine ganze Zeit lang wirklich Angst vor Hunden hatte, wurde - als er dies angesprochen hatte von vielen Hundehaltern nur belächelt. Da wurde garnicht eingesehen, die Hunde an die Leine zu nehmen.

Mir ist durchaus bewusst, dass dies längst nicht auf alle Hundehalter zutrifft, aber ich habe eigentlich schon ein ziemlich negatives Bild bekommen im Laufe meines Lebens.

Ich verstehe vollkommen was du damit rüberbringen möchtest und ich bin ebenfalls deiner Meinung, dass es durchaus Besitzer gibt, die ihre Vierbeiner nicht in Griff haben. Vor allem was den Aggressiven Teil betrifft. Ich bleibe leider auch nicht verschont, denn durch meine Arbeit im Kaufhaus bemerke ich leider viel zu oft, wie jene Besitzer ihre Hunde einfach hinpiseln (oder gar schlimmeres) lassen. (Ist kein Vergleich zu Außen, aber daher umso schlimmer, wie ich finde.)
    Wenn wir, die Mitarbeiter, das große Glück haben, sind dann Hund und Herrchen weg. Verantwortungslos, aber wie kann man dagegen angehen? Leider überhaupt nicht und schon gar nicht mit dem Hassforum.
    Ich habe es der Internetpolizei gemeldet, ... mal sehen was passiert.

• Hmm seid ihr sicher das das echt ist ? Das sieht auf den ersten Blick eher wie sehr schlechter Humor aus... :
    Würden die Leute wirklich ein Anliegen haben andere Mitmenschen von ihrer Idee zu überzeugen, würden sie kaum so unseriös schreiben.
    Aber die schlimmsten Tiere auf Erden sind eben manche Menschen...

Zitat

Also - Ich finde Hunde sind wirklich tolle Tiere - aber, ich finde es bedenklich, dass sich jeder Hans Wurst einen zulegen kann - besonders in der Stadt.

*unterschreib (obwohl ich selbst gerne einen hätte)
    Ich bin auch für einen Hundeführerschein.

• Nehmt nicht jede Seite zu ernst, die im Netz steht ;-)

Wenn ihr mal genau hinseht, wird da ziemlich viel veräppelt.
    Nehmen wir mal den Giftköderrechner: Ich denke nicht, dass jemand versucht, einen Hund mit Camembert, Hamstern oder gar Wasserstoffhydroxid (=Wasser) zu ermorden. Wo würde man nur ausreichend viele Hamster bekommen? ;-)

Ich denke mal, dass die Betreiber der Seite einfach bewusst übertreiben und provozieren und das Theme mit etwas seltsamen Humor angehen. Lest mal genauer, das meiste ist einfach nur Käse. ;-) Ich denke mal, es ist ne heftige Satire, um die (oft nicht vorhandene) Toleranz von Hundehaltern auf die Probe zu stellen. Wenn einige wenige wirklich gewalttätige Leute auf der Seite posten, fehlt ihnen wohl das Hirn, um zu erkennen, wofür die Seite eigentlich gedacht war ....

Grüßle
    Lys

• Zitat von Lemonagouti

Hmm seid ihr sicher das das echt ist ? Das sieht auf den ersten Blick eher wie sehr schlechter Humor aus... :
    https://lh3.ggpht.com/-tPwh9AO…U/s1600/3381_20071102.jpg (dies hat jmd auf der fb Seite gepostet)
    Würden die Leute wirklich ein Anliegen haben andere Mitmenschen von ihrer Idee zu überzeugen, würden sie kaum so unseriös schreiben.
    Aber die schlimmsten Tiere auf Erden sind eben manche Menschen...

Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, aber so einiges klingt einfach viel zu heftig, als dass es ein Witz sein könnte. Bis auf das ein oder andere geschmacklose Bild ... . - Natürlich würde ich mir ein wenig Unwahrheit zu diesem Thema wünschen, jedoch muss dann ohnehin so eine Art von Hass nicht so schlimm geäußert werden, oder?
    Es gibt auch Menschen, die Meerschweinchen nicht mögen, was ja vollkommen okay ist, aber sie schreiben nicht gleich, dass sie deren Haut mit Silvesterböller zerfetzen möchten. ...
    Ich kann mir auch vorstellen, dass im Forum, wenn man User ist, noch um einiges skrupellosere Threads gepostet werden, ich will mich aber nicht versichern. :?

• So wie Lysanthe sagte, wollen sie denke ich einfach provozieren. Denn ihre Zielgruppe sind gar nicht die Hundehasser, sondern die weitaus größere Gruppe der Hundefreunde... Die dann auf 180 sind und die Seite mit bösen Kommentaren bombardieren... Auch die vermeintlichen "Anzeigen" sind nur um authentischer zu wirken.
    Das beste Mittel gegen solche Unsinnsseiten : Ignorieren.

• Zitat von Lamya

Also - Ich finde Hunde sind wirklich tolle Tier - aber, ich finde es bedenklich, dass sich jeder Hans Wurst einen zulegen kann - besonders in der Stadt.

Das geht bald zum glück nicht mehr so einfach. Zumindest nicht vom Gesetzt her. Bei uns in Niedersachsen ist es ab dem 1.1.13 Plicht das jemand der sich einen Hund anschaffen will und vorher keine 2 Jahre lang einen besaß einen Hundefüherschein machen muss. Nennt man auch Sachkundenachweis.. dort wird geschaut wie Sachkundig die Leute sind.. liegt dieser nicht vor wird der Hund abgenommen.. bzw es gibt dann eine frist.

Du den beiden seiten sagen ich nichts ich möchte mich nicht aufregen :twisted:
    Solche leute sind der Grund warum ich meinen Hund NIE NIE wieder irgendwo anbinde.. auch nicht für ein paar minuten

• Zitat von Lysanthe

Ich denke mal, dass die Betreiber der Seite einfach bewusst übertreiben und provozieren und das Theme mit etwas seltsamen Humor angehen. Lest mal genauer, das meiste ist einfach nur Käse. ;-) Ich denke mal, es ist ne heftige Satire, um die (oft nicht vorhandene) Toleranz von Hundehaltern auf die Probe zu stellen. Wenn einige wenige wirklich gewalttätige Leute auf der Seite posten, fehlt ihnen wohl das Hirn, um zu erkennen, wofür die Seite eigentlich gedacht war ....

Grüßle
    Lys

Hmh, dann sind das wohl die Übertreiber? :?
    http://i45.tinypic.com/rbwq3m.jpg

• Zitat von Lysanthe

Solche Bilder kann man im Netz leicht auftreiben, entweder gefaked oder aber aus Kulturen, wo das völlig normal ist. Reg dich nicht auf, das ist ja Sinn der Seite ;-)

Lys

Wenn's nur das Bild wäre, die Kommentare finde ich fast schon schlimmer.
    Ich glaube ich bin für so etwas einfach viel zu leicht zu haben. :oops:
    Mein Charakter ist zu impulsiv oder so, auch wenn ich selbst keinen Hund habe ... :(