Hallo ich habe 3 meeris und möchte mir noch gern 1oder 2 langhaarige meeris anschafen . Ich selber habe 1 kurzhaarigen und 2 mittellanghaarige . Die frage könnt ihr mir halnghaar rassen sagen gerne mit bilder und kleiner bericht ürber die rassen . Ich freue mich auf antworten
Meerschweinchen Farben und Rassen
Neues meeri gesucht
Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen
-
-
-
Hallo wen ihr selber langhaarige habt mach doch bitte ein bild das wäre echt schönn eure zu sehen oder wen ihr einige in einen tierheim in schweiz gesehen habt .
-
Woher aus der Schweiz kommst du? Es gibt ja auch Notstationen in der Schweiz, wo Schweinchen warten.
-
Danke gerne gebe ich einen notschwein ein neies heim liebe grüsse
-
Guck mal hier ob was in der Nähe dabei ist:
Notstationen und Tierheime sortiert nach PLZ
http://www.salat-killer.de/notschweine/
(weiter unten stehen die Notstationen in der Schweiz) -
Danke ich schau mal nach
-
ich komme zwar nicht aus der nähe der schweiz
aber hier mal ein bild von meinem süßen es ist ein Shelty und 1 jahr alt -
Si süss ist dein schweinchen liebe grüsse
-
danke und er ist ein bock
aber werd ich ihm ausrichten
-
Hast du ihn selber aus einen deiner würfe oder aus dem tierheim oder züchterin ?
-
also züchten oder vermehren tu ich nicht es war ein zufall das er zu uns kam mit seiner trächtigen freundin und dem nachwuchs zusammen.
ist eine etwas längere geschichte :x -
aber mal ne frage leben deine schnuten drausen oder drinnen?
die langhaarrassen sind schon etwas pflegeintensiver als die kurzhaarrassen.
unser muss alle zwei tage gekämmt werden und öfters muss ich die haare am po kürzen damit sich das nicht verfilzt oder voll gepieselt ist.
im sommer bekommen unsere Shelties immer kurz haar frisuren.aber von der rasse her muss ich sagen die Rasse zu mindest die ich habe sind alles kuschelfreudige tiere also die holen sich ihre streicheleinheiten gerne ab und kommen auch freiwillig.
vieleicht hab ich einfach nur super liebe schnuten vieleicht kann ja jemand anderes noch seine erfahrungen dazu schreiben. -
Meine sind drinnen meine kommen auch gerne zum streichlen mein bock lässt sich sogar wie ein hund kraulen und schlist dabei die augen das sieht echt süss aus danke für deine infos