Allgemeines

Neues Gehege - Neue Schnuten - Alle sind da!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Leider kann ich aufgrund der Raumgröße keine "richtigen" Bilder machen, ihr müsst sie in im Kopf selbst zusammensetzen :roll:

Es steht erstmal

http://www.abload.de/image.php?img=mobile.230s9zok.jpg

Dann mal in Panorama
    http://www.abload.de/image.php?img=mobile.229eeajs.jpg

Und in der Mitte haben wir jetzt die Verbindung vom rechten zum linken Gehege gebaut, so das ein große, ebenerdige Fläche entstanden ist

http://www.abload.de/image.php?img=mobile.231jlj6x.jpg

Jetzt ist jeder Zentimeter voll genutzt, morgen kommt eine dritte Etage auf den alten EB, heute hatten wir leider keine Zeit mehr.
    Die Verbindung, und der neue EB stehen auf Rollen, die Verbindung kann ich also einfach "rausrollen" und komme somit prima in der Mitte überall ran (besonders zum misten ja wichtig)
    Die wahre Größe kommt leider nicht so rüber, es ist schon echt Hammer. Die ersten Schweinis brauchten gerade mal ne Minute um auf Entdeckungstour zu gehen, und Schwups, waren alle Fröhlich unterwegs

Morgen kommen jetzt noch Beaty und Rama. Am 27 kommen noch 2, dann schließe ich die Tore.
    Die Maße hatte ich ja schon geschrieben, Etagen werden alle gut genutzt, also recht der Platz echt für die Schweinchen.

:lol: :wink:

• Also ich würde sagen, wir wissen wo das nächste Forumstreffen ist, oder?

Ne ersnthaft, ich würde Eintritt dafür bezahlen einfach ein Stündchen in deinem Meerschweinchenzimmer verbringen zu dürfen. Der Hammer!!! Also wenn du mal Hilfe beim Misten brauchst - sag bescheid ;)

Vor allem finde ich es total großartig, dass sich in der großen Gruppe trotz vieler Böckchen alle gut verstehen. Wie lange brauchst du denn jeden Tag um alle durchzuzählen? Ist das bei dem Gewusel überhaupt möglich?

• Jeder der mag, ist Willkommen, Kaffee gibt es gratis dazu :wink:
    Hilfe beim misten ... Ja bitte, immer einmal die Woche :lol:

Ich muss sagen, dass sich das jetzt wirklich sehr gut "verläuft". Gott sei Dank habe ich voll die verfressenen Nasen, der erste Versuch alle zusammen zu bringen hat funktioniert, indem ich das Futter im Verbindungsstück gekippt habe. Ich vergebe gleich Abendessen, dann mach ich mal ein Bild. Alle kommen dann angeflitzt und ich kann durchzählen und schauen ob alles ok ist. Einmal die Woche ist eh TÜV, so geht mir kein Schweinchen "unter".
    Hier ist es gerade echt toll, sie sind noch ganz aufgeregt und selbst unsere Omi Popcornt :lol:
    Vierzehn ist jetzt kastriert und sitzt noch 5 Wochen mit Simba seine Frist ab. Also sind erst 5 Kastraten im Gehege. Ob es mit 7 Buben noch so Super klappt, bleibt ja noch abzuwarten. Vierzehn und Simba leben jetzt in den beiden obersten Etagen, die mache ich dann in 5 Wochen einfach auf. Plan B ist dann, wenn es nicht klappt, vierzehn und Simba oben zu lassen. Oder Vierzehn bekommt eine Etage mit zwei Mädchen und Simba dann die Etage darunter mit Mädchen.
    Aber es hat auch Schattenseiten. Meine Mutter meinte heute, ich wäre ein Tiermessi und sollte mal ganz schnell mindestens 20 Tiere abgeben und mir, in meinem Alter, ein anderes Hobby suchen, was nicht so viel Arbeit macht und weniger Geld kostet ... Hab ihr dann gesagt, dass ich das echt total nett finde, dass sie jetzt alles bezahlt und einmal die Woche zum misten kommt. Darauf guckte sie verständnislos und fragte :"Häh?" Ja, sage ich, solange es doch MEIN Geld ist, und ICH die Arbeit habe, geht Dich das nichts an. Da war ich schon sauer ... Tiermessi ... Geht's noch?

• Nee, Einzelbilder kommen wenn alle da sind :lol:
    Bin ja voll stolz, dass will ich doch mit Gleichgesinnten teilen. Hier versteht mich ja keiner
    :cry:

Obwohl mein Dicker sich voll angesteckt hat mit dem Meeri Virus. Er hat heut malocht wie ein Pferd, und dass, obwohl er erst um halb 6 heute morgen Heim kam (er arbeitet nebenbei als DJ in einer Discothek) und das Gehege schon um 8 Uhr kam. Erst alles aufgebaut, dann die Verbindung gebastelt, beim einstreuen und einrichten geholfen und als ich dann zum einkaufen fuhr, hat er essen gekocht. Voll der Traummann. Tausend mal geschaut, ob alles ok ist, und mir immer Bilder auf's Handy geschickt :wink: nee nee, auf ihn lass ich nichts kommen, einfach toll alles. Wenn der blöde Spruch von meiner Mutter nicht gewesen wäre, dann wäre es perfekt gewesen.

Naja, es sind (wenn alle da sind) 25 Schweinchen. Alle Buben sind kastriert. Ich produziere keinen Nachwuchs. Von den 25 Mäusen sind 15 Notschweine, 5 habe ich mir ausgesucht, 2 mein Dicker, 3 meine Kinder.
    Tiermessi .... Komm ich nicht drüber.

Hier ist jetzt voll Ruhezeit. Alle liegen voll gefuttert in den Säcken. Mein Dicker schläft schon tief und fest. Schön :wink:

• :shock: Wow, da könnte man glatt neidisch werden. Das Einzige was mich davon abhält ist der riesen "Mistaufwand" ;-) Das ist echt ein Schweinchenparadies :D

Der Spruch von deiner Mutter ist total daneben, aber wenn du ein Tiermessi wärst, hieße das ja, dass Tiermessis alles für ihre Tiere tun und es den Tieren mehr als gut bei ihnen ginge. Es ist sehr traurig, dass Tiermessis so etwas nicht leisten können :( Deine Mutter weiß vermutlich einfach nicht, was ein Tiermessi ist... Ich weiß, dass das gerade bei Sprüchen von Müttern noch schwieriger ist, aber nimm es dir nicht zu Herzen. Das ist einfach kompletter Blödsinn, wie du weißt!

Ich freu mich schon auf die Einzelbilder :D

• *dich mal drück* Ganz ehrlich, solche Sprüche kann man in die Tonne kloppen. das sind dann meistens eh die Leute, die begeistert da stehen und den Kleinen zuschauen.

Du kannst stolz darauf sein, was du den kleinen für ein Zuhause bietest und wie liebevoll du dich um alle kümmerst.

Deine Antwort finde ich spitze, denn es ist DEIN Hobby,DEIN Geld und DEINE Zeit - niemand hat das Recht dir da rein zu quatschen :x

• Wir sind wieder zu Hause und haben Nachwuchs mitgebracht :wink:

Das hier ist Rama, 5 Wochen alt und ganz zauberhaft. Ein US Teddy

http://www.abload.de/image.php?img=mobile.233r6jwk.jpg

Und das ist Beaty, man hätte sie auch "white Socks" nennen können :wink: sie ist 4 Wochen alt und hat mein Herz sofort im Sturm erobert. Ein US Teddy in Schwarz

http://www.abload.de/image.php?img=mobile.234d4rnd.jpg

Und mein Sohn, mein lieber Sohn, hat sich mit Papa verliebt. In diese Schönheit namens Black Swan. Sie ist jetzt 2,5 Jahre und eine ganz liebe Maus, also haben wir sie mitgenommen. Sie ist ein GH in Black Fox *glaub*

http://www.abload.de/image.php?img=mobile.235zuan9.jpg

In zwei Wochen kommen noch Siver und Bubber, ich freu mich schon

Beim nächsten misten mach ich dann wieder frische Bilder

:wink: