Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Hilfe mein Meerscheinchen wird immer weniger

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo,

ich kann es mir gar nicht vorstellen, dass das alles so stimmt. Wenn ein Tier so schnell so viel Gewicht verliert, dann muss es extrem krank sein und ich sehe keine Chance, es zu retten.

Außerdem - wie schon geschrieben - wenn es seit 3 Wochen so abnimmt, muss es quasi nichts essen und dann ist die Verdauung auch nicht mehr richtig in Gang zu bringen.

Warst du schon mal in einer TK?
    Hat deine TA Erfahrung mit Meerschweinchen?

Bitte achte darauf, dass sich das Tier nicht quält! Das Gewicht ist lebensbedrohlich, eigentlich sogar noch darunter... Glauben kann ich es immer noch nicht so richtig - wenn ich mir Paul mit 600g vorstelle, der fast tot war...

Gruß
    Rieke

• Hallo,
    seit 5 Stunden kein Feedback mehr in einem so dringenden Fall - ich hoffe, du konntest schon etwas in Sinne des Tieres unternehmen.
    Eine Rückmeldung wäre doch schön, es haben sich ja einige dazu Gedanken gemacht.

Viele Grüße,
    Mark

• Zitat von MarkP1972

Hallo,
    seit 5 Stunden kein Feedback mehr in einem so dringenden Fall - ich hoffe, du konntest schon etwas in Sinne des Tieres unternehmen.
    Eine Rückmeldung wäre doch schön, es haben sich ja einige dazu Gedanken gemacht.

Viele Grüße,
    Mark

Das fände ich auch sehr schön, wenn du uns noch ein Feedback gibst. Wir wollen dir und deinem Tier nur helfen.

Grüßle,
    Chibi

• Also ein solche Gewichtsabnahme ist ja echt krass :shock:
    Hat sie Durchfall? Wieviel frisst sie denn? Das Gewicht ist lebensbedrohlich für ein Schweinchen und kann wichtige Organe schädigen!!!

Ihr müsst dringend zufüttern mit Päppelbrei und anderen Sachen, damit sie wieder an Gewicht zunimmt.

Ich hoffe, ihr konntet schon etwas in Erfahrung bringen und dem Schweinchen helfen.

• Ich würde die Kompetenz des Arztes in frage stellen. :shock:

An diesem Schweinchen muss etwas nicht stimmen! Da kann er nicht einfach sagen "Zähne sind ok." Was ist das für ein Arzt, der einem bei solchen radikalen Problemen nicht hilft und nicht irgendwelche Tipps gibt?
    Nicht einmal Vermutungen aufstellt und weitere Versuche, um heraus zu finden, was mit dem Tier ist?! :roll:

Nicht nur jetzt sondern auch in Zukunft würde ich an deiner Stelle den Tierarzt wechseln, denn dem scheint es fast schon egal zu sein, was mit deinem Tier ist?! - Falls ich falsch liege, dann verbessert mich ...
    Aber so etwas finde ich nicht in Ordnung. ...

• Ich hoffe wirklich, dass das nur ein Troll ist... Man kann doch seinem Tier nicht beim Verhungern zusehen, nur 2x zum TA gehen und nicht mal fragen, was er gemacht hat??

• Zitat von Chocolate

Ich hoffe wirklich, dass das nur ein Troll ist...

Das war auch mein erster Gedanke, als ich gestern fragte, ob es ein Tippfehler ist.
    Schade ist nur, dass solche Leute keine Tiere mögen. Denn wenn häufiger mit solchen Leuten zu tun hat, wird man irgendwann nicht mehr auf sowas schreiben - doch da könnte dann jemand mal keine Hilfe bekommen, obwohl ein Tier leidet.
    Über sowas machen sich wohl solche "Leute" keine Gedanken.

• ja das stimmt. Mindestens rumlesen muss so jemand ja, um ein Minimum an Infos zu haben die er verwenden kann.
    Ganz schön kranke Charaktere...finde das wirklich gruselig. Solche Trolle geilen sich ja irgendwie dran auf, dass andere Menschen leiden, Mitgefühl entwickeln, sich bemühen und sich...aufregen. Also alles negative Energien. Wieso zieht einen sowas an? Was für ein verschrobenes Innenleben hat man um zu "trollen"...