Hallo Gemeinde,
ich habe seit einiger Zeit ein Meerschweinchenbock (dieser ist jetzt 3,5 Jahre alt). Damit er nicht alleine Leben muss (war viel zu lange allein), habe ich jetzt von einer Bekannten ein jungen (4 Wochen alten) Meerschweinchenbock bekommen und ihn zu meinem alten Tier gesetzt.
Die beiden sind jetzt seit 3 Tagen zusammen und es scheint recht gut zu funktionieren. Beide sind sich immer sehr nahe und ruhen sich sogar in der selben Höhle zusammen aus. Keiner wird ernsthaft gejagt oder sonstwas. Das einzigste was mich "irritiert" ist, dass sich beide Meeris ständig ununterbrochen "unterhalten". Es ist so dass der kleine ständig (also wirklich immer) leise vor sich hin quieckt (aber leise...keine Angstschreie oder Schrei nach Futter) und das alte Meerschwein zurückquieckt und viel brommselt und auch diese typische langgestreckte, powackelende Körperhaltung einnimmt.
Ich habe das Verhalten mal auf Youtube gestellt, damit sich jeder was vorstellen kann. Leider ist der Ton ein wenig leise.
Ist es normal, dass die beiden sich wirklich ununterbrochen so "unterhalten"? Oder ist das weil beide neu zusammen sind? Vermisst der kleine vll seine Mutter (Ist ja erst kurz getrennt)?
Wenn mir da jemand Ratschläge geben könnte wär ich sehr beruhigt
Gruß
Sepp