Meerschweinchen Haltung

Kuschelbetten aus dem Internet

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Ich stelle auch mittlerweile selber welche für mcih her, was nicht sooo schwer ist, wenn du gut mit der Nähmaschine kannst ;)
    Jedoch muss man immer beachten:
    Stoffe sind sehr teuer. Nähen ist ein teures Vergnügen und dann geht noch Zeit dafür drauf.
    Ich finde 9 Euro schon sehr günstig ;)
    Da gibts andere Kuschelshops...
    Katrina wird da nicht besonders viel mit verdienen...
    Wenn du selber einfache Dinge herstellen willst, kannst du ein Handtuch nehmen oder eine Stofftasche und daraus zB Hängematten oder Hängesäcke basteln...

(Übrigens habe ich mit Nylon-Sachen sehr schlechte Erfahrungen... Sobald da einer drauf pieselt stinkts sehr stark :P )

• Ich bestelle meine Sachen über Kuschelkram und bin sehr zufrieden!!! Gerade die Kuschelrolle ist sehr beliebt, aber auch die Säcke und Nester sind heiß begehrt. Ich habe mehrere Sachen daheim, daher kann ich immer ganz gut tauschen wenn eins in die Wäsche kommt. Manchmal pieseln sie gar nicht rein, manchmal ist aber am nächsten Morgen auch alles vollgeköttelt und Klitschnass!!! Durch unseren neuen EB und das angebrachte Plexiglas können wir die Süßen ja nun besser beobachten, man sieht richtig, wie wohl sie sich in den Kuschelsachen fühlen.

Ich bin mit den Sachen super zufrieden, die Lieferzeit beträgt halt manchmal zwischen 4 und 8 Wochen, aber die Ware ist 1 a und Handmade!!!

Kann ich nur weiterempfehlen.

• Zitat von CharlotteSophie

Katrina wird da nicht besonders viel mit verdienen...

Die meisten Kunden vergessen eben, dass man nicht nur die Stoffe bezahlt. In den letzten Jahren ist das Material teurer geworden, ohne dass ich meine Preise erhöht habe. Das ändert sich nun in 2013, weil es einfach notwendig ist. Außerdem gibt es ja bald einen Erdenbürger mehr durchzufüttern :lol:

Aber das ist eben für die allermeisten Kunden nicht sofort verständlich. Kuschelbetten oder Säcke aus dem Handel werden ja auch unter ganz anderen Bedingungen hergestellt. Da sitzt keiner hinter der Nähmaschine und fertigt Artikel für Artikel mit Hingabe an. Hauptsache, die Ausgaben sind so gering wie möglich. Da leidet dann natürlich oftmals die Qualität drunter (vergleichbar mit Klamotten von h&* :wink: ).

• Katrina, ich finde Deine Sachen vom Preis her absolut angemessen, ich war sogar eher sogar positiv überrascht :) Klar, wenn man sich den Warenkorb vollhaut, kippt man dann mal beim Bezahlen kurz nach vorne über, aber das war's dann auch :mrgreen:

Sogar als mein Freund neulich fragte, was ich für die Sachen bezahlt hatte, fand er den Preis echt okay, obwohl er sonst immer total geizig ist ;)

Dafür hat man dann auch "Unikate" und muss sich nicht über idiotische Farben oder Schnitte ärgern. Besonders die Säcke von Dir mit der "Technik", das Fleece nach vorne rausziehen zu können, finde ich absolut spitze und super durchdacht! Und die Farbkombis sind so schön, ich kann mich vor allem an dem tollen Herzstoff gar nicht sattsehen ;)

Fee hat übrigens am ersten Tag direkt mal den blauen Karostoff gekostet (und ein kleines Loch reingebissen :roll: ), am blauen Stoff scheinen Schweine echt einen Narren gefressen zu haben ;)

Das sagen übrigens meine Dicken zu Katrinas Kuschelsachen:

So, bekomme ich jetzt bitte eine Provision? :mrgreen:

• Oooooh, vielen Dank, vor allem für dein Feedback zum Preis :)

Es ist schon manchmal schwer, da einen guten Mittelweg zu finden. Aber ich habe schon öfter gehört, dass viele die Sachen günstig finden, andere dafür saumäßig teuer. Ich kann's sogar verstehen und erkläre deshalb manchmal so gerne (wie man wohl merkt), was wirklich alles an Kosten dahintersteckt :lol:

Das erste Foto ist echt klasse. Das mit dem blauen Stoff ist aber wirklich sehr komisch :wink:

Das mit der Provision überlese ich mal :lol:

Bin schon ganz gespannt, was ihr in ein paar Monaten, wenn ich wieder fit bin, zu den neuen Stoffen und Fleecefarben sagt, die hier so nach und nach eintrudeln (und zu den geplanten anderen Neuerungen). Nur der Schrank wird irgendwie nicht größer.

• Also ich hatte mich auch mal durchgeklickt und für Handgearbeitete Sachen sind die Preise echt günstig....

Meine Ma ist Schneiderin, und als ich demletzt im Kaufhof bei uns Stand und die Preise für ein bissl Hose kürzen oder sowas gesehen habe, da hab ich schon bissl gestaunt... ich bring das Zeug ja einfach nur zu Mama :P bzw früher hat sie sichs aus der Wäsche geholt und einfach gemacht xD

Da kann man über die Preise eigentlich nicht Meckern, vor allem weil mit Liebe Handgemacht :)

• Für jemanden, der noch zur Schule geht oder halt kein Einkommen hat, sind 10 € dann schon mal echt viel ;)
    Klar sind die Preise gerechtfertigt. Ich nähe selber gerne (Klamotten, Taschen, etc.) und weiß daher, wie teuer Stoff ist :roll: Daher ist der Preis ok, für Gering-bis-gar-nichts-Verdiener aber viel :D

• Zitat von Meerli-Fan777

Hier im Forum habe ich schon einige Links von verschiedenen Online-Shops gefunden, aber da ich immer etwas skeptisch bin bei neuen Onlineshops,

Katrina und Schweineallee haben im Offtopic-Bereich je einen Thread, da ja schon viele aus dem Forum da bestellt haben (evtl Mola oder so auch...bin mir nicht sicher).
    Ich war bisher mit beiden Shops zufrieden!

Wenn man nicht so viel Kohle hat, ist klar das man diese zusammen halten muß dh man kann auch selber nähen :arrow: http://www.spikeskleinewelt.de/Kuschelecke.html

Und zum anknabbern: Meine haben noch nie etwas angeknabbert.

• Zitat von Pummelchen

Besonders die Säcke von Dir mit der "Technik", das Fleece nach vorne rausziehen zu können, finde ich absolut spitze und super durchdacht!

Die "Technik"gab es schon vor Katrina gaaaanz lange in vielen anderen Shops. :D Unsere Säcke sind von Anfang an nur so genäht.

Zitat von sheri_moon

(evtl Mola oder so auch...bin mir nicht sicher).

Doch doch, kannst dir sicher sein. Wir hatten nur das jährliche Weihnachtsbestellchaos hier und da fehlt einfach die Zeit für aktive Forenbeteiligung oder den Thread aktuell zu halten. :oops:

Zitat von Meerli-Fan777

Für jemanden, der noch zur Schule geht oder halt kein Einkommen hat, sind 10 € dann schon mal echt viel ;)
    Klar sind die Preise gerechtfertigt. Ich nähe selber gerne (Klamotten, Taschen, etc.) und weiß daher, wie teuer Stoff ist :roll: Daher ist der Preis ok, für Gering-bis-gar-nichts-Verdiener aber viel :D

Das kann ich gut verstehen, aber dann weißt du ja auch wie teuer "Nähkram" ist, versuch es doch einfach mal selbst. :wink:

Viele achten aber auch nicht auf die kleinen und feinen Unterschiede.
    Z.B. Länge der Rollen, Durchmesser der Säcke(nicht die Breite!)Volumenvliesstärke in den Kuschelsachen, pflegeleichteres Polarfleece usw.
    Mittlerweile gibt es ja reichlich Shops mit den unterschiedlichsten Sachen, einfach mal stöbern. :D

• Zitat von Mola

Das kann ich gut verstehen, aber dann weißt du ja auch wie teuer "Nähkram" ist, versuch es doch einfach mal selbst. :wink:

Viele achten aber auch nicht auf die kleinen und feinen Unterschiede.
    Z.B. Länge der Rollen, Durchmesser der Säcke(nicht die Breite!)Volumenvliesstärke in den Kuschelsachen, pflegeleichteres Polarfleece usw.
    Mittlerweile gibt es ja reichlich Shops mit den unterschiedlichsten Sachen, einfach mal stöbern. :D

Bei mir ist das Problem, dass ich für so "komplizierte" Sachen viel zu ungeduldig bin. Ich hatte mich schon mal an einer Hänge-Rolle versucht :lol: Hat auch ganz gut geklappt. Aber für die tollen Kuschelbetten bin ich entweder zu blöd oder zu ungeduldig :roll:

• Nagut ich hab's verstanden :D ich finde das auch toll dass du X L und T Rollen machst :) ich würde auch gerne welche kaufen aber meine Mutter findet das lästig das man die alle 2 Tage oder so waschen muss aber ich bin noch am überreden ;)

• Zitat von Meeri27

Nagut ich hab's verstanden :D ich finde das auch toll dass du X L und T Rollen machst :) ich würde auch gerne welche kaufen aber meine Mutter findet das lästig das man die alle 2 Tage oder so waschen muss aber ich bin noch am überreden ;)

Das sagt meine Mom auch ständig. "Dann hängen da die Haare drin, dann riecht die Waschmaschine nach Pipi" :D
    Aber eigentlich könnte man die Kuschelsachen auch mit der Hand waschen, oder?

• Dann werden sie aber nicht so gut sauber. Maschinenwäsche ist da sicherlich viel besser und effektiver. Und da riecht auch nichts :wink:

Ich stopfe die Sachen auch einfach so rein, klopfe natürlich vorher alles mit dem Handfeger ab. Und danach wische ich höchstens Haare und 3 Heuhalme weg. Pro Woche wasche ich max. 1x Kuschelsachen, eher 1-2x in zwei Wochen. Wird mir sonst auch zu oft.